Unser erster Versuch!!!
-
-
So mal ein kleiner Bericht von Nepos & meinem Lauf am Samstag. Ging uns diesmal nicht so sehr um Zeiten (dadurch das ich die letzetn Wochen auch immer wieder ziemlich erkältet war war Training wenn überhaupt nur im Schongang möglich), sondern hauptsächlich um Routine & Erfahrung sammeln.
Startzeit war 9.30- fand ich seehr sympathisch! Wir beide uns in Ruhe angemeldet, Josy auch (mit der lief ich andere Prüfung) & dann langsam aufgewärmt. Waren auch gleich die 4. Starter, von insgesamt ca 15- erstaunlich viele für THS Geländelauf! Vom Start weg gings gleich bergab, recht steil, sodass man eigentlich zu schnell loslief. Das rächte sich auch nach der ersten Abzweigung- ab da gings die ca 700m bis zum Wendepunkt immer leicht bergauf- ächz! :kruecken: Nepo konnte sich auch nicht recht entschliessen Frauchen durch ein wenig mehr Zug zu motivieren… So sah „Mann“ schliesslich mehr von der wunderschönen Gegend. Der Waldweg war nicht wirklich breit, bald kamen uns dann die vor uns gestarteten Läufer entgegen, da liess sich Nepo dann doch gern von ablenken, tw. wollte er zu den Hunden, tw. sprangen die anderen Wuffs auf ihn zu & er wollte sich im Wald verstecken. müssen wir noch üben!
Nach dem Wendepunkt zog er dann richtig an- er wusste es geht heim zu Josy! Auf dem Rückweg klappte das mit den entgegenkommenden Hunden dann auch wesentlich besser, unseren Vorstarter überholten wir sogar & waren weit vor diesem im Ziel! -stolz sind-Ein richtiger Schlussspurt war auf dem steilen Anstieg zum Ziel leider nicht wirklich möglich… Insgesamt wars ein schöner Lauf, vor allem super das Bergtraining & die vielen entgegenkommen Hunde. Zeit war jetzt nicht unsere Beste knapp 10 Minuten, doch für das Gelände & unseren momentan schlechten Trainingstand ok. Bin ohne zusammenzubrechen & ohne Schnappatmung wieder angekommen- das ist doch was gell?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Bin ohne zusammenzubrechen & ohne Schnappatmung wieder angekommen- das ist doch was gell? zwinkern
Respekt!!!! -
:signD: :signA: :signN: :signK: :signE: !!!! Nächstes Jahr gehts dann weiter! Jetzt hoffen wir auf ordentlich Schnee um unsere Skier ausgiebig nutzen zu können, bzw. vorab hab ich meinen Schatz zu einem Roller überredet! Hach freu!
-
3,2,1- Meiner!!!
http://cgi.ebay.de/XXL-20-26-C…zeuge&hash=item3f03cfd9aa
Hach was freu ich mich auf die erste Probefahrt!!! -
mein Roller ist immer noch nicht da! Na vom Sendestatus her sollte er morgen eintreffen... bin doch schon sooo ungeduldig!
Dafür ist mein Geschirr, Faster in XL, für Josy angekommen. Hätte gerne Bilder gezeigt nur bricht mir seit Freitag permanent die Internetverbindung zusammen & wenn sie überhaupt geht dann so langsam das jeglicher Bilderdienst nach paar Minuten abbricht :motzschild: - naja nachdem ich gefühlte Tausenmal Grösse L an, aus, XL an & wieder aus gezogen habe & Josy schon leicht genervt war bin ich zur Überzeugung gekommen das XL besser passt. Die Befürchtung das es zu lang ist & übern Hintern rutscht hat sich nicht bestätigt- dazu müsste ich Hund zusammenfalten- & vorne im Nacken/ Halsbereich liegts wesentlich besser.
Gestern haben wir auch einmal Probefahrt durchgeführt, zum Hundesport. Wie schon letzten Sonntag, Nepo zieht auf dem Hinweg super fleissig- Josy bummelt. Ermahnungen helfen wenig, im Gegenteil umso öfter guckt sie ob ich schon die Keule ausm Rucksack geholt habe. Rückweg dann lustigerweise das umgekehrte Bild. Josy von Anfang an super am Ziehen, Nepo bummelt- ??? Hilfe!
Davor Mittwochs hatte ich sie auf dem Weg zum Stall angespannt, da haben beide auf dem Hinweg super toll & auch richig flott gezogen- Rückweg beide in trauter Einigkeit versucht Jede aber wirklich jede Abzweigung die NICHT nach Hause geht zu nehmen & wenn ich sie dann in die richtige Richtung gelotst hatte bummelten beide- bis ich dann einmal gemeckert habe (ich weiss man tut das eigentlich nicht aber ich hätte sie da grad...) dann hat sich zumindest Nepo seiner Pflicht besonnen & bis in die Stadt super gezogen. Josy bekommt Einzeltraining sobald Roller da ist & mein Schatz mal wieder Zeit hat als Hase zu fungieren. Wenn er vorfährt klappts doch alles noch besser.Das Hochschalten der Gänge muß einfach noch gefestigt werden- runter spez. Halt klappt spitze!
-
-
Zitat
Gestern haben wir auch einmal Probefahrt durchgeführt, zum Hundesport. Wie schon letzten Sonntag, Nepo zieht auf dem Hinweg super fleissig- Josy bummelt. Ermahnungen helfen wenig, im Gegenteil umso öfter guckt sie ob ich schon die Keule ausm Rucksack geholt habe. Rückweg dann lustigerweise das umgekehrte Bild. Josy von Anfang an super am Ziehen, Nepo bummelt- ??? Hilfe!
Das kenn ich sehr gut nepo!
Manchmal könnte ich nur ausrasten. Wenns nicht so läuft mach ich den Hund, ders gut gemacht hat los und tobe kurz, dann hat er Freilauf. Der andere wird einzeln eingespannt und noch mal super motiviert, bis ers gut macht, dann wird mit ihm auch getobt.
Und ansonsten: Gaaaaaaanz ruhig bleiben, durchatmen, neu ansetzen...
-
Zitat
Das kenn ich sehr gut nepo!Manchmal könnte ich nur ausrasten. Wenns nicht so läuft mach ich den Hund, ders gut gemacht hat los und tobe kurz, dann hat er Freilauf. Der andere wird einzeln eingespannt und noch mal super motiviert, bis ers gut macht, dann wird mit ihm auch getobt.
Und ansonsten: Gaaaaaaanz ruhig bleiben, durchatmen, neu ansetzen...
Ja durchatmen :ohm: & bis 10 zählen... manchmal könnt man aber nach bis 30 zählen noch ein Springteufel sein! Das mit dem Freilauf & einzeln anspannen hab ich auch schon gemacht- zwar ist das Tempo dann noch gemütlicher aber der Faulpelz muss ziehen sonst gehts nicht vorwärts- obwohl meine beiden selbst das nicht unbedingt stört wir standen schonmal fast 10 Minuten auf ner Bergkuppe & beide guckten seelenruhig in der Gegend rum bis ich dann meckerte ob wir denn festwachsen wollen- da erinnerte man sich kollektiv seiner Aufgabe...
Mein Roller ist endlich da!!! Nun noch aufbauen & dann Testfahrt... Hibbel!!!! :irre2:
-
Nun für alle die mal Schleichschnecken beim Montagsausflug sehen wollen… (Pueppys Energieabsorber Syd war schuld das hab ich schon rausgefunden)
Nummer 1:
http://www.youtube.com/watch?v=LY-N7R96i_E
Nummer 2:
http://www.youtube.com/watch?v=fj533cnVw7g
(Ach ja den Ton musste ich diesmal ersetzten- der war so grausam & von Rauschen erfüllt- hab mal wieder meine Kamera verzweifelt gesucht & dann aus Trotz das Handy genommen.)
Ich weiss auch nicht was gestern mit den zweien los war… seufz! Samstag hatten wir mal von einer Freundin das Trike getestet, da haben sie sich auch angestellt als ob sie noch nie was von Ziehen gehört hätten- Herrchen der zum Glück mal da war musste dann vorflitzen.
Ich überleg immer noch was ich mache wenn einer trödelt - was neuerdings ja ganz gerne abwechselnd gemacht wird. Ermahnen? Dann verunsicher ich den noch ziehenenden Hund… Neu ansetzen- genau dasselbe, der ziehende Hund weiß gar nicht was er jetzt falsch gemacht hat. Auch wenns mir nicht gefällt, das Beste scheint zu sein einfach in Ruhe lassen, nach einer Weile kommt die Bummeltrine ihren Pflichten von alleine wieder nach... Na Einzeltraining ist wohl auch mal wieder fällig.
Ach ja der Roller- die haben den Falschen geliefert! Schnief! 20/16 Zoll Räder- da gäbs Rückenschmerzen beim Fahren. Nun wird er ausgetauscht gegen den Richtigen & das wo ich schon sooo ungeduldig bin! :/& zum Schluss noch zwei Bildchen von letzter Woche:
-
Ich finde die beiden laufen sehr harmonisch. Auf den Video´s finde ich die Bummelei nicht so dramatisch.
Wenn ich zwei am Roller hab, dann bummelt auch oft einer (meist natürlich die Bummeltrine ).
Ich mache dann vermehrt Einzeltraining, mit spezieller Motivation für den Bummelheini -
Ja auf den zwei Videos geht’s noch. Hab noch ein Video da bummelt Nepo ganz dramatisch- ist aber so mies von der Qualität, da es recht huckliger Waldweg war. & harmonisch sind die beiden das ist wohl war- in allem was sie tun sich einig!
Mit Einzeltraining muss ich auch unbedingt wieder angehen. Letzten Monat bin ich aber da 3 Wochen ganz arg Angina gehabt zum Canicrossen gar nicht gekommen (ohne Luft arg schlecht ) & am Rad brauch ich dann mein Schatz zum Hase spielen, da läuft nämlich keiner allein so recht. Deswegen hoff ich ja auf den Roller, da ist man irgendwie flexibler/ dynamischer, kann besser auf den Hund reagieren. Fürs Einzeltraining besser als das Rad. Dachte mirs dann so- Freund mit Hund 1 an der Leine & auf Rad vorweg & ich mit Roller & Hund 2 hinterher. Halbzeit wechseln, ggf. am Ende noch mal beide für Schlussspurt zusammen. & das halt nach & nach ausbauen- nebeneinander, vorbei fahren etc.. Irgendwann kann ja auch vielleicht mal jeder mit einem Hund vor Roller/ Rad/ Skiern fahren, das wäre schnieke!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!