Unser erster Versuch!!!
-
-
Wahrscheinlich lästern Hund und Pferd jeden Tag z.B. 'eeeey haste schon gehört, Frauchen hat sich schon wieder vorm Postboten erschrocken' (und das obwohl er schon extra immer ruft )
Aimee ist unproblematisch mit anderen Hunden. Bisschen wild und überdreht, aber normal beruhigt sie sich recht schnell wenn man an der Leine ein bisschen geht, sie findet sowas halt so aufregend
Apachi, ach der Zwerg kann sich auch benehmen. Nur manche unkastrierte Rüden mag er nicht- aber wer sich nicht benimmt bleibt an der Leine
Dat wäre schön. Ich plane euch dann auf jeden Fall ein, nur ob es nächste Jahr was mit Urlaub wird steht leider in den Sternen :/
Und ja, ein bisschen bekloppt muss sein- am Ende langweilen wir uns!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Na seht einfach ob es passt nächstes Jahr. :-) Wir freuen uns auf jeden Fall.
Und was die immer so über uns lästern- ich wills gar nicht wissen.
"Ey hast mal Fraule rennen sehen? Die kommt ja so gar nicht vom Fleck mit Ihren zwei Beinen, kicher kicher!"
"Hat sie nicht eben gesagt es gibt keine Leckerlis mehr? Und die hält sich immer für sooo konsequent? Kicherkicher, ich hab noch ein Leckerli bekommen- du auch?"
Neee- ich wills wirklich nicht wissen. Du hast Angst vorm Postboten- möchtest du mal Josy haben? Dann hat der Postbote Angst vor deiner Tür.
-
Danke, wir kommen zu gegebener Zeit sehr gerne zu Besuch
Nicht noch ein Hund der den Postboten vertreibt Aimee ist zwar lieb, aber Apachi ist mit Postboten auf Kriegsfuß, ich meine die kommen doch auch einfach so in den Hof- wie können die nur?
Wir wollen wahrscheinlich wirklich nicht wissen was die Hunde so denken, aber ich denke wir sind mit unseren Vermutungen auf dem richtigen Weg
-
Nep dachte heut definitv- Frauchen ist zwar mein Frauchen aber bissl doof ist sie schon.
Heute wollte ich erst mit beiden Pferden jeweils einzeln joggen aber mir war so gar nicht richtig gut heut morgen und da dacht ich reiten wir halt gemütlich aus. Weil es Freitag so gut auch mit Begleitung funktioniert hatte, hatte ich Hoffnung, dass es auch mit Pöny als Handpferd gehen würde.
Nepi war anderer Meinung. Frauchen und beide Pferde und dann noch zu Zeiten wo er sonst schläft- keine Chance im Trab. Blieb an Wegkreuzung sitzen und dachte sich wohl "wart ich mal bis die Bekloppten wiederkommen". Ich hatte Flexi mit und so abgestiegen- unglücklicherweise kann man von Cognac aus nichtmal anleinen- Nep eingesammelt, wieder aufs Hotti und weiter. Flex hab ich ganz kreativ mit der anderen Leine an mir befestigt, weil irgendwie fehlte die dritte Hand.
Also ich glaub meine Lieblingsdisziplin wird diese Variante nicht. Reitpferd koordinieren- zum Glück ist Cognac echt unkompliziert- dazu gucken wie Nep neben mir drauf ist, aufpassen, dass da nichts passiert und Pöny auf der anderen Seite auch noch in Disziplin halten. Puh! Flöhe hüten ist leichter. Nep war auch nicht sooo glücklich aber es wurde im laufe des Trabens besser, er merkte, dass es nicht so schlimm ist. Als Belohnung haben wir kurz vor seinem Lieblingsloch angehalten (Kaninchenbau oder so was), ich ihn abgeleint und dann sind wir gemeinsam zum Loch geflitzt- mit den Pferden. Große Party und ich glaub das war ein guter Abschluss. Er war aber echt müde im Kopf. War anstrengend. Auto auf- Nep drin und eingerollt.
Da heut wieder Puschelflitztag war, weiter zum Hundesport. Puschelflitz war auf dem Platz am Arbeiten, es fing an richtig eklig brr zu werden- die Versuchung sich im Auto mit den Hundis einzurollen war sehr groß. Schweini getreten, Hunde angezogen und erstmal mit meinen Schnarchis ein Ründchen gecrosst. Ich brauchte lange um warm und ansatzweise locker zu werden- mit Pferdis wäre definitv nicht gut gewesen. Nep anfangs ganz toll gearbeitet- Josy nur gebummelt. Irgendwo auf der Hälfte bei Josy der Schalter umgelegt- und bei Nep der Bummelmodus angeschaltet. Ulkiges Päarchen. Hihi.
Als wir zurück waren, war Puschelchen sich grad am ausruhen. Nep auch erstmal kurz ausruhen lassen, Tee getrunken, Puschel in Ruhe angezogen- wollte ich heut alles mal allein machen, Mama haben wir weg geschickt. Ein paar Leckerlis später waren wir fertig. Nepi geholt, Nepi vorgeschickt und hinterher- klappte super. Ab und an dreht er sich noch um, ab und an ist er noch unsicher, doch Nep als Hase wird super angenommen.
Oft hat Puschelflitz sogar Nep überholt, galöppelte fröhlich voran, streckenweise liefen beide Fell an Fell- echt süß. Als Nepi mal bummelte und irgendwo beim Blümchen zählen verloren ging, da wollte er doch nicht weiter. Überholen ok aber sein Nep weg- nee. Also mussten wir den Blümchenzähler erst wieder einsacken.
Als uns so ein paar Rehe übern Weg sprangen und mein weisser Wolf sehr interessiert tat, dacht ich zusammen spannen wäre toll. Weil zusammen Fell an Fell laufen geht ja. Ich weiss noch nicht recht warum- Puschelchen wird dann total unsicher und dreht sich nur noch vor mir im Kreis. Ich koppel nicht am Hals, schick ihn einfach vor wie sonst auch, Nep geht dann ja schonmal und wird dann aber prompt zurück gezogen. Findet er natürlich doof. Mit ganz langsam und ganz viel Geduld, hab ich für gefühlt eine Minute nebeneinander im Schritt hinbekommen, zwar ohne Zug aber immerhin schon vor mir. Ich muss es nächstes Mal mit zwei seperaten Leinen testen. Von Nepis Seite aus, ist das gemeinsam arbeiten gar kein Problem. Hätte ich so gar nicht erwartet aber die zwei sind beide eher sensibel und sind sich offenbar sehr sympathisch. Mal sehen.
Nep also doch wieder solo und so galöppelten wir gen Hundesportverein zurück. Nep im Glück, Puschel immer sicherer im Tun. Der macht Spass, der Kleine.
-
Bei deinen Aktionen hoff ich immer beim mitlesen das nichts passiert...pass bloß auf euch auf!
Ansonsten freu ich mich das es euch soweit gut geht und wünsche mir neue Fotos!!! -
-
Wir passen auf klar. Wollen ja noch Schnee erleben.
Bilder? Gerne. Von heute, ganz frisch.
Joggen im Morgennebel. Obwohl es sich recht schnell lichtete. Zum Auto sind wir noch im Blindflug getapst. Wir haben abwechselnd einzel und gemeinsam laufen geübt. Und Josy einmal zusammen geschissen. Neueste Idee beim Start- Nep im Eifer des Gefechts anmotzen. Zwar spielerisch aber der Tropf nimmt sowas ja persönlich. Sprich er stellte sich erst nach drei Starts wieder vorsichtig neben Josy und wich sofort aus, wenn sie in seine Richtung schwenkte. Am Ende klappte es aber wieder.
Josy direkt Tee geschlabbert...
Nep musste erstmal überlegen. Püppi die.
Josy derweil schon am ausruhen.
Und nochmal beide süß guckend.
Heut war auch Puschelflitz wieder an der Reihe. Hat er anfangs noch recht soft gezogen, ist er heut schon ricchtig feste ins Geschirr gegangen. Das gibt ganz schön Gummi das Kleinteil. Problem ist immer noch das Starten. Ist ein Hundi der sehr in Richtung Unterordnung ausgebildet ist und sich im Zweifel immer erstmal neben einem einsortiert. Läuft er, geht es gut. Nepi ist auf jeden Fall sein Held. Orientiert sich sehr stark an ihm. Das ist meine Rettung.
Heute hatte ich beide Leinen-Bike und Cani an mir dran. An Cani das Puschelflitz und als Nepo anfing Wildspuren zu verfolgen, das Nep an die Bikeleine. So konnte Nepo vorweg und der Kleine seperat daneben. Das ging gut. Nur starten war dann noch schwieriger.
-
Zitat
Soooooooo süß die Zwei!
Hat der Rummbuff Josy wieder den Nep verschreckt Nudel die
Und schön das es besser wird mit dem Kleinteil -
Ja ich denke das wird mit dem Plüschi. Start muss ich mir noch was überlegen. Wenn Nepi fester im Wesen wäre, würde ich den Kleinen einfach am Hals koppeln und so starten üben. Im Prinzip fehlt mir ein Fixpunkt vorne, etwas was verhindert, dass er zurück kommt und ihn dann auf "los" mitnimmt. Mmhh... Grübel ich noch drüber nach. Wer Ideen hat- her damit. Ist ein recht sensibles und hibbeliges Ding. Auf jeden Fall finde ich, ist es für die paar Mal und das ich für ihn ja völlig fremd war super. Heut hat er sich schon wahnsinnig gefreut als er mich erkannt hat.
Josy jaaa... Rummbumm trifft es wohl. Sie meints ja nicht so aber naja man kennt sie ja... Hat mich auch ganz entsetzt angesehen als es für diese Untat ne Ohrfeige gab. Sonntag hatte sie das schonmal gebracht und ich es noch als Einzeldelikt gesehen.
Das diese zwei Hunde überhaupt so toll miteinander auskommen erstaunt mich immer wieder. Die sind wie Feuer und Eis. So gegensätzlich in vielen grundlegenden Eigenschaften und doch mag einer ohne den anderen nicht sein.
Allerdings hat mich Neps Reaktion darin bestärkt Kleinteil eher nicht am Hals zu koppeln- vorerst. Hals ist ja eh eine sensible Zone bei Nepo und wenn das kleine Ding umher hupft will ich den Blick von Nep mir dazu gar nicht ausmalen, wenn ihn schon eine recht typische Josytat so verschreckt. Ich bin ja schon sehr überrascht, dass er überhaupt so motiviert vorweg läuft und oft sogar galoppelt während ich zusehen kann wie ich mit Puschelflitz hinterher komme- der natürlich den Anschluss nicht verlieren will. -
Und Josy noch vor die Beiden setzen? Also nach vorne einzeln? Ginge das? Läuft sie dann nach vorne und nimmt die Zwei mit?
-
Und nur den Kleinen an die Viererleine koppeln gell? Nep so daneben. Oder meine beiden vorne, der Kleine dahinter. Ja der Gedanke kam mir auch schon, nur hab ich keine Viererleine. Und ich müsste Josy den Kleinen vorher vorstellen, dass sie ihn mir nicht anmault, doch das wäre das kleinste Problem. Allerdings mit drei Hunden crossen- urgs. Ist ja nicht so, dass die Ökos nun gar nicht ziehen und dann noch ein Hund dazu. Hoffen wir es kommt kein Reh.
Ich werd mal basteln. Vielleicht bekomme ich provisorische Viererleine hin.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!