Unser erster Versuch!!!

  • Noch eins mit beiden gemeinsam hab ich. :-)



    Da sieht man, Josy ist nicht eifersüchtig ne. Das Spiel was Nep und ich spielen versteht sie nicht so recht. Manchmal habe ich sie noch am anderen Arm zu hängen aber in aller Regel muss man eher aufpassen nicht plötzlich nen riesen Knüppel im Kreuz zu haben. Josys Spiel heißt "wir kämpfen um die Beute!". :D
    Oft spielt Nepi das mit um ihr eine Freude zu machen aber absolute Gaudi ist für ihn eher Frauchen attackieren und immer wieder in wilden Sprints um ebendsolches herum sausen. Mach mal bei Gelegenheit ein Video. Auf Foto ist es meist verschwommen, der ist einfach zu schnell. :lol: Zumindest dabei ist er flott. Hihi.


    Puschel hat sogar von unserem Erlebnis geschrieben. =)


    http://bhanu-sonnenscheine.jimdo.com/privat/


    Und von heute habe ich noch zwei Laufbilder. Meine Schnuffis haben Vakuumlaufen geprobt. Also null Platz zwischen sich lassen. Grins.



    Und Puschel war wieder sehr flitzig unterwegs aber bei mir ging heute morgen fast nichts. Hab mich versucht tapfer zu halten aber zwei Pausen hab ich gebraucht. Kennt ihr das, wenn die Muskulatur regelrecht dicht macht? Das habe ich momentan ganz extrem und nervt massiv. Ab und an kreiseln ok aber das nervt.



    Perla ich drück dir die Daumen, dass es sich alles wieder einrenkt. Und du bald wieder mit Friedelmotor laufen kannst. Wenn man feststellen tut, es vermisst zu haben, ist man definitiv infiziert. ;-)

  • Puschel ist ein Tervueren? Wunderschöne Tierchen =)
    Beim nächsten Mal schafft ihr dann auch die Quali-Zeit.


    Achso und wunderschöne Bilder von eurem Hund-Pferd-Ausflug.

  • Danke! =) War auch sehr schön mit der ganzen Bande. Auch wenns nur drei Tage waren und ich Freitag morgen und auch Montag früh direkt wieder arbeiten war, wars ein richtiger kleiner Urlaub. Mal alles ganz in Ruhe, mal was ganz anderes sehen und trotzdem die ganzen Fellträger dabei.


    Jepp ein langhaariger Belgier Tine. :-)


    Hübsch sind sie, auf jeden Fall- grad das grau finde ich besonders schick. Auch wenns nicht so gewollt ist, eigentlich sollen die Tervueren ja braun sein. In mancher Hinsicht gefallen sie mir besser als normale deutsche Schäfer. Haben nicht so einen ausgeprägten Schutztrieb, sind bissl leichter/wendiger und mit anderen Hunden nicht so prollig. Ich weiß vieles ist natürlich eine Frage der Sozialisation und der Erziehung aber so die Grundtendenzen.


    Dabei sind die Plüschis trotzdem unheimlich arbeitswillig, lauffreudig, sehr auf ihre/n Mensch/en bezogen und Fremden gegenüber grundsätzlich erstmal etwas zurückhaltend und melden komisches auch an. Man muss nur aufpassen, dass sie nicht zu arg aufdrehen. Und manche Exemplare sind recht "weich"- also nicht so laut reden. Hihi.


    Ich glaub für meine Bedürfnisse als Canicrosshund und Reitbegleithund vom Prinzip perfekt... :pfeif: Also wenn es wirklich mal ein Rassehund schafft einzuziehen, wirds wohl ein Puschelflitz. In grau natürlich. Solange genieß ich die Zeit mit dem Süßen. Die Knopfaugen und das fietschen wenn er mich sieht... :herzen1: Ist schon ein Herzchen. Und wenn uns niemand in die Quere kommt schaffen wir unsere Zeit ja. Und wenn nicht- wir üben ja noch. Eigentlich braucht er noch bissl mein Kleiner, ist noch nicht ganz gefestigt aber auch solch Wettkämpfe sind ja super Traingseinheiten.


    Am 18.5 ist unser nächstes Turnier. Diesmal nehm ich Josy für die 5km und Nep darf derweil warten. Wird den Träumer vermutlich arg enttäuschen. :lol:

  • Ui der Puschel ist ja wirklich hübsch. :smile: Vor allem das Grau.


    Hoffe, dass sich deine Muskulatur bis zum 18. wieder ganz regeneriert hat, hängt dir die Erkältungsphase vom Winter noch ein wenig nach? Und Josy ist wieder ganz obenauf?

  • und das ...

    Zitat

    Perla was hälst davon einfach eure Sachen zu packen und hierher zu ziehen? :D


    Du hättest eine Möglichkeit wieder zu reiten... :pfeif: und ganz viele Susi Sorglosfreie Wege im Umkreis... Und Friedel und Nepo könnten ein Adelgespann werden. Also ich bin der Überzeugung, so rum wäre es perfekt.


    sagt eine gute Freundin in der Schweiz auch immer zu mir, incl. dem Reitangebot. Allerdings hat sie kein halbes Adelsgespann zu bieten und platzmässig ist in der Schweiz ja auch nicht ganz sooo üppig - da wäre dann nur noch das dumme dings mit dem Job. Hach, arbeiten macht einem aber auch den kompletten Tag kaputt ;)

  • Jepp ohne Arbeit wäre man vieeel flexibler. :lol:


    Ich bin die Woche echt zu gar nichts weiter gekommen ausser arbeiten und schlafen und Hottis befreuen. Wenn mich meine Wohnung mal für länger als 7 Stunden gesehen hat, war sie irritiert. :hust:


    Aber morgen wollt ich mit meinen Ökos mal wieder... Und Dienstag oder Mittwoch wieder mit Puschel.


    Josy gehts wunderprächtig und sie treibt mich wieder in Wahnsinn... :roll: Dienstag, Pony Handpferd am Sulky... "wäffwäffwäff"... Ausritte mit Cognac...gleiches Spiel aber unterbrechbar.. Ausritte mit Cognac und Payka als Handpferd- absolut in Wahnsinn treibend. :lol: Ausritt heute mit Pony ebendso. Also gehts ihr gut.


    Mir hängen Erkältungen immer noch an ja. Richtig weg sind die immer noch nicht. Aber auch so, alles irgendwie komisch und völlig verquer, obwohl ichs einigermassen im Griff hab. Deswegen auch die Probleme "Leistung" abzurufen. Entweder Muskulatur macht zu, also wird "schwammig" oder der ganze Kreislauf bricht zusammen. Naja wird irgendwann wieder besser- hoff ich. :/

  • Eine kurze Statusmeldung vom heutigen Tag...


    Es schüttete nachts aus Eimern, es schüttete heute morgen aus Eimern. :( : Gut wasserscheu bin ich ja nicht aber soviel Regen sorgte neben mehr Pfützen als Weg dafür, dass die Wege wie Schmierseife waren. Immer wenn man grade dachte, einen gangbaren Flecken gefunden zu haben, wollten die Füße irgendwo hin, wo sie nicht hin sollten. Mit Josy also ganz bewusst defensiv gelaufen um heil ins Ziel zu kommen und vielleicht mit Puschel doch irgendwie gute Zeit zu laufen. Mit Josy gings ja um nichts.


    Puschelflitz hat seinen Job auch- genau wie Josy- ganz superklassetoll gemacht. Immer wenn ich rutschte, klein wenig Zug raus genommen und kurz abgewartet bis ich "weiter" Kommando gab. Die Rutschaktion hat aber doch zuviel Zeit gekostet, so hats leider nicht für unter 8:30 gelangt. Doch ich war stolz auf beide Wuffs. Sie haben alles gegeben und mich heil ins Ziel gebracht. :gut:

  • Dank dir. =)


    Bissl traurig war ich schon, eigentlich hat alles gepasst. Ich war gut aufgewärmt, Kreislauf zu dem Moment recht stabil, Puschelflitz ist super konzentriert und konstant im Zug gelaufen, wenden (Hin und Zurückstrecke) absolut kein Problem aber halt diese Bodenverhältnisse. :-/ Manchmal solls halt nicht sein.


    Aber dadurch, dass heil geblieben, kann ich ab morgen Ostseeurlaub genießen. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!