Unser erster Versuch!!!
-
-
Zitat
Ich gestehe, ich hatte noch keine Zeit.
Cognac hat Kühe muhen hören und das war natürlich ein Grund vor dem kleinen Pony bissl wichtig zu tun. Für mich eine super Gelegenheit für tolle Bilder. Hihi. Mein Favorit ist dieses:
O ja - sehr schön Cognac zeigt dem Wildpferd wie wild sein geht
Nepo und der Esel haben wohl ein paar Sprachschwierigkeiten - vielleicht brauchen sie nur einen kleinen Kurs in Hund/Esel/Hund oder soUnd die wunderbaren anderen Fotos im Wanderthread habe ich nun auch gefunden, das hat ja wirklich richtig gut geklappt, aber unter 5°C im Zelt brrrr. das braucht viele Fleece-Pullis übereinander
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
und hier ist die Fortsetzung zu finden.
https://www.dogforum.de/wander…erthread-t157766-370.html
Mit gutem Schlafsack ging es auch ohne Fleecepullis. Jeder Pulli gleich Gewicht, dass man schleppen musste- sprich zuhause wurde am Donnerstagabend gnadenlos kalkuliert was unbedingt und dringendst mit muss- man versucht ja aus Fehlern in der Vergangenheit zu lernen.
Esel und Hunde haben wohl generell bissl Probleme miteinander- so grundsätzlich. Haben mir inzwischen mehrere Eselbesitzer bestätigt. Ausnahmen bestätigen hier vermutlich die Regel. Also von daher amüsier ich mich einfach über die zwei. Ist schon irgendwie süß wie Esel übern Zaun guckt, Nepo in Nepoquäkbell seiner Empörung- weiterhin in der Sonne liegend, aufstehen ist der Esel nicht wert- Luft macht und Josy tut, als ginge sie die Sache nichts an. So ganz ernst ist das von allen nicht gemeint, ich vermeide aber weitere Konfrontationen.
Gestern hatten wir unser erstes Turnier im Turnierhundesport. Ostermontag war ich mit Puschel nochmal flitzen und vorher mit meinen Wuffs die Strecken ablaufen. Donnerstag bin ich die 5er Strecke einmal solo- also Nep im Freilauf- und einmal in Intervallen mit Puschel gelaufen und gestern morgen haben ich und Wuffs und Schatzi die 5 und 2 und 1km Strecken markiert- beim Start konnte ich sie blind laufen. Mentale Vorbereitung nennt man das wohl. Wurde auf jeden Fall von allen Läufern gelobt, dass es sehr schöne Strecken waren. Am See entlang und durch Wald und auf der 5km Strecke lag sogar ein kleiner Baumstamm- richtiger schöner Crosslauf.
Nepo ist wie ein Nepi gelaufen- "ui Frauchen ein schöner Sonntagsspaziergang!" "Da schau ein Blümchen!" "Oooh ein Angeler- ob der einen Fisch für uns hat?" - meine Antwort war dann immer "Nepi hopphopp!" und für einen kurzen Moment war dann ein kleines Züglein zu spüren. Hihi. Nein, hat er wirklich gut gemacht mein kleiner Träumer. Auch wenn er nicht so arg viel zieht aber er ist super zuverlässig in seinem Tun und ich weiss, dass ich recht zuverlässig mit ihm meine Zeiten laufe. 23 Minuten und 5 Sekunden standen am Ende auf der Uhr. Fand ich cool.
Mit Puschel war ich erstmal pullern...und pullern... und pullern- Frauchen hatte wohl bissl viel gewässert. Noch kurz in See getan, dass er bissl kühl ist und zum Start. Gar nicht groß aufgeputscht, ganz ruhig alles sortiert und im runter zählen ab 10, kurz "Achtung" "fertig" und "los" die Methode hatte sich im Training als die beste raus kristallisiert. Putscht man den Puschel vorher auf, hüpft er kläffend neben einem auf und ab und braucht Moment ehe er vor läuft und Zug aufnimmt. So sind wir perfekt los gekommen. Sah sicher gut aus. Kurzer Anstieg vom Start weg und dann gleich Bodensenke, die ich ums Gleichgewicht rudernd hinab stolperte im Affenzahn.
Alles war perfekt, wir sockten in einem super Tempo an den Anglern am Seeufer vorbei, acht gebend uns nicht in den Bäumen zu verwickeln, die den Weg säumten. Von weitem sah ich wieder die Menschen mit ihrem Susi Sorgloshund, der schon Nep und mich auf der 5er Strecke belästigen wollte und einen dezenten kleinen Kick von mir bekommen hatte. Die Streckenposten hatten extra drum gebeten die Hunde an die Leine zu nehmen. Von weitem gerufen- die Reaktionsgeschwindigkeit liess arg zu wünschen übrig, um nicht zu sagen, es kam ausser einem verständnislosen Blick der sagte " wieso der will doch nur..." keine Reaktion. Leider ist Puschel bislang nur angeleinte Hunde fest.
An Hunden die vor ihm rumhupfen bekomm ich ihn nur schwer vorbei. So drehten wir uns dreimal und ich zerrte ihn letztendlich einfach mit, wir waren aber beide was raus. Puschelchen verwirrt erstmal neben mir, mein Rhytmus weg. Erstmal ruhig getrabt und ihm immer wieder freundlich den Vorschlag gemacht wieder vor zu laufen. Kein Druck, das klappt nicht. Nach paar hundert Metern hatte er sich auch wieder im Kopf sortiert und hupfte mich anlachend vorweg, ich den Ansatz bestätigt und der Turbo lief wieder. Juchhu! So haben wir unsere angepeilte Zeit von 8:30 um 18 Sekunden verpasst. Schade aber trotzdem war ich für unseren ersten Lauf sehr zufrieden mit dem Süßen. Im Ziel durfte er mich abschlabbern, da hat er sich gefreut.
-
Aber für euer ertses Mal echt super
Und ich muss gestehen - bei Puschel hab ich immer an einen kleinen Hund gedacht da lag ich wohl etwas daneben...
Ich find jedenfalls du kannst stolz auf dich und all deine Tierchens sein!
Pony hatte tolles Debüt, Cognac ist noch ein fitter Rentner Josy und Nepo gut gearbeitet und selbst der Ausleihhund - toll! Hut ab, meine Liebe! -
Danke. Ich war auch stolz auf alle Vierbeiner. Hab schon ne dufte Truppe.
Ne also klein wirklich nicht, minimal kleiner und zierlicher wie meine Wuffs- aber puschelig ist mein Puschelflitz doch oder? So richtig zum rein kuscheln. Und ein ganz süßer. Nur Mama mag ihn nicht her geben. Also nicht dauerhaft. Immer.
Aber momentan würde ich auch gar keinen weiteren Hund wollen. Mit Nepo und Josy ist es wunderbar eingespielt und entspannt, jedes neue Rudelmitglied braucht ja immer erstmal was Zeit eh es so einfach nebenbei mitläuft. Ich genieße den Zustand des absoluten Friedens und der Harmonie. :-)
-
Ja, er ist total puschelig und man möchte sofort knuddeln
Das Gefühl kenne ich langsam auch, was du da bescheibst - langsam werden Paula und Anyou auch ein richtiges Team und "kleben" richtig zusammen...gelaufen wird im Frilauf auch viel direkt nebeneinander...ach ja, schon süß die Viecher!
Knuddel mal deinen ganzen Trupp!
-
-
irgendwie war mir auch sonnenklar, dass ein Puschelflitz ein kleiner wuseliger Hund sein muss
Aber das habt ihr wirklich toll gemacht, alle!Nepo scheint bei der Eselgeschichte immerhin seine adelige Contenance zu wahren, der hiesige Herr vonundzu wird da ganz schnell unadelig
-
Zitat
Nepo scheint bei der Eselgeschichte immerhin seine adelige Contenance zu wahren, der hiesige Herr vonundzu wird da ganz schnell unadeligDas hast du sehr vornehm ausgedrückt.
Adelige Contenance- ja ich glaub das trifft es. Aber warte mal... ich such mal ein Bild von nach dem THS Turnier letzten Sonntag. Da war nichts mehr mit adeliger Contenance. Ich hatte Tage später noch Sand in den Ohren.
Wie läufts eigentlich bei Friedel und dir? So lauftechnisch? Seid ihr noch dabei?
Wir waren die Woche "faul". Ich bin noch nicht zum Laufen gekommen. Für Wuffs war es hier aber auch viel zu warm. Und bei Pöny ist es aktuell so sandig, da kommt man nicht voran. Und nach der Arbeit... Bin ich einfach müde. Gestern abend bestand der feste Wille (war auch abgekühlt) da wurde ich abgeholt von den Schnuffs und Herrchen. Naja wenn sie schon draussen waren... Dann... Kann man auch direkt ins Bett.
Ricka genau dieses aneinander kleben meine ich. Man muss nicht mehr gucken was wer grade tut- die sind eh immer beeinander. Momenan nimmt Nep seine Josy auch arg in Schutz und schirmt sie von allem komischen ab. Echt süß.
-
So und nun die Bilder ohne Contenance.
Ich kriege dich!!!
Selbst einigeln bringt nichts, wenn der wilde Nep von der Leine gelassen.
Hier schlage ich zurück. Hat ihn aber nur noch mehr angestachelt.
-
Wahres Hunde- und Menschenglück - fängt Josy da nicht an zu meckern?
ZitatWie läufts eigentlich bei Friedel und dir? So lauftechnisch? Seid ihr noch dabei?
Ich hatte tatsächlich ne ganze Zeit Pause gemacht, wg. komischer Schmerzen (ich hatte mir ja selbst Piroformis-Probleme diagnostiziert, aber meine weltbeste Manualtherapeutin mit Osteopathiezusatzausbildung meinte dass ich mir ne fette Kompression in einem der unteren Wirbelkörper zugezogen hab) Sie hat das repariert und nun bin ich langsam wieder angefangen - wichtig: im alten Laufstil. irgendwo hab ich noch ein bischen Zipperlein, sie muss da aktuell noch mal draufschauen, aber laufen geht gut. Stelle fest, dass es mir sogar gefehlt hat. Eingespannt hab ich das Friedelchen aber noch nicht wieder, das steht jetzt an. Zwischendurch wirbelt so hier und da mal ne fiese Polle durch die Gegend und macht Hausbesetzung bei meiner Atmung, aber sonst ist gut.
ZitatNaja wenn sie schon draussen waren... Dann... Kann man auch direkt ins Bett.
Absolut weise Entscheidung -
Geniale Bilder So kennt man den Nepi! Einfach herzallerliebst! Mehr davon!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!