Unser erster Versuch!!!

  • Nur noch reine Hobbystarter? Hattest du das in den letzten Jahren mit Ambitionen gemacht? :ops: Gar nicht mitbekommen...
    Leiden können Hunde immer richtig gut - musst Nepi auch pflegen ;)
    Ostsee nicht weit?!? :???: Das ist schon ein ganz schönes Stück. Aber wir waren am Wochenende erst einmal wieder an unserem See :D Wochenendurlaub sozusagen!

  • Na stimmt, von euch aus, ist die Ostsee schon ein bissl weiter. :ops: Von uns ja nur knapp 2,5 Stunden, grad mal 200km. Geht ja recht fix.


    Aber See ist auf jeden Fall auch schön. Wir haben Montag an "unserem" See auf Steg gefrühstückt- in herrlichstem Sonnenschein- und dachten, dass es daheim ebenso schön sein kann, wenn man denn bereit ist, die kleinen Momente des Glücks zu sehen und zu geniessen. =)


    So richtig auf biegen und brechen bin ich im THS nie gelaufen nein. Dafür bin ich den Hunden gegenüber zu "weich". ;) Aber da waren schon mal mehr Ambitionen und ich hab viel Zeit in Training investiert. Hat aber im Verein mit Training nie so geklappt und unser Landesverein ist eh sehr klein... Und Josy war immer zur Wettkampfzeit schweinschwanger, mit allen entsprechenden Eigenarten, die sie dann so an Tag legt... :hust:


    Tja und irgendwie haben sich mit Nessis Tod und Paykas Einzug sehr die Prioritäten geändert. Zudem macht den Hunden der THS zwar noch Spass aber selbst Josy ist nicht mehr so verrückt nach allem was nach Sprung aussieht. Von daher sind wir nur noch selten beim Training und starten nur mehr ab und an aus Lust an der Freude bei Wettkämpfen- und das geht auch.
    Hauptsächlich um der Geländeläufe wegen und damit man nicht den ganzen Tag sinnlos rumsitzt halt mal Dreikampf, CSC und so weiter. Vierkampf lauf ich gar nicht mehr. Eventuell Ende Juni mal wieder mit Josy einen Vierkampf eins für eine Mannschaftswertung aber die paar Schritte Unterordnung werden wir wohl hinbekommen- hoff ich. :D

  • nepo, die Bilder sagen mal wieder alles: das scheint ja ein wirklich wunderschöner erholsamer Urlaub gewesen zu sein.


    Zitat


    Aber See ist auf jeden Fall auch schön. Wir haben Montag an "unserem" See auf Steg gefrühstückt- in herrlichstem Sonnenschein- und dachten, dass es daheim ebenso schön sein kann, wenn man denn bereit ist, die kleinen Momente des Glücks zu sehen und zu geniessen. =)


    und schön, wenn man das Feeling gleich noch mit nach Hause transferieren kann. Zumindest weiss ich jetzt wo der herrliche Sonnenschein geblieben ist - wir seit einer guten Woche Dauerstarkregen :verzweifelt:


    Nichtsdestotrotz - wir steigern die Anforderungen :D


    uuuhh - rauf und runter, doch das habe ich gemerkt

  • Das sieht ja fast aus wie bei uns- Sand. :D


    Und Friedel hochmotiviert dabei. So macht laufen Spass gell? Hoch und runter, Sand in den Schuhen- es wird nicht langweilig. =)


    Du erzählst was von Dauerregen und zack haben wir ihn auch gehabt. Dienstag und Mittwoch schüttete es aus Eimern. Gut Mittwoch waren wir eh auf Hochzeit, die in einer Scheune stattfand aber bisschen schöneres Wetter hätte man trotzdem gern gehabt. Gestern wars dann einfach nur a...kalt.
    Theoretisch gut zum Laufen aber die Nacht war so kurz gewesen, dass ich (ohne auch nur einen Tropfen getrunken zu haben) unter absoluten Koordinationsschwierigkeiten litt. Diese wären im höhreren Tempo vermutlich auch signifikant stärker geworden. :hust: Nee lieber nicht.


    Hab dafür lieber heute wieder kleine Glücksmomente genossen. Von meinen Seniorenpflegis zu Payka und Cognac durch das Nachbardorf gefahren und was sehe ich? Ein Tisch mit Erdbeeren am Strassenrand. Immer noch bisschen benebelt und unfit glaubte ich an eine Fata Morgana- aber nein es waren die allerersten frischen Gartenerdbeeren der Saison. Mit bisschen Erde dran- sie schmeckten fantastisch. :gott:


    Ponyausritt wollte das noch toppen aber es war schwer. :D

  • So ein kleines Update. =) Benebelt war ich nicht von dem rauschenden Fest, ne ich hab mal wieder Erkältung kassiert.
    Freitag bis Montag ziemlich matsch gewesen- natürlich wieder nicht laufen gekonnt :( , gestern gings wieder recht gut aber ich hab mich nicht getraut. In anderthalb Wochen ist Landesmeisterschaft und ich will da nicht komplett ausser Gefecht sein, andererseits auch nicht antreten mit 3 Wochen nicht gelaufen. Mist... Ich hasse es.


    Auf jeden Fall war es gestern wohl nicht die schlechteste Entscheidung, auch ohne Laufen und mit Seniorenprogramm, wars heute wieder schlechter.


    Puschel hatte letze Woche Mamawoche. Die beiden sind am Samstag ihre erste Obidienceprüfung gelaufen und wollten sich gut vorbereiten- und es war erfolgreich. :gut: Damit er wieder bisschen in Tritt kommt, bin ich gestern mit ihm Rad gefahren- also er neben dem Rad.


    Soll ich sagen es war sein erstes Mal? :D Er war soooo süß und hat es ganz, ganz toll gemacht. Immer wenn der Boden schön weich war, bot er Vollgas an und ich musste mit der Möhre von Baumarktmountainbike gucken mitzukommen. Werden wir auf jeden Fall regelmässig ins Training einbauen. Wie er sich danach an mich gekuschelt hat, völlig zufrieden, war einfach cool. Und er brauchts auch für die Tempoausdauer.


    Nepos Pfote ist wieder heile. Zum Wochenende wurde er wieder flotter wenn wir unterwegs waren und gestern waren die Pelzis und ich 2 Stunden in unbekanntem Terrain spazieren. Um Teiche... Rein ins Wasser, raus aus Wasser. Rasen und völlig gaga sein. Rein ins Wasser, raus aus Wasser... Völlig bekloppt. :irre:

  • Du bist ja dieses Jahr eine richtige Krankheitsprinzessin... :headbash: Wünsch dir gute, gute Besserung!!! :gut:
    Freut mich das Nepis Pfote wieder heil ist ;)
    Neue Bilders wären schön...vor allem vom Pony...Sehnsucht hab... ;)

  • Warte werden schnell geliefert. =)




    Wollte Sonntag mit ihr ja richtig baden gehen, doch trotz 20Grad und Sonne und Pulli und Jacke habe ich gefroren- da haben wir es bei dieser Variante belassen. Sie wollte gar nicht wieder raus. :D Seerosen angeln, planschen und einfach genießen. Sooo süß!


    Ach und- auf Heimweg sind wir das erste Mal galöppelt. :jump: Noch bisschen holprig aber ganz lieb war sie. Mein Engelchen. :wolke7:


    Dank dir für die Genesungswünsche. :-) Dies Jahr ist echt der Wurm drin. Mmpf.

  • Oh, wie schön!!! DANKE! =) War es das erste Mal Wasser für Payka? Sieht echt total entspannt aus, toll! :gut: Die Maus ist einfach nur toll! Und Gallopp - sehr schön!
    Dann gib deinem Engel morgen Mal ein Möhrchen von mir! Und Cognac natürlich auch ;)

  • Zitat

    ...und ich will da nicht komplett ausser Gefecht sein, andererseits auch nicht antreten mit 3 Wochen nicht gelaufen. Mist... Ich hasse es.


    Unterschreib!


    Catis Pfote ist auch wieder heil und sie mußte gestern vor's Rad, damit sie nicht ganz vergammelt während mein Fuß nervt.
    Und dank Fuchs-Kaninchen-Turbo hatte ich eine Sprint-Cati!
    So süß, wie sie sich nachher an mich gekuschelt hat und über's ganze Gesicht gestrahlt hat ;)


    Das hier:


    Zitat

    Rein ins Wasser, raus aus Wasser. Rasen und völlig gaga sein. Rein ins Wasser, raus aus Wasser... Völlig bekloppt. :irre:


    Hab ich auch, wenn das Kleinvieh mit dabei ist. Zu lustig, oder?

  • Jaaa absolut witzig. :D Sogar Josy ist mal mit diesem völlig Gagaausdruck umher gerast und kratzte in den Kurven nach Grip- das tut sie normal nie, nur wenn sie ganz lange ihren Kumpel Albo nicht gesehen hat, kann es für kurzen Moment mal vorkommen. Aber Dienstag... Alle Contenance vergessen. |)


    So wie Cati hat mich der kleine Puschel auch angestrahlt. Hund absolut glücklich und happy. Das ist sooo schön. :wolke7: Ihr müsst einfach jeden zweiten Morgen die Füchse und Hasen zum Rapport bitten und dann könnt ihr immer tolle Radrunde drehen.


    Das erste Mal Wasser wars nicht Ricka. Letztes Jahr war ich ja schon mit ihr- auch ganz bisschen schwimmen schon. Da war sie aber noch unsicherer/unruhiger im Wasser. Ich glaub da hat sich über Herbst und Winter nicht nur was in Richtung "Pony ist reifer geworden" getan, sondern auch nochmal ordentlich Vertrauen in mich entwickelt. Möhrchen verteilt und gekuschelt hab ich sie heute ganz doll. Mein Heldenpony. :herzen1:


    Cognac musste ich wieder zusammen falten. Grmpf. Waren spazieren weil stürmisch und es immer wieder regnete. Minialpen. Irgendwann, als wir so da oben waren, kam plötzlich doch die Sonne raus- also auch Bremsen. Eine dieser Tierchen verfolgte ihn und er meinte wieder riesen Aufstand veranstalten zu müssen. Beim Reiten gehts aber wenn man mit ihm läuft, versucht er einen übern Haufen zu rennen, hängt permanent im Strick- absolut respektlos. Nicht mit mir. :devil2:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!