Unser erster Versuch!!!
-
-
Ne ist nicht Cognac. :-) Cognac und Skier ok aber er mag nichts klapperndes an sich. Zumindest früher nicht als wir mal angefangen haben ihn einzufahren. Dann wars zudem schwer für ihn einen Wagen zu bekommen wegen der Größe, naja und nun muss er auch nicht mehr. Ist Hotti einer Freundin. Der macht das ganz brav und kann schön schnell traben. So kann die Kleine gut galöppeln.
Und Josy bellen.. und Nepo hält sich dezent im Hintergrund.
Ich guck das ich Schneevideo erstellt bekomm. Man kann auf jeden Fall in Ruhe die Landschaft bestaunen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oh peinlich - aber da habe ich jetzt kein anderes Pferd erwartet gehabt
Ich gucke gerne die Landschaft an
-
Na ist ja auch braun und so von vorne. Wir haben neuerdings eine Stute auf der Koppel, die ist ziemlich genauso groß und hat fast den selben Stern auf der Stirn- da muss ich auch immer zweimal gucken von weitem Blöd wenn man bei unseren riesen Koppeln in die falsche Richtung läuft. Hihi.
-
Bevor uns der Schlaf endgültig heimsucht, muss ich noch ein Loblied auf meine Ökos singen.
Weil es heute so schön war, sind wir mit Horsti gen Pferdis gefahren. Schon da ungewohnte Vorkommnisse- Nepi flitzte fröhlich daher. :kg: Ich fahr ja meist mit Josy ihr Tempo, dass er nicht denkt ich bleibe mit ihm an jedem Blümchen stehen aber in regelmäßigen Abständen warten wir dann auf den Heern.
Immer wenn ich heute so dachte "ui musst mal langsam warten" sauste plötzlich ein Nep an mir vorbei und galöppelte dann stolz vorweg. Ich war platt. Für soviel Eifer gabs natürlich immer mal ein Wurst, so hatte ich ja in letzter Zeit versucht die Sache interessant zu machen. Sprinten, Partys, Würstchen. Anscheinend erfolgreich. Mal gucken ob die Fliege weiter so summt.
Mit den Pferdchen waren wir bei Sonnenschein über die Minialpen und die Felder und Wiesen unterwegs. Etwas über zwei Stunden, Nepi zwischendurch wieder im "beide Pferde sind furchtbar" Stress, was sich aber schnell legte als ich ihn an die Flex tat. Josy durfte frei flitzen und sich mit einer alten Schäferfreundin neu anfreunden. Am Ende haben sich beide dran erinnert, dass sie früher sogar toll gespielt haben und zarte Ansätze gezeigt. Soweit Schäfer unter sich zart sind, hihi. Da flogen paar Pfoten. Mal sehen ob wir an alte Zeiten anknüpfen können.
Zurück stand dann nochmal Horsti oder joggen zur Wahl. Wurde fast schon dunkel und keine Lampe mit, zudem ist Joggen ruhiger und gleichmäßiger als Radeln und es war wunderbare Luft- also joggen. Hundis umgezogen, mich auch und auf gings gen Heimat. Begleitet von einem wunderschönen Vollmond und anfangs so tiefblauen Himmel. Einfach phantastische Kulisse.
Nun kam für mich das absolute Highlight des Tages. Nach soviel flitzen, laufen und dem ganzen drum und dran, wäre es nicht verwunderlich gewesen wenn beide im Schongang heim getrottet wären. Aber nee, richtig super konzentriert, gut gearbeitet- meine Ökos sind die Besten. :tgrin:
Zum Ende hat man manchmal gemerkt wie sie bissl Zug rausnehmen wollten, da hab ich noch mal kurz geschnalzt und sie auch gleich gelobt als sie wieder anzogen und Nepi übernahm das stolz wedeln und kurz zu Frauchen gucken mit "ey wir sind Helden gell?" Blick. Ja klar sind sie meine Helden. Nach mindestens 30 gelaufenen Hundekilometern nochmal so einen Job auf knapp 14km zu machen, das ist superklassetoll.
-
so unser Schneevideo ist fertig:
Viel Spass beim Gucken. Und keine rasenden Geschwindigkeiten erwarten es ist eine Tour mit Langläufern und sehr besorgten Ökos und teilweise einfach zu wenig Schnee.
-
-
Video wird bearbeitet... hab ich also noch etwas Geduld.....
Winter ohne Schnee - so ein Mist. Dieses Jahr habe ich mir endlich, endlich Ski gekauft! Und ganz früh Feuerholz und Heu besorgt und den Garten winterfest gemacht und Winterreifen aufgezogen..... und einen Freund in San Francisco gefragt, wie er das nur ohne Jahreszeiten aushält.... ich fürchte, es ist meine Schuld, daß es keinen Winter gibt.....Da möcht ich trotzdem mal kurz bei Dir "Schnee" gucken. Was für Ski hast Du? Normale Langläufer?
-
Tja da bist du vermutlich schuld ja. Nie darüber reden, das kein Schnee kommen könnte. Böser Fehler.
Im Erzgebirge war doch kurz mal etwas Schnee und so weit ist es doch von euch nicht. Ich warte auch noch auf eine zweite Ladung... Seufz! Aber aktuell ist munter Frühling.
Ich hab etwas breitere und kürzere Langläufer- Backcountry heissen die glaub ich. Weil bei uns sind ja nie Loipen und durch das kürzere sind sie für mich als Anfänger leichter zu händeln- und nicht so schnell. Haben aber durch die Nutzung auch bei wenig Schnee und halt in jedem Gelände schon ganz schön gelitten. Kufen mögen Steine nicht. Und Äste unterm Schnee...
Video müsste jetzt fertig sein. Sagt youtube zumindest.
-
Ah! Genau so hab ich mir das vorgestellt! Eher gemütlich nett durch die Landschaft! Toll! Hast Du die Zugleinen verlängert?
Leider dachte ich, der erste Schnee wäre nur der Anfang und hab die Chance verstreichen lassen...... Obwohl es für "richtigen" Langlauf auch im Erzgebirge zu wenig war. Abfahrt gab's auf Kunstschnee sagen die Skibegeisterten Kollegen....
Nun ja - jetzt ist wenigstens wieder Lauf- und Radelwetter. Auch gut.Und sag mal - hab ich das richtig gelesen: Du nimmst Deine Pferde (Ponys?) mit zum Joggen? An der Leine?
-
Gemütlich triffts gut ja. Galopp krieg ich auch kaum gehändelt, inzwischen aber flotteren Trab. Meine Wuffs haben nur immer Angst ich plumse sobald es etwas wackelt. So können wir immer länger genießen. Zugleinen verlänger ich immer ja, Bike ist schon fast zu kurz. Skier sind halt doch was länger.
Hatte auch immer mal Loipen geguckt, weil wir mal ein Wochenende ins Erzgebirge wollten aber bis jetzt, hast recht, wars selbst da mager. :-/
Und ja ich nehme Hottis mit zum Joggen. Halfter drauf, Stricke in die Hand und los geht's. Eigentlich so, dass ich dann mit entweder einem oder beiden Pferden neben mir laufe und Hunde sollen frei mitflitzen. Cognac tuts gut geradeaus frei zu traben, für die Kleine ein super Konditionsaufbau. So die Theorie. Nepo findet aber joggende Pferde total gruselig, so kommt er an die Flexi, die an sein Norweger gehakt wird und er kann in viel Abstand vorweg tapsen.
Ist für ihn potentiell auch gruselig aber es wird in Minischritten besser. Josy dagegen findets toll. Da könnten Rehe vor ihrer Nase Samba tanzen und Hasen Chachacha, die würde es nicht mitkriegen. Nur Augen für die tollen joggenden Pferdis. Und diese Freude wird Josytypisch laut mitgeteilt. -
Zitat
Nun kam für mich das absolute Highlight des Tages. Nach soviel flitzen, laufen und dem ganzen drum und dran, wäre es nicht verwunderlich gewesen wenn beide im Schongang heim getrottet wären. Aber nee, richtig super konzentriert, gut gearbeitet- meine Ökos sind die Besten. :tgrin:Zum Ende hat man manchmal gemerkt wie sie bissl Zug rausnehmen wollten, da hab ich noch mal kurz geschnalzt und sie auch gleich gelobt als sie wieder anzogen und Nepi übernahm das stolz wedeln und kurz zu Frauchen gucken mit "ey wir sind Helden gell?" Blick. Ja klar sind sie meine Helden. Nach mindestens 30 gelaufenen Hundekilometern nochmal so einen Job auf knapp 14km zu machen, das ist superklassetoll.
:ballon2: Tolle Ökos!!Schneevideo gesehen - grad das richtige für den Sonntagmorgenkaffee
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!