Unser erster Versuch!!!

  • Ja, ich glaub das wird das Beste sein - Josy ist ja eher dein Zugpferd ;)
    Bastel mal schön und wenn es fertig ist wünsch ich guten Flug :hust:
    Nein, wer mit 2 Hunden und 2 Pferden joggen kann - bekommt das auch mit 3 Hunden hin! Ich vertrau da auf dich! :D

  • Ich lese eine gewisse Ironie zwischen den Zeilen. :lol:


    Heute war erstmal Nepitherapietag- kleine Alpenwanderung zu fünft. :-) Und weil auf den Alpen momentan die Rehs kreuz und quer hupfen und Nep wieder bisschen "ach ich weiß nicht ob. ." war, während Josy die Spuren verfolgte- Flexi für beide. Hatte weiserweise meine Bikekoppeln mitgenommen. So braucht ich weder Josy bewachen, noch Nepi aufmuntern, konnte einfach spazieren gehen und mit Ponys schmusen. :herzen1:


    Und für die Ponykinder unter uns, haben wir wieder den Ort auf der anderen Seite der Minialpen besucht. Da ist immer was tolles los- Mülltonnen, Radfahrer und Hunde hinter Hecken. War zwar feucht aber schön.

  • Am Donnerstag sind wir im aufziehenden Sturm noch ein kleines Ründchen gejoggt. Meine Helden sehr motiviert und gut bei der Sache. Ich extra so rum gelaufen, dass die kurze, steilere Steigung auf dem Hinweg war- mich freuend, auf dem Rückweg ein langes Gefälle zu haben. Tja Gefälle gut und schön, wenn dich der Wind frontal von vorne angreift, nützt dir dass auch nichts mehr. :lol:


    Heute war Bratapfellauf. Und es war cool! Wetter naja.. Hätte schlimmer sein können. Ab und zu Eisregenschauer, die mir die Brille vertröpfelten und den Weg teilweise recht schmierig gestaltet hatten, doch meine Hunde waren super.


    Zuerst bin ich mit Puschelflitz gelaufen. Als letzter gestartet, Walker schon unterwegs. Ging erstmal gut, weil wir hatten ja einen Hasen. :D In der Walkergruppe war dann aber seine Mama. Ich find, wir haben es gut gemeistert. Für einen Aussenstehenden muss es gewirkt haben, wie zwei Brummkreisel, doch ich hab halt jeden Versuch umzudrehen und mich dabei einzuwickeln, direkt unterbundem und den Kleinen einfach mitgenommen. War dann auch ok, Hasen wieder ins Visier und weiter gings.


    Nächste Gruppe zum überholen- nicht ganz so wild aber man könnte vielleicht mal den ganzen Hunden guten Tag sagen. :lol: Nix da- weiter. Hase war inzwischen irgendwie verloren gegangen. Wir orientieren uns an der letzten Walkergruppe, die sorgte wieder für ein Ziel. Als wir diese dann schon recht sittsam passiert hatten, hatte ich ein Problem. Moment lief er noch und dann Bremse rein und erstmal verunsichert. Nun galt es. Starten ohne Hasen.


    Quietschend gemeinsam los laufen- nix. Hüpfte das Puschel aufgeregt neben mir. Mmhh.. langsam losjoggen und "los"- erfolglos. Er himmelte mich an. Ok... Idee drei- nicht aufs anhimmeln reagieren, gaaanz langweilig daher schlurfen und so tun als gäbe es keine Puschelflitze. Die Strategie war erfolgreich. Er tapste vorsichtig vor, war ja langweilig neben mir. Ich vorsichtig angejiggt- "oh klasse jetzt beachtet sie mich doch! " - drehte das puschlig Ding sich um und hüpfte neben mir auf und ab. Nö, so nicht. Ich wieder langweilig, wieder ignorierend und diesmal kam die Idee vorzulaufen schneller. Als ich losjoggte eierte er noch mal kurz, guckte sich um und da reichte kurzes "los! Weiter!" und der Gashebel war wieder drin. :party:


    Insgesamt wurde es im weiteren Verlauf immer besser. Kurze Pausen zum bestätigen braucht er ja immer noch zwischendurch, doch starten ging nach zwei Versuchen dann meist recht problemlos. Das tolle ist- Puschelflitz möchte unbedingt laufen und die Verknüpfung mit mir gibts den Spass, sitzt schon.


    Nach Runde eins-6km, wurde gewechselt gegen Ökos. Auch die haben super gearbeitet und wären auch gern was flotter aber der Boden war nur bedingt für sprinten geeignet. Auch hier konnten wir nochmal gut überholen üben, was auch super funktioniert hat. War stolz auf die zwei. :gut:


    Und Bratäpfel mit Vanillesauce im Anschluss ist etwas göttliches. Dafür wäre ich glatt noch ne Runde. Hihi.

  • Diese Woche gab es Dienstag Joggen mit Pony- Wuffs gemeinsam an der Flex. Josy damit sie mich nicht in Wahnsinn treibt und Nepo weil joggen ja immer noch komisch. Mit Josy neben sich ist es auf jeden Fall noch besser. Er wird aber auch insgesamt sicherer. :gut:


    Markern tu ich aktuell in allen positiven Situationen. Gekrault werden, Leckerlis bekommen. . Kuscheln.. Es verknüpft sich langsam, denk ich.


    Mittwoch war Puschelflitztag. Nep hatte sich auf der Abendrunde ziemlich böse vertreten und fiel als Hase aus. So musste Puschel ganz alleine mit mir. Start war etwas unsicher aber dann richtig gut. Wir haben viel Halten und neu starten geübt- hat richtig super geklappt. Am Ende blieb er auf Halt sogar oft vorne stehen, kam nicht zu mir zurück. Es waren nur rund vier Kilometer aber der Kleine war am Ende richtig müde im Köpfchen. :-)


    Toll nochmal eine Situation kurz vor Ziel Mama. Ein Reiter mit Hund. Puschelflitz liebt andere Hunde. Will gerne hin. Also angehalten und abgwartet. Er blieb schön und in straffer Leine stehen und beobachte Hund und Reiter. Als beide passierten kurz überlegt ob er nicht vielleicht... Ein "nein!" , gefolgt von "los" und wir flitzten gen Maaama. Hihi. Ein toller Abschluss. Ein sehr cleveres Kerlchen.


    Heut Abend war Nep wieder fit und so testeten wir unsere reparierte Fernost. Ökos waren hochmotiviert und die Runde wunderbar. :wolke7: Wenn es sich so ganz von alleine läuft, alles stimmt- was mag man mehr. Vor allem wenn man sich vorher, trotz massiver Attacken von Schweini, weil komplett durchgefroren, durchgesetzt hat.

  • So und damit es wieder mal paar Bildchen gibt... Einmal Pony als Mama rief- mit Freunden im Gepäck. :D


    http://youtu.be/OQpMlLfbPUw


    Und Beschäftigung für fusskranke Nepis...






    Leckerlis in Holzhaufen verstecken und dann die Wufs suchen lassen. Coole Sache und wer war erfolgreicher? Ja Nepi, weil er langsam und konzentriert suchte, während Josy - ganz Axt im Walde- umher rannte, Leckerlis in Spalten tatzte und dann zu mir kam, um mich anzubellen. :headbash:


    Heute hatten wir wieder Puschelflitztag. Herrchen durfte die Ökos am Rad bewegen und ich flitzte mit. So konnte Josy schonmal Puschelchen angucken und Puschel hatte Gesellschaft. Echt klasse, was der Kleine heute geleistet hat. :gott: Starten super, vorbildlich die ganze Zeit in straffer Zugleine und selbst als er schon recht müde war, hat er immer noch mal Gas gegeben, wenn man ihn kurz animiert hat. War heut unsere längste gemeinsame Runde, ich hab echt bissl müde Füsse weil wir so flott unterwegs waren. Nun hat sich der kleine Knirps Weihnachtspause verdient. Nächste Woche evtl. nochmal Freitag- mal sehen.


    Nepi weigerte sich derweil strikt für Herrchen zu arbeiten. Er schaffte es tatsächlich, auf der ganzen Runde nicht einmal die Leine straff zu bekommen- reife Leistung. :lol: Na Josy war ja genug aufgeregt und schaffte es auch allein, Horsti samt Herrchen zu bewegen. ;)


    Und noch Bonusmaterial, youtube willig. Joggen mit Xaver- oder wie der Surm hiess. Grins.


    http://youtu.be/ZqDtvqmPB-w

  • So, endlich geht das Dogforum mal wieder besser und ich kann man reinschauen!
    Als erstes - wie geht es Nepi? Alles wieder topfit?
    Dein Nachwuchswauz scheint ja super Fortschritte zu machen! Toll :gut:
    Und die Videos sind natürlich gaaanz toll! :D Erst Renn-Payka und dann die Arbeitstiere! War echt schön mal wieder zuzuschauen - und ich hab keine Augenschäden bekommen ;)
    Falls man sich nicht nochmal schreibt - schöne, ruhige und entspannte Weihnachten!!!!

  • Oh wie süß!!!! :herzen1:


    Das Geweih ist zu cool - Paula trägt es sehr stolz. :D Bei Anyou müsst ihr noch etwas am begeistert gucken arbeiten. Sie wirkt eher wie ein kleiner Grinch. Hihi.


    Wir wünschen euch auch ganz tolle Weihnachtstage! :xmas2_cuinlove: :advent4:


    Und Nepo ist wieder fit ja. Alles gut mit drei Tagen Ruhe. Hüpft und springt schon wieder wie ein Reh. :D

  • Momentan macht Nep auf Grummelmaus- er fühlt sich auf seinem Sofa gestört. :lol:


    Möhren verteil ich klar. Knutsch du deine Grinche und Elche. :-)


    Wir hatten heute noch ein kleines Erfolgserlebnis. Wollte eigentlich mit Hottis nur spazieren. Also keine Flexi mit. Hundis schön mit Würstchen belohnt, Nep richtig gut drauf. Tja irgendwie mit Zeit vertudelt, weil doch noch da ein Schleifchen und so- so mussten wir zurück joggen. :ops: Nep vor geschickt, angetrabt mit Pferdis und es war recht ok.


    Klar er war nicht super fröhlich und entspannt. Das war noch nicht zu erwarten. Aber er ist vor gelaufen, nicht "weg gerannt"- also das ich ihn immer wieder stimmlich bremsen muss und er hat nicht versucht sich hinter uns zu verstecken. Bissl verunsichert war er im Stall, doch da hab ich ihn mir nochmal an die Pferde geholt und es gab Wurstparty. Das hat ihn sofort aufgeheitert. :jump: Training zeigt Früchte, ich denk der Weg ist gut.


    Montag waren wir große Runde wandern- da hat er sich in Pause ganz dicht an mich gekuschelt als Pony näher kam. "Frauchen Hilfe! " :herzen1: Zudem bin ich momentan sein absoluter Mittelpunkt der Welt. Bekommt er mit ich geh ins Bett- und das merkt er, zack hinterher, in meinen Arm eingekuschelt und ratzt. Josy guckt doof. Ist ja eigentlich ihr Platz. Naja sie kuschelt sich dafür in die Kniekehlen. Auch sonst fragt er sehr viel ob jetzt alles ok so- eigentlich will er ja gar nicht alles alleine entscheiden, fällt nur ab und an schwer, die Verantwortung für den heiligen, weißen Pelz abzugeben.

  • Ich freu mich das Euer Training Früchte trägt! :gut:
    Es wäre sicherlich sehr anstrengend wenn Nepi & die Pony`s sich dauerhaft nicht wirklich tolerieren könnten. Angstfrei ...


    Ice ist auch so ein Kontrolletti. Da kommt wohl der Schäferhund durch ... Die eigene Haut bewacht sie am liebsten allein. Sie muss sich schon manchesmal überwinden diese Aufgabe an mich abzutreten.Klappt bei ihr immer öfter und wesentlich leichter als bei Nepo, aber so ungefähr kann ich glaube ich nachempfinden was da bei ihm gerade los ist. :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!