Unser erster Versuch!!!

• So ein böser Finger aber auch :lol:
    Na dann überliste Schweini morgen mal! Ich war heute brav trainieren und kam wieder wie manche aus dem Sommerurlaub...ganz braun :lachtot: nur eben auf andere Weise...
    Morgen gehts zu unserem großen Vierbeiner!!! Und am Wochenende nach Münster auf die Doglive!

• Ui da habt ihr ja wieder was tolles vor. :D

Viel Spaß und lasst eure Winterbräune dran. :p Und Ricka knuddeln selbstverständlich.

Sieht heute gut aus, es regnet nicht, ist wesentlich netter- SSchweini wird keine Chance haben. :fies: Nun war ich schon am Überlegen mit beiden Hottis joggen aber der Finger ist immer noch fies und nachtragend. Kann die Hand kaum bewegen, also Führstrick festhalten fällt wohl flach. :-/ Na ich überlegs mir aufm Weg zum Stall. Einzeltraining wird zeitlich eng.. mmhh..

• Geht ihr nur gucken auf der Messe oder auch etwas mehr?

Wir waren doch alle gemeinsam joggen. :D Nachdem ich den Morgentee etwas verlängert hatte, mit Nepi im Arm und Josy auch, war einfach nur Zeit für Ausritt mit Handpferd- findet Nepi doof oder Spaziergang- war die Woche schon 4 mal der Fall, oder halt alle joggen. Da alle Vierbeiner mal bissl laufen sollten, also joggen.

In die Krüppelpfote kamen die Strickreste, mit der anderen wurden dann Stricke verlängert und verkürzt- alles easy. Hundis waren nach Warmlaufstrecke am Bauchgurt, so war alles sortiert. Blöd wars wenn Ponydickkopf mal plötzlich stehen blieb. Eh ich dann wieder alles schön sortiert hatte. :lol: Und Nep fand solche Situationen seeeehr verdächtig. "Genau deswegen Frauchen ist joggen komisch!" sagte mir sein Blick. Ja mei als ob Pony beim Reiten nicht auch ab und an die Bremse rein tut. Gut war, dass er zwischendurch immer wieder den Blickkontakt zu mir suchte und sich auf meine alles ok Signale wirklich entspannte.

Nachdem wir uns alle etwas eingespielt hatten lief es super. Cognac tut traben immer gut, Nep war zwar immer noch im Habachtmodus aber lief toll neben Josy vorweg, Pöny wollte ab und zu Blödsinn machen (Cognac kneifen, an mir rumnuddeln...); dass gab direkt die gelbe Karte und schon trabte sie wieder brav im lockeren Strick mit Öhrchen vorne, neben mir. :-) Als wir auf den letzten 500 Metern Richtung Stall waren, hab ich Pferdis kurz an Baum gebunden und Hundis wieder in Freilauf entlassen. Mit beiden Wuffs noch was gespielt, Nepi im Anschluss gekrault um ihm zu suggerieren das alles gut ist, weil ein bissl gestresst guckte er schon, ist jedoch dadurch gut runtergefahren.

Summasummarum denk ich, das können wir jetzt nach und nach wieder öfter tun. Soweit ist Nepi inzwischen, mit einem Pferd ging ja schon recht gut, werd ich auch immer wieder einbauen aber wenn ich quasi beide Pferdis mit einmal "abbarbeiten" kann, ist das an manchen Tagen sehr hilfreich. Aber beide ist schon anstrengender. :ops: Für die Pferde aber schöner.

• Das hört sich doch schon viel besser an mit Nepi. Wird schon. Was macht der Finger? Akuschrauber sind ja manchmal auch mit Eigenleben behaftet und schraubern nicht immer nur da, wo sie sollen. Hochbett fertig?

Hab jetzt kurz langsam und lang langsam hinter mir und festgestellt, dass ich ganz bewusst erst mal wieder richtig langsam laufen muss. Letztendlich war ich sogar bei lang langsam gar nicht länger unterwegs :irre3: - da bis auf Friedel-Häufchenpause und 1 bis 2 Jacken-Ausziehpausen durchgelaufen. Mal sehen wie kurz schnell wird. Dafür könnte ich den Friedel eigentlich gut einspannen, dann wird das auf alle Fälle schnell, mit Pausen und kurz :hust:

• Ja das ist gar nicht so leicht auch mal bewusst andere Tempi zu gehen. :D Hatte letztens dazu interessanten Artikel gelesen. . Moment...

http://www.greif.de/tempoflex-training.html

Klar geht's hier eher um wirklich Leistungstraining aber ich denke schon, das es wichtig ist immer wieder zu variieren. Ich merk, dass ich natürlich auch dazu neige in meinem Wohlfühlbereich sehr gerne zu laufen. Andere Tempis, egal ob langsamer oder flotter fällt mir schwer. Doch grad bei langsamer kann man mal bewusster auch die Füße setzen, Lauftechnik trainieren und schneller ist zwar unbequem klar aber auch das bringt wahnsinnig viel. Da ist es cool die Tierchen dabei zu haben. Da in einem gleichbleibrnden Tempo laufen ist arg schwer. :lol:

Nehm Friedel ruhig als Helfer für kurz und schnell. Grad das motiviert ihn doch bestimmt sehr und wenn der Hund lachend vorweg flitzt, ist man eher geneigt Schweini nen Tritt zu geben, welcher flüstert "laaaangsamer! Du bekommst gleich nen Herzinfarkt, lauf laaaangsamer! " :D

Finger ist dank intensivem Kühlakkueinsatz zumindest nur noch doppelt so groß wie normal. Wir waren schon auf ahm ja so vierfach. Und Hand auch mit dick. Wird wieder. :-) Da merkt man mal wieder wie aufgeschmissen man eigentlich ohne zwei funktionsfähige Hände ist. Allein auf Arbeit tippen- Einhandsuchsystem. Hihi. Bett wird heute fertig gestellt. Die großen Platten für die Liegefläche wollte ich nicht alleine hochwuchten. Und dann muss ja noch ne Treppe ran- damit auch die Hunde hoch kommen. :hust:

• Ich vermelde heute noch ein kürzer und flotter und weniger anstrengend Ründchen mit Wuffs. Und sie fanden es toll. :gut: Dazu Sonne, klares Wetter- also ich fands auch cool! :D Schade, dass nicht mehr Zeit war wegen arbeiten. Morgen hab ich frei und es ist doofes Wetter angesagt.. Na mal sehen, vielleicht wird es doch besser als gedacht. ;-)

Will ja Sattel austesten, den ich für Pony erbeutet habe- ja eigentlich wollte ich noch keinen aber das Angebot war gut, doch ich glaub er ist nen Tick zu groß. :-/ Wenn ja, geht er nächste Woche retoure.

• Zitat

Und sie fanden es toll. :gut: Dazu Sonne, klares Wetter- also ich fands auch cool! :D

Und das ist doch die Hauptsache! :smile:

Zitat

Morgen hab ich frei und es ist doofes Wetter angesagt..

So ist es meistens ... Schon in der Schule war es an Schultagen immer herrlich draussen und in den Ferien total blöd!

Zitat

doch ich glaub er ist nen Tick zu groß

Meinst Du nicht das sie da noch "rein wächst"? Muskeln aufbauen und evtl. nochmal nen Sattler drüber gucken lassen? Auf die Weise hast Du ein Schnäppchen gemacht und Pony noch ein bissl Ruhe vor dem Sattel. :D

• Tja das wäre das Lotteriespiel. Wächst sie rein oder passt er dann gar nicht mehr? :lol: Kammer ist jetzt gut. Hinten ist er aber bisschen zu weit und bisschen zu lang. Mag ich aber noch festgegurtet sehen, hatte keinen passenden Gurt.

Na ich teste morgen mal, wie sich die Kleine drunter bewegt, wie ich mich drauf fühlen tu und dann überleg ich ob ich reinwachsen wage. ;-)

• Zitat

Ja das ist gar nicht so leicht auch mal bewusst andere Tempi zu gehen. :D Hatte letztens dazu interessanten Artikel gelesen. . Moment...

http://www.greif.de/tempoflex-training.html

Klar geht's hier eher um wirklich Leistungstraining aber ich denke schon, das es wichtig ist immer wieder zu variieren. Ich merk, dass ich natürlich auch dazu neige in meinem Wohlfühlbereich sehr gerne zu laufen. Andere Tempis, egal ob langsamer oder flotter fällt mir schwer. Doch grad bei langsamer kann man mal bewusster auch die Füße setzen, Lauftechnik trainieren und schneller ist zwar unbequem klar aber auch das bringt wahnsinnig viel. Da ist es cool die Tierchen dabei zu haben. Da in einem gleichbleibrnden Tempo laufen ist arg schwer.

Sehr interessanter Artikel. Dazu passt, dass ich beim lang-langsam Lauf auf den letzten 25, 39 m die Tritte verlängert habe. Hat sich gut angefühlt. Den rechnerischen Krams lass ich mal weg, aber die Tendenz ist sicher beachtenswert.

Zitat

Finger ist dank intensivem Kühlakkueinsatz zumindest nur noch doppelt so groß wie normal. Wir waren schon auf ahm ja so vierfach. Und Hand auch mit dick. Wird wieder. Da merkt man mal wieder wie aufgeschmissen man eigentlich ohne zwei funktionsfähige Hände ist. Allein auf Arbeit tippen- Einhandsuchsystem. Hihi. Bett wird heute fertig gestellt. Die großen Platten für die Liegefläche wollte ich nicht alleine hochwuchten. Und dann muss ja noch ne Treppe ran- damit auch die Hunde hoch kommen.

Oh, oh, oh, da hast du ja ganze Arbeit geleistet mit dem finger.

Zitat

Tja das wäre das Lotteriespiel. Wächst sie rein oder passt er dann gar nicht mehr? :lol: Kammer ist jetzt gut. Hinten ist er aber bisschen zu weit und bisschen zu lang. Mag ich aber noch festgegurtet sehen, hatte keinen passenden Gurt.

Na ich teste morgen mal, wie sich die Kleine drunter bewegt, wie ich mich drauf fühlen tu und dann überleg ich ob ich reinwachsen wage. ;-)

Naja, länger wird das Payka sicher nicht werden :D . Musst halt schauen, ob sie sich "drunter" bewegen kann (Biegungen) und ob er in der Länge hinten drückt, bzw. warscheinlich willst du ja zukünftig auch "Last" für Wanderritte drauf verteilen. Generell sehen diese "Schüsseln" optisch ja immer erst sehr gross aus. Wie war denn das Gefühl bei gegurtet? Kammer vorn evtl. noch etwas zu weiten, später? Weil, weniger wird sie sicher auch nicht, eher mehr Muckis und sorry, warscheinlich automatisch, Winterspeck.
    Bin aber nicht der Sattelexperte, weiss nur wieeee schwierig es war, für Hafi alten Schlags was einigermassen passendes zu finden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!