Unser erster Versuch!!!
-
-
Schlaf mal eine Runde, morgen kannst du immer noch joggen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Theoretisch. Hab noch soviel zu erledigen. Blieb soviel liegen. :-/
Merriheim unter der Hochbetttreppe muss fertig werden. Schrank gestrichen, Küche ausgeräumt (haben tolle Massivholzküche geschenkt bekommen), Post, einkaufen... wah! Tage zu kurz, grad aktuell Chaos ausgebrochen habe ich das Gefühl. Und Pferdchen möchten auch mal etwas mehr Aufmerksamkeit morgen. Irgendwie wirds wohl. Es kommt wies kommt. Ein Schritt nach dem anderen.
-
Samstag haben wir keine Joggingrunde geschafft. Mich hats etwas von den Füßen geholt. Ganze Woche schon nicht recht fit gewesen.
Sonntag hab ich aber zumindest mit Puschel mein Ründchen gedreht, Nep vorweg und freudig motiviert. :-) Josy durfte danach mit mir spielen und Beute beuten. So kam ich um zweite Runde drum rum.
Mit Pony und Cognac waren wir dann schön drei Stündchen wandern. So in der Sonne ganz toll. :wolke7:
Mein Patient genießt kuscheln und Wärme in jeder Form. Ich glaube das allerschlimmste haben wir überstanden. Wird langsam wieder munterer, auch wenn immer noch ziemlich schlapp. Füttern jetzt alle 3-4 Stunden und Kochsalzinfusion erstmal eingestellt. War danach immer so ko weil halt doch ziemlich belastend- da geb ich lieber zweimal öfter Tee oder Brei. Seitdem gehts auch aufwärts.
Und das sich Zughunde und Frauchen gut entspannen können, gibt's ein neues Spielzeug daheim.
Heute Abend will ich mit den Süßen wieder Runde drehen. Gestern Kreislauf noch zu schlapp. Dafür war Pony ein Held. Erstes Mal allein ausgeritten. Cognac war auch toll. Mit dem gabs eine Dunkelrunde über Wiesen, Felder und Wald. Und Hunde waren tatsächlich immer bei mir. Gesehen habe ich sie im Wald nicht aber immer mal gehört, hihi.
-
Och schön das es dem niedlichen Patienten wieder besser geht Echt schön! Hat mein Daumen drücken geholfen! Jetzt musst du aber auch gesund werden, schließlich ist bald Rennen
Ich finde es immer wieder toll was du alles mit deinen Tieren machst - ich glaube über langeweile können die nicht klagen!
Und das Payka ganz allein mit euch draußen war, Respekt! Ich weiß wie lange so etwas dauert!
Die Hängematte sieht so bequem aus - da möchte man direkt mit dazu kommen! Entspannt euch mal schön darin! -
Momentan entspannen der Kleine, seine Wärmflasche, meine Kuscheldecke und ich darin. :wolke7: Paradisisch. Mag man gar nicht raus krabbeln.
Doch wir haben ja noch bisschen was vor, Wuffs und ich. Ein Rundchen joggen- gestern Abend waren sie grad Stunde wieder daheim, Pferdis und dann muss ich ja auch schon wieder. Wir machen viel unterschiedliches schon ja, manchmal und aktuell öfters bleibt leider das individuelle für jeden auf der Strecke. :-/
Nep würde sich über pferdefreie Ausflüge sehr freuen aber momentan kaum drin. Kam letzte Woche nicht einmal zum radeln. Und das nichtmal weil irgendwas gebummelt, die einzigen "freien" Momente sind die Kuschelzeiten mit Chico. Und die mag ich ihm nicht nehmen. Auch wenn das füttern allein schon viel Zeit kostet, ich hab das Gefühl, grad das danach kuscheln bringt ihm unheimlich viel. Wochenende war er kurz davor aufzugeben. Die Schmerzen müssen nicht lustig sein. Schmerzmittel belasten aber wiederum die Nieren. Doch habe ich ihn dann in Arm gelegt, gestreichelt und gewärmt, hat ihm das irgendwie Kraft gegeben. Und natürlich deine Daumen Schnecki.
Na vielleicht schaffen wir es morgen. Radeln. Ich radel doch so gerne und das Wetter ist so schön momentan.
-
-
Wir drücken auch ganz kräftig! :)
Und ich glaube bei deinem Pensum würde ich nichtmal ne Woche überstehen! Chapeau liebe Nepo!
Geniess die Hängematte und die kuscheligen Momente mit dem kleinen Chico, da könnt ihr beide einmal aufatmen, und Kraft tanken. Solche Auszeiten sind ja enorm wichtig. Und der Rest wird sich finden.Ich glaube die Rasselbande wird nicht umfallen wenn mal für eine Weile das individuelle Programm ausfällt! -
Oh doch bestimmt. Zack und tot umgekippt, geht ganz schnell.
Ich hab dann immer gleich ein schlechtes Gewissen und ärger mich wenn ich nicht alles schaffe. Auch einfach weil ich ja auch so gerne, geht ja nicht nur um die Tierchen... Wenn ich schon at work so ruhig sitzen muss, will ich wenigstens die restliche Zeit was wuseln können.
Ich liebe die freien Tage wo ich zb. zum Stall radel, ausreite mit Cognac, mit Payka über die Minialpen wandere und danach entweder wieder heim radel über die andere mögliche Route oder gar jogge. Ok, danach schlafe ich gut aber irgendwie bin ich dann auch glücklich. Alle beschäftigt, allen Lieblingstätigkeiten nachgegangen... Wenn im Sommer dann noch eine Schwimmrunde im See drin ist, ist es der perfekte Tag.
Naja, ich brauch wohl einen Lottogewinn, dann hab ich die Zeit dazu. Und kann zudem morgens noch in Ruhe im Hängestuhl mit Meeri schaukeln zur seelischen Entspannung. *träum*
Danke für deine Daumen Amare. Heut Mittag wurde die Futterspritze schon ganz gierig attackiert. Jeder Daumen, jeder Tag, scheint ihn munterer zu machen. Bald können auch alle 4 Herren ins neue Heim ziehen, sind nur noch paar Feinarbeiten wie Treppe usw. Freu mich schon drauf, sie dort wuseln zu sehen.
-
Dann sehen wir aber auch Bilder vom neuen Heim?!
Vielleicht bekomme ich dann ein paar tolle Ideen für das Mäusegehege bei uns ... -
Ja wenn sie das erste mal drin wuseln mach ich Bilder. Obs für Mäuse taugliche Ideen gibt ist aber fraglich. Meeris brauchen ja nicht soviel zu, die flüchten ja kaum. Das lässt viel Raum für freizügige Gestaltung. Degus muss man dagegen gut eingittern und alles Holz vor benagen schützen.
Wir waren gestern und heute etwas fleißig. Weil gestern morgen zu lange mit Chico gekuschelt (sollten uns ja entspannen ) und noch was zu erledigen gehabt, wars für Hottis zu spät. So waren wir an der Nuthe und sind dort dreiviertel Stunde entlang getrabt. Hundis im Freilauf und ich mit Würstchen bewaffnet. Da aber alles Wiesen, waren Weisspopos von weitem zu sehen und kein Problem.
Nachts haben Chico und ich nochmal ausführlich in der Hängematte Serie geguckt und dabei aber nicht soviel mitbekommen. Hihi. Heute morgen war Puschelflitztag. Es wird.
Kondition ist schon wesentlich besser und auch Konzentration stimmt inzwischen. Süßer Fratz. Nep hatte wieder seine Freude als Hase und trotz einer recht heiklen Strecke, durch sehr wildreichen Wald, keine Probleme. Am Ende haben beide Herren noch toll miteinander gespielt.
Im Anschluss war ich noch mit beiden Ökos. Anfangs nur Nep und Josy frei, dann Josy dazu. Sprich ich hatte dreimal anderen Rhythmus am Gurt. Lerne dich einzustellen. Die Unterschiede sind irgendwie witzig. Ökos sind vertraut, Nepi allein immer sehr soft aber trotzdem angenehm, an Puschel gewöhne ich mich grade. Lerne mit ihm zu laufen.
Hottis hatten heute Platzfreilaufspass. Erst wollte ich beide einzeln longieren. Wäre aber zeitlich eng geworden. Platz spontan bisschen abgetrennt und los gings. :hobbyhorse: Cognac wollte brav seine Runden drehen, Pony wollte Spass und zickeln. Das da ein paar Reibereien entstehen kann man sich vorstellen. Im Prinzip die selbe "Problematik" die mir beim Handpferdereiten das Leben schwer macht.
Cognac möchte Respekt und ein wenig geordnete Verhältnisse, Pony orientiert sich stark am Großen, hat auch Respekt vor ihm aber muss doch immer wieder Grenzen austesten, ihn necken und ein wenig umher hupfen. Ein absolut lustiges Bild. Werd ich jetzt öfter mal machen. So können sie sich etwas einspielen, das wird mir beim Reiten hoffentlich entgegen kommen. Bei Nessi hatten wir auch so angefangen. Und Cognac hat mich schon damals oft mit diesem "was tut das kleine Ding?" da Blick angesehen- den hab ich heute auch zugeworfen bekommen. Hihi. Hab auch etwas gefilmt, vielleicht schneid ich noch zusammen der Tage. Kichern für alle. Aber trotzdem beide irgendwie Pat und Patterchen.
-
Oh ja, Pferdebilder in bewegt!!! Haben will! Klingt auf jeden Fall sehr lustig!
Hast du eigentlich schon was von Susi gehört wegen deiner Meldung? Läuft?
Bin gespannt auf den Puschel -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!