Unser erster Versuch!!!
-
-
Oooh das Video ist toll
Ihr habt aber auch tolle Wege, an so einen 'sauberen' Schnee kann ich mich bei uns gar nicht erinnern.
Hach ja, ich sag nur 12 Grad heute....
Schön, dass ihr uns auf eure Runde mitgenommen habt
Fährst du eigentlich mit Bauchgurt oder wie machst du das?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Schön wenn es euch gefällt. Den Morgenkaffe versüßt. :coffee2:
Ich hab beim gucken und schneiden auch Schneesehnsucht bekommen. Aber gut, genießen wir den Frühling aktuell. Ist ja auch irgendwie schön.
Ich hab normal Bauchgurt um, ja Anna. Und daran so ca drei Meter Leine. Die braucht es auch. Alles andere wird eng bei "Haalt"- ich kann ja nicht bremsen und deswegen dauerts immer etwas bis ich zum stehen komme.
Gestern war wieder Puscheltag und Puschel war toll. Kondition müssen wir dran arbeiten aber sonst- wenn der sockt, muss ich ganz schön socken um hinterher zu kommen. Was diesmal gut geklappt hat, war in Gehpausen vorweg zu laufen. Hatte Puschel bisschen abgehechelt, wurde Zug stärker und wir sockten wieder los. Nepi macht seinen Job als Hase klasse, dass ist ein Job nach seinem Geschmack. Er kann hupfen und schnüffeln und der andere Wuff muss schuften. Hihi.
Josy durfte dafür im THS Training mitlaufen- für sie ein Riesenspass. Und nachmittags gingg es in grosser Truppe über die Minialpen. Wie immer wunderschöne Runde. :wolke7:
-
Schöne Skitour
Ist echt toll das es mit Nepi besser läuft Freu mich schon...bald sehen wir uns -
Jaaa bald.
Hab Susi schon angeschrieben. Muß Samstag zwar arbeiten aber Sonntag habe ich getauscht bekommen. Und hoff das die Läufe vormittag durch sind. Müsste halt um eins Mittags los- am besten geduscht aber das ist da ja kein Problem. Nun wart ich gaaanz ungeduldig auf Antwort. *hibbel* Wollte zweimal starten. Einmal Ökos, einmal Puschelflitz. Mal gucken wie der Kleine sich so unter anderen Bedingungen verhält etc. - hoff ja das klappt.
Nepo ist momentan echt gut drauf. Pferde, beide, immer noch schwierig aber andere Dinge klappen super. Heut hat er den absoluten Superhasen gemimt- ich war kurzzeitig tot. Aber auch Josy ist echt super aktuell. Diskutiert kaum, sehr leicht zu motivieren- um auch sie zu loben.
Dafür geht's Meeri wieder schlecht. Heut Blut und Urin abgenommen und morgen gucken was raus kommt. Hat mich schon wieder einiges an Schlaf gekostet der süße Fratz.
Und Pony war heute auch toll. Ausritt mit 2 Freundinnen. Der erste seit äh drei? Wochen. Keine Ahnung. Auf jeden Fall paar Tage her. Sie ist in ihrem Arbeitstrab definitiv zu langsam für Grosspferde bzw Traber. Nähmaschine will ich nicht. Also wurde Abstand grösser. Fand sie doof. Klar. Ihr vorsorglich erklärt das ich keine Luftsprünge und ähnliche Späße möchte- da bot sie Schritt an. Gut die anderen entfernten sich noch mehr aber wir sind brav im Schritt, zwar aufgeregt aber brav, hinterher. Auch mal gute Übung. Im gemeinsamen Schritt bat sie dann drum, doch ab und an ran traben zu dürfen. Immer letzter sein ist auch völlig uncool. Wir also an allen vorbei getrabt- stolz wie Bolle- um letztendlich wieder überholt zu werden. Füsse zu kurz. Grins.
-
Ach, dass arme Meeri - ich dachte es wäre langsam alles überstanden... Ich drücke wieder die Daumen und wünsch dir dann auch besseren Schlaf
Bis Susi antwortet, wird es wohl noch etwas dauern, die ist bis Ende der Woche noch im Urlaub. Aber ich denke das wird sich machen lassen. Vielleicht mache ich wieder Listen mit, dann achte ich drauf Ansonsten soll ich wohl einen auf Sprecher machen Nun ja, so ist das wenn man in den Vorstand soll, da wird man schon vorher für alles eingeplant
Und ich freu mich das es mit dem Pony und den Hunden so gut läuft!!! Echt toll!
Wie ich gehört hab machst du ja jetzt auch Sprinttraining mit dem Kleinen - na dann, gut flitz -
-
Er sprintet mit mir- und Nep heizt ihn extra an. Mich hat keiner gefragt.
Wenn du Listen machst und drauf achtest, dass ich nicht zu spät fertig bin, wäre das klasse. Und wenn das Flitzi noch hinter einem nicht zu schnellen Läufer starten kann, den wir ggf. als "Hasen" nutzen können... Das wäre perfekt aber ey wir sind ja nicht beim Wunschkonzert. Grins.
Unser "Problem" wird eh sein, dass er noch nicht zu lange Strecken durchlaufen kann- jedenfalls nicht unter Zug. Momentan lauf ich immer so rund 500-800m, kurze Pause und weiter, insgesamt 3- 5km. Ich denk bis "dahin" sollten wir bei rund 1,5-2km durchlaufen sein (wenn ich es denn schaffe, hihi) aber kurze Gehpause/n auf der Strecke werden Pflicht sein. Reines Trainingsrennen für uns halt. Puschel soll es toll finden und glücklich heim fahren.
Die Ökos sind ja routiniert, wir suchen uns schon einen Weg und ein Tempo. Da hab ich ganz wenig Bauchschmerzen. :-)
Meeri sieht wirklich nicht gut aus. Seufz. Böse Nierenentzündung sagen die Blutwerte. Wir versuchen es nochmal. Da er aktuell ganz, ganz schlecht schluckt und gar nichts selber frisst, inklusive Infusionen, die ich dann abends spritzen werde um Nachts etwas schlafen zu können. :-/ Sch...Spiel. Nach Joggen oder anderen Aktivitäten war mir nach der Diagnose nicht wirklich. Pferdchen noch gefüttert, ganz ruhig spazieren gewesen, mich etwas trösten lassen und dann musst ich auch schon wieder heim, den Kleinen versorgen und arbeiten.
-
Ach Maus, dann wünsche ich dir bzw. euch alles Gute! Denk an euch
-
Danke!
Zumindest nimmt der Kleine inzwischen wieder etwas Gurke allein. Von gut gehen sind wir leider weit entfernt. Aber er will noch, er kämpft und solang es so ist werd ich mit ihm kämpfen. Ich bin nur echt ungeschickt beim Spritzen setzen. Abends seine Infusion, die Nadel ist riesig. Also eh schon fies. Und Meeris haben echt dicke Haut, ich hab immer Angst zu tief zu stechen, komm aber dadurch meist erst nach zwei/ drei Ansätzen durch. Das tut mir immer so leid. Na es kann nur besser werden. Übung macht den Meister.
Wuffs und Puschelflitz waren gestern früh wieder dran. Erst Nep und Puschelflitz- diesmal hab ich sachte etwas gebremst, ein wenig gesitteteres Tempo verlangt. Am Galoppieren hats die Herren nicht gehindert. So sind wir den Hinweg von etwas über 2km fast durchgelaufen. Kurzer Stopp wegen anderem Jogger samt Hund.
Rückweg wieder in Intervalle geteilt. Da war auch Konzentration schon bisschen weg beim Kleinen. Mit Pausen und paar Motivationssprints geht's dann aber.
Ökos waren auf Ökokuschelkurs. Josy beim Aussteigen aus Auto riesen Aufstand und Krach gestartet- da dacht ich schon "oh Gott, nochmal ein Rashund" aber nö, wir haben eine Geschwindigkeitskurve produziert, die sich stark an einer Geraden orientiert hat. Gaaaanz easy. :ohm:
Bisschen kurz gekommen sind die Pferdis die Woche. Es war, bis auf Dienstag, reine Spaziergehwoche- mit viel Gekuschel. Mehr war zeitlich nicht drin. Cognac hat heute aber trotzdem sein Geburtstagsmenü bekommen. Möhren, Äpfel und seine heissgeliebten Birnen. Mmhh war das lecker, meinte er. :-)
-
Puh, ja dann weiter alles Gute fürs Meeri und "gut Spritz"
Und drück Cognac mal den Huf von mir Wie alt ist er nun?
-
Volljährig ist er heute geworden. Zarte 21 ist er jetzt, der "Kleine". Ach ja, wie die Zeit vergeht.
Ob ich noch joggen gehe? Spannende Frage. Kopf sagt ja. Alles andere schreit nach Schlaf. Ich glaube wenn mein Patient versorgt ist, ist auch der Kopf derselben Meinung. Schlafen. Tief und fest.. und nicht zu lange, sonst ist Futterpause zu lang.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!