Unser erster Versuch!!!
-
-
Huhu, ich hatte endlich mal wieder Zeit hier nachzulesen, gottseidank! :)
Ich bin neidisch, mein Handy macht nicht solche tollen Bilder, allerdings gibts hier auch nicht so tolle Models+Umgebung!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Naja, wenns Licht gut ist, klappt es mit den tollen Fotos. Sonst brauche ich auch meine normale Digitalkamera- die ich momentan wieder irgendwo vergraben hab. :-)
Aber ein oder mehrere tolle Models kenn ich bei dir auch. Guck ja ab und zu deinen kleinen Puschel an, dieser zuckersüße Fratz.
Machst du mit eurem Grossen eigentlich noch ab und zu was? Bin da auch nicht so ganz auf dem laufenden.
-
Jaa er ist ein kleiner Schatz!:)
Mhh das ist schwer, seit ich ausgezogen bin hat sich unser "Verhältnis" wieder ein wenig verschlechtert, aber am Wochenende versuch ich trotzdem noch einiges mit dem Großen zu unternehmen. Aber ZHS mäßig ist momentan leider garnichts mehr los, trotz neuem Geschirr..^^Canicross würde ihm Spaß machen, vorm Rad läuft er ja nich so gern, aber ich und joggen stehn auf Kriegsfuß und meine Mum hat keine Lust. y.y
-
Zitat
Kann dein Katerchen nicht mitreisen? Manche Katzen mögen das doch durchaus. Für andere wieder purer Stress- sag ihm es ist total schön und sehr ruhig.
Nun, er wird auch schon so seine 14 Jahre auf dem Katerbuckel haben und schon wenn wir mal zum TA müssen, ist er not amused von der Autofahrt, daher ist das wohl leider eher keine Lösung.Zitat
Ach ja ganz untätig waren wir gestern auch nicht- Wuffs und ich auf Dörfertour in der Nacht. Und beide echt klasse drauf. Hat Spaß gemacht, obwohl ich hundemüde war und eigentlich im Stehen hätte schlafen können, nach paar Kilometern gings. Daheim dachte ich dann auch erst "ey cool wieder wach" und kaum wars Adrenalin draußen- rrrrattzzz! Ich glaub ich hab gar nicht so schnell gelegen wie geschlafen aber ich weiß, dass ich Nepi im Arm hatte beim Einschlafen.
Na, da würd ich schon schlafen, ehe ich überhaupt loskomme Hats licht in den Dörfern? - viel Mond ist momentan ja nicht.ZitatSo ich habe noch die versprochenen Bilder, der Silvesterwanderung. :-)
Cognac hatte einen Pausenplatz mit Aussicht, die ganze Zeit hat er geträumt und Sonne genossen.
Altersweisewunderschöne Bilder, vor allem mit winterlichem Hauch. Hier hats zwischen 8 und 11°.
Zitat
Heute hatten wir zwar frei aber waren mal nicht wandern sondern jedes Hotti hat Einzelbespassung bekommen und Wuffs nebenbei Ausdauertraining.Mit Cognac sind wir gut anderthalb Stunden hauptsächlich im Trab durch die sonnige Landschaft getrabt. Der Große war superlieb und genoss die Aufmerksamkeit nur für sich. Nepo super entspannt, hüpfte munter umher und galöppelte sogar recht häufig. Zeichen von absolutem Wohlempfinden.
Pöny hatte dann das Glück mit mir joggen gehen zu dürfen. Natürlich, kaum unterwegs, schüttete es plötzlich. Brr! Hatten dann die Wahl, kurzer Weg zurück oder einfach weiter. Entgegen Ponys und Nepos Meinung kurzer Weg retour, haben Josy und ich gemeint "wir sind eh schon nass" und sind noch ums Dorf und die Koppeln. Im Dunkeln. Hihi. Heute wars wirklich teilweise echt anstrengend. Ab und an hat die Kleine Vollbremsung rein getan- für die Wuffs an der Flexi gab's dann "bbbrrrttt!" - hatten sie schnell raus, dass das Vollbremsung bedeutet. Mit schnalzen gings dann weiter- bis zur nächsten Vollbremsung. War ganz schön aufregend für die Kleine. Wenn wir liefen, wars aber oft recht flott, nennt man wohl Fahrtenspiel.
Da hat Ponyköpfchen sicher die Nacht recht aufregend geträumt
Friedel ist ja der Meinung, Regen findet nur vor der Haustür statt, dann kann man auch unmöglich raus. Erstaunlicherweise weiss er manchmal schon in der Wohnung obs regnet. Sobald wir "im Gelände" sind kann es so nass sein, wie es will.
Gut dass es bei euch "nur" geregnet hat. Hier war plötzlich geg. 19 Uhr Gewitter vom Feinsten angesagt: Wind, Hagel, Regen, Blitz und Donner - und das, wo wir gerade die Knallerrei als fertich erachtet hatten ... -
Puschelchen vielleicht wäre ja wandern für euch ne Idee? Und deine Mum auch? Also quasi walken und Hundi im Zuggeschirr? Das ist Canicross light und meine mögen das zb auch gern. Und kleines Puschel kann gut mit. Ansonsten lohnt für nur mal Wochenende die Überwindung des Schweinis definitiv nicht, nein.
Obwohl ich ja fast vermute, du bist einfach nicht frusttolerant. Joggen und Konditionen und Fortschritte brauchen Geduld- eine meiner am wenigsten vorhanden Eigenschaften, in Bezug auf mich selbst.
Perla, ne wenn Tierarzt schon nicht so der Bringer ist und er auch schon älter, dann ist Urlaub mit Kater wohl nicht mehr die beste Idee. Alte Bäume verpflanzt man nicht mehr. Und alte Kater ohne ihre Lillykatz dann auch nicht mehr. ;-)
Pönykind hat sicher gut geschlafen. Grins. Fands aber cool, dass sie zwar oft bissl Schiss hatte aber sich nach kurzer Bedenkzeit immer entschloss mir zu vertrauen. Und auch nicht die Flucht nach vorne angetreten hat, immer noch auf mich geachtet hat- trotz galoppierenden und wiehernden Pferden neben uns. Einfach mein tolles Pönykind. Beim Ausritt war sie heute auch toll. Wie sagt man so schön? Wir waren "eins" , das ist ein tolles reiten. Morgen ist Schmusetag.
Und Cognac altersweise? Ja gewiss, da ist oft so eine Ruhe in seiner Art- schwer zu beschreiben. Oft guckt er mich auch so an "Mädel mensch.." Dabei bin ich älter als der Herr.
Friedel und Nepos sind wirklich seelenverwandt. Hihi. Regen ja auch so ein Thema bei uns. Draußen ist es ok wenn es uns da erwischt aber ab einer gewissen Intensität werd ich mit einem Blick bedacht, der mir sagt "du und nur du bist schuld, nur das du es weißt! ". Naja ich bin dann immer tief getroffen aber deswegen hört es trotzdem nicht auf zu regnen. Grins.
-
-
Hallo!
Darf ich mal Fragen, woher der Schäfermix kommt? Und wie alt er ist? Ich kenne eine Hündin, die sind ihm seeeehr sehr ähnlich - ist mir gleich aufgefallen.
Tolle Fotos sind es außerdem.
-
Oh ja, wandern ist toll! *_*
Letztens waren wir in einer tollen Gegend unterwegs, und für "nachs Abi" wollen wir mal für paar Tage Wanderurlaub machen, auf die Idee mit dem Zuggeschirr wäre ich so garnicht gekommen! Danke -
Tja siehst, gut das wir drüber geredet haben.
Im Ernst, ist eine tolle Sache. Geht auch bei wärmeren Wetter, Hundi hat Aufgabe, kann kein Blödsinn machen und wenn es bergauf geht mit Wanderrucksack ist es schon cool wenn man bisschen beim Abfussen unterstützt wird. :-)
Getier danke! Josy ist seit knapp 6 Jahren bei uns, wird dies Jahr acht. Woher weiß ich nicht, Tierheim und an der Autobahn aufgelesen- einfach dort angebunden worden vor ziemlich genau sechs Jahren. :-/ Hat leider kein Adressschild um Hals gehabt, hatte aber auch leider davor nicht viel kennen gelernt außer Drill. Zumindest vermut ich das, auf ein freundliches Fusskommando folgte ein regelrechter Nervenzusammenbruch vom Hund. Inzwischen ein sehr alltaugstauglicher Hund aber der Weg war lang.
Glaube die Mixtur gibt's mit Schäfer recht häufig, hab recht ähnliche auch schon häufiger im Tierschutz gesehen- mal mit mehr, mal mit weniger Maske aber Statur recht ähnlich. Ich vermute ja Berner Sennen dazu- hast du noch andere Infos oder Ideen?
-
Bei der anderen Hündin wurde wohl mal Kangal vermutet... schick dir später mal ne PN. :)
-
Irgendwas molosserartiges muss es sein. Statur ist ja viel Schäfer, nur langbeiniger aber der Kopf ist von oben so "dreieckig" und der Fang kürzer - das ist ja für Molosser typisch. Ich hatte Berner wegen dem weißen Brustlatz und den weißen Pfoten im engeren Verdacht. Kangal wäre aber auch denkbar- wer weiß. ;-)
Auf jeden Fall ist meine Maus toll und obwohl ich nie Schäfer haben wollte- den halben Schäfer fand ich vom ersten Tag an toll.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!