Unser erster Versuch!!!

  • Oh das Bild ist wunderschön. :gott: Ein lackschwarzer, perfekt ausgeleuchteter Friedel. Germany sucht den hübschesten schwarzen Hund und tara da ist er. :D Der Friedel. schönster schwarzer Hund kann ich völlig beruhigt sagen ohne das mich zwei braune Augen empört ansehen, hihi.


    Vielen Dank euch für eure lieben Worte. :hug:


    Ob Nep ein richtiger Angsthund ist mag ich auch nicht sagen. Ich glaub die Definitionen sind so unterschiedlich wie die Angstzeichen und die Art wie der Hund mit umgeht. Josy war es im ersten Jahr definitiv, sie ist aber "einfacher" zu händeln weil sie einen Weg aus der Angst sucht. So blöd das jetzt für jeden klingt, den sie schonmal gestellt hat. Hihi.


    Nepo ist in seiner Komfortzone- alleine umher streunern- durchaus "souverän", alles was mit einem Menschen vertrauen und mit einem Menschen zusammen arbeiten bedeutet, ist für ihn wahnsinnig schwer, vor allem wenn die Zusammenarbeit eng mit Vertrauen verknüpft ist. Andererseits so wie du es auch bei Cati beschreibst rinski- hat er sich überwunden ist er wahnsinnig stolz auf sich und wenn er bei mir entspannen darf, wenn ich ihm Entscheidungen abnehme, ist er auch oft regelrecht erleichtert. Ein Rudelmitglied zu sein ist wohl doch schöner und einfacher als ein einsamer Streuner. =)


    "Mmmmmh" hab ich gewählt Perla weil ich eher ein beruhigenden Marker suchte. Zum suggerieren "Spiel/Spaß/Heiterkeit" gibt's ganz hohes "feeeiiiin" aber das ist in der Stresssituation nicht hilfreich. Deswegen dachte ich etwas ruhiges. Streicheln und "mmmh" und Wurst steht auch aufm Programm- es soll Sicherheit vermitteln. Hoff es klappt wie gedacht.


    Ach und Amare- man wächst tatsächlich an seinen Aufgaben. Klar muss es für einen panischen Hund auch mit der Umgebung und der Zeit die man investieren kann und will, passen aber ey Josy war mein erster Hund, wenn ich jetzt mal unseren Familienterrier ausser Acht lasse. Und ich hab zwar manchmal gedacht "das hättst du einfacher haben können" aber so richtig Zweifel hat erst Nepo in mir geweckt mit seinem sich völlig in sich verkriechen.


    Auf jeden Fall hat ihm unser Training gut getan. Heut waren wir radeln mit Mama und er ist viel öfter als sonst allein selbstbewusst vorweg und wenn er sich doch mal wegen quietschenden Bremsen oder ähnlichem zurück fallen lassen hat, reichte ein kurzes "ist ok.. komm, vor" aus und er ist voran gewackelt. :jump: Ich glaub sogar bisschen schneller als üblich.


    Und gestern hatten wir noch einen schönen Pferdetag. Gemeinsamer Rudelausritt, mit Traben und Pony ist aus Angst vor bösen Menschen, die plötzlich hinterm Busch her kamen, umgedreht und drei Sprünge mit mir galoppiert. Und! Um dann stehen zu bleiben-ehe ich überhaupt reagiert hatte- sich wieder umzudrehen und der Gefahr ins Auge zu sehen. *lol* Ganz normal ist das kleine Ding nicht. Hihi.

  • So und um neben dem schönen Friedel etwas Farbe hier rein zu bringen, hab ich auch paar Bildchen vom Wochenende. Zuerst "Probe für Weihnachten" :D




    Und jetzt unsere tolle Radtour gestern. Wetter war zwar sehr trübe aber zumindest trocken und irgendwie, finde ich, gibt grad dieses trübe, den Bildern einen besonderen Herbsttouch. :-)
















    Wer auf dem letzten Bild entdeckt warum Josy auf dem vorletzten guckt wie eine Statue kriegt nen Pokal. =)

  • Ok einmal für Blinde, nochmal größer. :D



    Hoff mal wird nicht gelöscht, momentan steh ich damit hier auf Kriegsfuß. Deswegen diesmal alles kleiner. :( :


    Von Nepifront heute ein entspannter Spaziergang mit Pferdis zu vermelden. Dabei im Kleinen überholen und zu Frauchen kommen geübt. Diese Kulleraugen, wenn sie mich ansehen. :herzen1: Mein Sensibelchen, mein Süßer. Josy wieder Axt im Walde- wauwau und völlig aufgedreht. Ihre Pferde. Ich glaub die kriegt demnächst Baldriantee, bevor wir zu den Pferden fahren oder ich Oropax. :muede:


    Heute Abend wollen wir joggen gehen. Ja wollen wir. :pfeif: Egal ob kalt und nass und Frauchen müde..

  • Auf dem Feld ... was steht da rum? Rehe? Und da sitzt Josy noch so brav auf der Bank? Lizzy würde da Fersengeld geben ... :hobbyhorse:


    Und ja, ich brauch ne Weile länger um gewisse Dinge erkennen zu können! Man wird ja nicht jünger ... :lachtot:

    Zitat

    Von Nepifront heute ein entspannter Spaziergang mit Pferdis zu vermelden.


    :gut:

    Zitat

    Josy wieder Axt im Walde- wauwau und völlig aufgedreht.


    :4affen:

    Zitat


    Heute Abend wollen wir joggen gehen. Ja wollen wir. :pfeif: Egal ob kalt und nass und Frauchen müde..


    Ganz sicher? Es wurde bereits vor ersten schneeflocken gewarnt! Brrrr ... mein schweinehund hat mich fest im griff. Der geht erst wieder wenn es draussen wieder wärmer wird...

  • Rehe ja! :party: und hier der versprochene Pokal. :gold:


    Das Josy so brav sitzt, hat mich auch nachträglich gewundert. Ich dachte nur "was guckt sie so gespannt???" Den Hund hätte man von der Bank schubsen können, das hätte sie nicht gemerkt. Ich hab die Biester nicht gesehen, dabei saßen sie am Fuss vom Deich, auf dem wir waren. :lachtot: Also siehst, ich werd auch nicht jünger. Hihi.


    und hey- untergrab nicht meinen Funken Motivation bzw Willen zur Motivation. :lol: Mir ist es abends auch viel zu kalt aber alles Vormittags schaff ich nicht. :-/

  • Na beim joggen wird Dir dann sicherlich auch ordentlich warm. Und ob Du nun nass vom Regen oder nass vom (Lauf)Schweiß bist, ist dann auch egal! Oder? :D

  • :lachtot: Vielleicht solltest Du gefütterte gummistiefel anziehen zum laufen? Damit wenigstens die Füße warm und trocken bleiben?! :???:
    Und es gibt so tolle Kissen die man sich in die Taschen steckt. Wenn du die noch mitnimmst dürfte (fast) nix passieren! :gut:

  • Ein portabler Heizpilz wäre auch eine Lösung. :D Oder so ein Heizzelt zum drunter schlüpfen. :lol:


    Mit Gummistiefel ist joggen doof. Wandern geht noch aber da verlier ich die Dinger schon fast. Aber warm sind sie. Gabs letztens bei Aldi und die haben sich in den letzten feuchten Wochen schon sehr bewährt. =)


    Na falls ich heut Abend wirklich dem Schaffell erliege- morgen muss ich. Hab ner Freundin versprochen ihren Hund "einzulaufen" - sie ist nicht mehr so flott zu Fuss und am Roller tut er sich schwer. Nun soll sie Hase spielen und ich lauf mit ihm. Mal sehen wie es wird, ist ja fast bisschen "aufregend" so einem Frischling seine ersten Schritte zu ermöglichen. :ops: Auch eher sensibel, also muss ich bisschen mit Gefühl vorgehen. Kriegen wir schon hin, denk ich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!