Unser erster Versuch!!!

  • Eine Skifahrt die ist lustig... :D


    Durch die Meeriintensivversorgung daheim und gestern große Hottispazierrunde konnten wir erst heute wieder durch den Wald gleiten. Gestern hab ich sehnsüchtig den Schnee geguckt und die Skier angeschuat aber gut wenns nicht geht, gehts nicht... Aber heute! Nur kleine Runde mit Hottis spaziert, bissl gekuschelt und Leckerlis verteilt und dann am Wald gehalten, Wuffs raus und alles vorbereitet. Josy fand die Skier, die aus dem Auto wanderten sehr verheissungsvoll- kläff kläff.


    Nepi war der Meinung die Schallwellen, die seinen Namen trugen, würden ungehört im Wald verhallen, wenn er sich nur ganz fest darauf konzentrieren würde, den Grashalm von oben bis unten und von rechts nach links und von unten nach oben und sonstwo abzuschnüffeln. Die Schallwellen wurden jedoch deutlicher und liessen sich nicht überhören, auch wenn weitere Grashalme lockten und so wackelte er fröhlich zu mir "hey Frauchen hast du mich gerufen?"- A... der. :lol:


    Lautstark starteten wir, Nepo tat als ob er gaaanz schwer arbeitet aber irgendwie kam bei mir kaum was an- naja musste ja aufpassen nicht von Josy gefressen zu werden. :hust: Zum Glück kann ich Skier auch allein in Bewegung setzen, Josy war ja derweil mit Kläffen beschäftigt. Den Wald hatten wir für uns allein, einzig der Wind trübte teilweise unser Vergnügen. Auf den freien Flächen blies er uns eisig ins Gesicht. :cold:


    Nun komm ich inzwischen recht gut mit den Skiern klar aber meine Hundis haben immer noch Angst um mich. Nur gaaanz vorsichtig ziehen sie an, trauen sich gar nicht recht auf Tempo zu gehen und sobald ich etwas wackele, nehmen sie sofort Tempo raus und gucken wohin ich falle. Einserseits echt süß aber anderseits- so kommen wir nicht wirklich voran. Hihi. Nun hab ich heute gaaaanz viel gefeiert wenn sie sich mehr trauten, mal sehen ob der Weg erfolgreich ist. =) Beim Joggen gehts ja auch flotter und vorm Rad, da sind sie ja auch nicht sooo vorsichtig- obwohl sie sicher einen Preis verdient hätten, für die Zughunde, die am meisten auf Frauchens Gesundheit achten.

  • Du hast halt Hunde - die hat nicht jeder! Auch auf solche Eigenschaften kann man sehr stolz sein ;)
    Vielleicht solltest du ein paar Rehe engagieren, die voran laufen :roll: Nein, im Ernst - ich glaube das vorwärts laufen bestätigen ist eine super Idee :gut:
    Was haben denn die Meeris? Gute Besserung!!!! :gut:
    Also gab es noch keine Skitour mit Pferd?

  • Nein leider nicht. Der Traber meiner Freundin ist allein eh schon hibbelig und Dienstag haben die bei uns wieder permanent Bäume gefällt. Wir wollen morgen mal mit Cognac probieren. Der ist ja absolut relaxt. Da kann der Baum vor die Nase fallen, das ist dem Wurst. :lol:


    Ich denk mit Ski fehlt uns einfach viel Routine. Letztes Jahr die ersten Gehversuche gemeinsam und weit darüber kamen wir ja gar nicht, dann wars wieder vorbei. Knapp zwei Wochen hatten wir nur für Skitouren. Leider soll es Wochenende auch wieder tauen. Aber klar freu ich mich, dass ich so liebe Hunde habe. Letztes Jahr haben sie bei Rehen zwar angezogen aber auch sofort wieder gebremst, wenn sie merkten ich krieg Panik. Das ist echt klasse. :herzen1:


    Eins meiner Kerlchen hat Blasen/Prostata/Nierenentzündung. Habs erst Mittwoch wirklich mitbekommen- da wars fast zu spät. Eine Nacht war er bei der Tierärztin- wieviel ich in der Nacht geschlafen hab kannst du dir denken. :tropf:


    Nun ist halt Breifütterung angesagt, Medis, warm halten... Ich bin ja schon recht froh, dass die mehrmals täglich Medikamente nicht mehr müssen. So kann ich wenigstens durchschlafen. Jetzt zb sitzen wir gemeinsam mit Wärmflasche und kuscheln. Kuscheln tut gut. :D Soweit ist er übern Berg aber er frisst allein kaum. Also 5-6mal täglich per Hand. Kostet echt Zeit aber hey was tut man nicht alles für die kleinen Quieker. :herzen1: Zumindest die Deguherren scheinen sich endlich zusammen gerauft zu haben. Eine Sorge weniger. Dachte schon das wird nichts mehr mit denen.

  • Danke! :-) Gestern wollte der kleine Fratz schon gar nicht mehr von seinem Kuschelplatz bei mir aufstehen. Paarmal sich gedreht und gewendet und dann :D lag er langestreckt und gluckerte glücklich vor sich hin. Echt süß. Ich befürchte der will das jetzt immer. :hust:


    Schnee beim Stall und im Wald zu platt gefahren und mit zuviel Sand vermischt für Skijöring. So sind wir über die Minialpen gewandelt. Pony ist nicht ausgelastet und Hunde denen kalt ist, sind auch anstrengend. :dead:

  • Ihr habt Schnee und wart Ski fahren *auf die Uhr Schau* morgen früh um 8 bin ich da :D


    Und Payka hat ein pinkes Halfter- wie genial!!! Habe ich das etwa übersehen oder habe ich es aufgrund des Alters (jaja man wird nicht jünger :D ) vergessen?


    Und jetzt gehe ich nachlesen, auch wenn ich dir jetzt schon sagen kann, dass ich extrem neidisch bin wegen dem Schnee :gott:

  • Schnee schon wieder weg. :(


    Letzte Woche massives Tauwetter, paar Tage Waldwege vereist und seit Freitag haben wir komplett Frühling. Aber du darfst natürlich trotzdem... :D Auch Frühling bei uns ist schön.


    Payka hat zu ihrem einjährigem Jubiläum ein pinkes Halfter bekommen ja. Steht und passt ihr wunderbar. Nur der Strick ist inzwischen so ausgewaschen, das er eigentlich fast nicht mehr pink sondern eher rosa ist- passt es also wieder nicht zusammen. Son Mist...


    Sonst war ich letztze Woche immer mal kleinere Runden joggen- mal mit Pony, abends mit den Hunden (machen derzeit einen super Job), Sonntag auch mal wieder mit Puschelflitz. Cognac hab ich nach der Frostphase, wo ich immer nur eingeschränkt bis gar nicht traben kann, langsam wieder angymnastiziert- der braucht traben um sich zu lösen und wenn alles knochenhart und /oder glatt ist...


    Parallel haben wir unser Hochbett des Nachts gestrichen und in der nächsten Nacht eingeweiht- suuuper gemütlich. :wolke7: Und da Mittwochs irgendwie seit neuestem Meerikatastrophentage sind, durfte ich Mittwoch noch mein ältestes Meeri beerdigen (nicht der Kranke dem gehts wieder recht gut). :( : Das war so der Tiefpunkt der Woche. Der "Trost" für mich- es ging recht schnell und ich war dabei. Klar ist jeder Quieker etwas Besonderes aber der Kleine war mein "erster"- gesehen und verliebt. Das ist nochmal besonders besonders...


    Gestern abend hatten wir eine extra tolle Joggingrunde- am Ende hat uns eine Belohnung den Weg heim versperrt. Im Zuge "Hochbetttreppe für die tollen Zughunde", musste unser Raumteiler weichen. Nun war ich schon verzweifelt am überlegen wohin mit Vasen und derlei Zeug- da stand, wie vom Himmel gerufen, eine wunderschöne Massivholzvitrine am Strassenrand und rief nach neuem Besitzer. Nur gesehen weil ich halt joggen war und weil es so gut lief, eine extra Schleife gedreht habe. Belohnung, ich sags euch. :-)


    In nächtlicher Nacht und Nebelaktion wurde das Ding verladen- Hunde fanden die Aktion superspannend. Daheim in unsere Wohnung geschleppt und sie passt haargenau in die Nische, die die Treppe gelassen hat. Noch schön in der Farbe des Betts gestrichen, Beize hab ich noch, und perfekt. Mit dickem Grinsen bin ich eingeschlafen.
    Heute hab ich Struppel mit den Pferdis besucht. Gucken ob auch kein Fuchs oder so seine Ruhe stört. Manchmal komisch wie dicht Trauer und Glück beeinander liegen...

  • Oooooh Cognac ist einfahren?? Wie toll, ach ja hingst du da nicht auch schon mit Skier hintendran? :smile:


    Und trotz dass ich noch gar nicht nachgelesen habe- ich schreie schon mal nach dem Video :rollsmile:


    Heute Abend mache ich mich dann wirklich mal ans Nachlesen :ops:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!