Unser erster Versuch!!!
-
-
Hab den Sattel gar nicht getestet- also reitend. Heut in Ruhe angegurtet mal drauf gelegt, Stück geführt, nochmal nachgegurtet- ne der passt nicht. Kammer auch kleinen Tick zu weit aber das ginge mit Pad aber in angegurtetem Zustand hat man deutlich gesehen, dass er hinten quasi "schwebt". Viel zu weit. Der wäre mir unterm Poppes weggerutscht. Und dazu eben das zu lang- geht zurück.
Wir haben dann lieber ein Ründchen "nackig" gedreht. Und festgestellt, dass pubertierende Ponykinder anstrengend sein können. Diese Kröte ist schon seit fast drei Wochen total aufgedreht, testet Grenzen aus, die eigentlich schon gesteckt waren und wenn es nicht nach ihrem Dickschädel geht, wird sie zickig, dann sieht man regelrecht die Gewitterwolken überm Kopf aufsteigen und die Blitze in meine Richtung schiessen..
Ich dachte erst sie wird rossig, passt ja zum recht warmen Wetter aber solang geht das bei Pferden ja nicht. Also Pubertät. Irgendwas muss die Ursache ja sein. Grins. Naja und das wir die Woche sehr wenig unterwegs waren, machts nicht besser. Unausgelastet und pubertierend... ohoh...
Cognac war irgendwann schon ziemlich genervt, Josy fand die Action total cool, Josys Bellen beflügelte das Pony in seinem Tun und Nep fands gruselig, hielt sich dezent im Hintergrund. Also völlig entspannter Ausritt.
Tja und eigentlich wollte ich danach noch mit Wuffs joggen aber der eisig Wind und recht viel Schritt als Erziehungsmassnahme bewirkten eingefrorene Gliedmaßen. Damit joggt es sich ganz objektiv schlecht. Und frisch aufgetaut, der Badewanne entstiegen, tja da Schweini noch überzeugen, geschweige sich selbst.. Nicht leicht. Ich ahne eine Niederlage.
Perla die ganzen Zahlen hab ich in dem Artikel auch ignoriert- viel zu kompliziert, da steht man ja irgendwann völlig verwirrt im Wald, hihi. Aber so die Grundaussage fand ich logisch und nachvollziehbar.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
schöön geschrieben...
auch, wenn ich nicht immer was schreiben werde, ich lese begeistert mit! :)
-
Wir freuen uns immer über Mitleser.
Ich hab den Kampf gestern Abend verloren gegeben. Aber dafür waren wir heute morgen toll radeln. Wir hatten die Wahl Pferde füttern und kuscheln fahren aber das wäre für alle Vierbeiner nichts halbes und nichts ganzes gewesen. Doofe Mittelschicht sei dank.
So haben die Pferdis heute keinen Besuch gehabt (ein Umstand der mir immer ein schlechtes Gewissen bereitet ) aber die Hunde hatten viel Spaß. Sogar Nepi ist geflitzt wie ein Weltmeister, immer wieder ist er mit mir um Wette gerannt- und ich hab verloren. Hihi.
Meine Radkondition ist echt im Keller. Aber gut, kann nur besser werden und wenn ich die Wuffs dabei noch glücklich machen kann und die bisschen Tempoausdauer aufbauen, was mir beim Crossen vielleicht entgegen kommt, wäre es doch perfekt. :-)
Zudem möchte ich im Mai ja wieder den tollen Schorfheidetriathlon gehen und dies Jahr hatte ich mir bessere Vorbereitung versprochen. Ich weiß zwar noch nicht woher die Zeit für zweimal die Woche radeln hernehmen aber irgendwie.. Es mach so Spass und wenn sogar Nepi sich darüber freut. Jisy liebt Horsti ja eh. Fast so wie das Pony. Hihi.
Echt cool ist die "Entdeckung" mit der Flexi gewesen. Hab die mittels Bauchgurt an mir und Leine geht übern Lenker. An Straße, tu ich die ran und Josy läuft halt locker vorweg, Nepi mal neben, mal vor mir- die Wuffs sind viel freier in ihrem individuellen Tempo und müssen auch nicht starr immer neben mir sein, sind aber trotzdem unter Kontrolle- grad Nepo tut das wahnsinnig gut. . Manchmal sollte man Dingen die man nicht mag echt ne Chance geben. Inzwischen liebe ich die Flex.
Für nach der Arbeit ist Joggen geplant. Ich hoff Blitzeis löst sich noch auf.
-
Ist man mal hochmotiviert, bricht plötzlich der Winter ein. Unglaublich. Montag abend war nichts mehr mit joggen, in Tippelschritten zum Pullern um Block, mehr war nicht möglich ohne eine Kamikazeaktion starten zu wollen. Wald wäre noch ne Lösung gewesen aber Stirnlampenakkus alle leer. So hab ich vorsorglich für Dienstag morgen geladen...
Dienstag zu unchristlichen Zeiten... Winterdienst war z.T. auf den Hauptgehwegen unterwegs gewesen aber massiv Schotter plus Salz plus unten drunter Pflaster- nee das mögen Hundepfoten nicht. Also Stirnlampe, Jogginggurt und Hunde geschnappt und zum Wald getrippelt. Im Wald waren die festen Wege auch von Blitzeis überzogen, ebenso die Wurzeln aber zum Glück gibts entweder nen Grasstreifen oder der Waldboden ist sandig, sodass ich die Eisschicht durchbrechen konnte. Die Wurzeln waren jedoch tückisch.
So sind wir zwar recht langsam gejoggt aber wir haben dem Eis eine lange Nase gezeigt. Und klar, wie sollte es anders sein. Ökos sind immer Ökos wenn sie ruhig flotter laufen könnten aber sollen sie langsamer, erwacht der Tiger in ihnen. Die zwei Nasen fanden den frühmorgendlichen Ausflug total klasse und wären gern mit mir durch den Wald gejagt. Nachdem ich paarmal um etwas softeres ziehen und etwas softeres Tempo gebeten hab, ließen sich beide aber drauf ein. Die Wurzeln alle mit Lampe ausmachen zu wollen war eh schon schwer, da muss es nicht im Sprint durchn Wald gehen.
Abends wollte ich dann eigentlich Pderde noch kleines Rundchen joggen, doch der Untergrund war tw. gefroren, tw.weich, tw. auch was vereist- Joggen gestrichen. Das war zu gefährlich. Ruhiger Spaziergang im dichten Schneetreiben, Hunde hatten eine Heidenfreude- das war auch toll. Zum Skifahren reicht es noch nicht aber es ist jetzt endlich weiß draußen.
-
Zitat
Hab den Sattel gar nicht getestet- also reitend. Heut in Ruhe angegurtet mal drauf gelegt, Stück geführt, nochmal nachgegurtet- ne der passt nicht. Kammer auch kleinen Tick zu weit aber das ginge mit Pad aber in angegurtetem Zustand hat man deutlich gesehen, dass er hinten quasi "schwebt". Viel zu weit. Der wäre mir unterm Poppes weggerutscht. Und dazu eben das zu lang- geht zurück.
Oh, nee schade, aber hinten ein Luft-Sattel geht dann doch nicht.
So, ihr habt also richtig Winter. Bei uns sinds max. -1, Wind ist halt fies und Feuchtigkeit. Weiss nicht was ich lieber hätte. Doch! Frühjahr und Sonne!!! Laufen waren wir auch, aber das schreib ich jetzt mal ordnungsgemäss in den Canicross-Thread. Kann dir hir ja nicht alles volllabern
-
-
Ich habe mich jetzt zwar auch ordnungsgemäß im Canithread gefreut aber hier freu ich mich auch noch mal. Tolles Friedel!
Ja wir haben Winter. 11 Grad Tageshöchsttemperatur. Aber dafür trocken und tagsüber sonnig. Letzte Nacht allerdings begleitet von ganz fiesem eisigen Ostwind- das hielt mich vom Joggen ab. Ich hab gekniffen. Hihi.
Wollte dann heute tagsüber aaaaber... Projekt Hochbett. Nun hatten wir heute endlich mal zusammen frei, also Baumarkt besucht und alles für Hochbetttreppe besorgt, vorher, nachher mein krankes Meeri versorgt- zack wars schon fast vier. Wo die Zeit immer bleibt. Trotzdem sind Wuffs und ich noch zu den Pferdis. Stirnlampe eingepackt, warm und Zwiebellooktechnisch gekleidet.. Und trotzdem wurde es massiv kalt als die Sonne unterging. Brr.
Erkenntnisse der Runde? Pöny wollte gerne mehr als nur traben, Luft bekommen wenn es so fies kalt ist gar nicht so leicht, Cognac ist super unkompliziert, Pöny mit immer wieder Vollbremsungen anstrengend, Hundis wollten gern schneller und Schritt gehen und seien es nur 5 Minuten, ist bei minus 13 Grad echt fies.
So und nun 4 Stunden schlafen, Meeri versorgen und weiterschlafen. Und dann sehen was der Sonntag bringt.
-
Heute haben wir die Skisaison eingeläutet.
Wuffs haben nichts verlernt, Frauchen auch nicht, der Schnee flockte fröhlich vom Himmel, der Schnee war noch absolut jungfräulich- Paradies. :wolke7: Nun hoff ich, die weiße Pracht bleibt uns noch bisschen erhalten.
Gestern waren wir bei vielen, vielen Minusgraden die Minialpen empor wandern- und irgendwann auch wieder runter. Pöny fand den Schnee auf den Nadelbäumen äußert spannend. Die Äste mussten schneefrei geschüttelt werden. Unbedingt. Cognac knabberte derweil die Bäume an. Josy tobte durch den Schnee, Nepi überlege ob wir ihn fressen oder nicht. Entschied sich dann aber doch für Hüpfen durch den Schnee.
Grad runter war Cognac echt cool. Obwohl er manchmal etwas rutschte keine Panik, ganz cool austariert und getastet wo es besser ist. Unsinn dagegen entschneete Bäume. Die kurzen Füße sind ja leichter zu sortieren. Hihi.
-
Ich glaub ich komm morgen zu euch - unser Schnee ist weg
Apropo - ich bin am 08./09. März in Elsholz - wir machen da beim Kompass e.V. Rennen -
ui das vermerk ich mir man gleich. Da könnten wir ja diesmal auch... Theoretisch, praktisch und so weiter spricht ja nichts dagegen. Hihi. Und wir können wieder Pöny gucken fahren. :jump: Vielleicht haben wir dann ja auch Schnee, wer weiß? Letztes Jahr war Anfang März richtig viel.
-
Ja, klar kannst du auch melden
Wir würden uns jedenfalls freuen euch zu sehen und natürlich auch Payka und Cognac -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!