Unser erster Versuch!!!
-
-
Ach ja ich ganz vergessen von Nepis letzter Heldentat zu berichten.
Wir haben Dienstag für Mittag Grillhähnchen in Stall mitgenommen.
Schön Decke auf dem Hof ausgebreitet und Hähnchen drauf. Nep daneben. Pferdchen liefen frei umher. Ich wollte grad Futter zubereiten. Cognac sah die raschelnde Tüte mit dem Hähnchen und wollte die natürlich inspizieren.Nun kam die Stunde des Supernepos. :xmas3_ugly: Heldenhaft sich auf die Tüte geworfen und Cognac richtig böse die Zähne gezeigt. Der stutzte, überlegte warum Nep nicht wie sonst ihm aus dem Weg geht, nochmal versucht an die toll raschelnde Tüte zu gelangen und bekam erneut von Nepo eine sehr deutliche Ansage, dass das seine Tüte ist und zwar nur seine.
Ich wäre Nep ja gerne zur Hilfe geeilt aber ich konnte nicht mehr vor Lachen. Cognac gab es auf zur Tüte zu wollen und als ich zurück zum Hähnchen kam, war der Prinz gleich dreimal so groß wie sonst. Es wurde dann noch großzügiger als eh schon das Hähnchen geteilt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Braver Nepo. Gib ihn ein Küsschen zwischen die Öhrchen!
-
Nepi der Held - da hatte er sich aber Hühnchen zum Teilen wirklich verdient. Tolle Pony-Plansch-Bilder und ricka hat wohl recht mit "Krankheitsprinzessin". Das brauchst du doch gar nicht, du hast doch schon nen Adeligen
Geniess das Pfingst-WE und lass die Sonne alle ollen Krankmachdinger aus dem Körper scheinen!
-
Krankmachsdingsdas sind eigentlich weg. Nur Nase ist immer noch zu- beziehungsweise nach jeder Erkältung mehr zu. Hab ja noch nie viel Luft durch die Nase bekommen und das wird immer schlechter. Super beim Laufen Unser HNO vor Ort ist nur so äh... engagiert.
Na ich mach mir mal ein Dampfschüsselchen fertig. Das hilft immer bisschen. Will doch nächstes Wochenende nicht anhand Schnorchelgeräuschen im Wald lokalisierbar sein. Morgen gibt's Ponyplansch und Montag auch. Heut waren wir ausreiten und sind wieder galöppelt. :wolke7:
Erst ist Mausel getrabt, Cognac war eigentlich zu flott. Sie überlegte ob wir ihn davon traben lassen, da hab ich ihr den Vorschlag gemacht- diesmal kam die Initiative also von mir Erst war sie kurz verwirrt -"wie ich darf/soll?". Also nochmal der Vorschlag und zack galöppeln wir daher.
Weniger holprig als beim letzten Mal aber ich glaube sie überlegt immer noch ob sie nicht bisschen hupfen könnte oder ob Frauchen dabei verloren geht. Hihi. Also ich befürchte, dann geh ich verloren, das kleine Ding ist so kurz und wenn der Kopf noch nach unten geht, hats wenig Halt. Also hoff ich, sie hupft nicht.Nep hab ich seine Heldenkränze umgehängt. Hat sich adelig bescheiden gegeben ala "na so gehört sich das als guter Hund halt". :ua_king:
-
Klingt richtig gut, mit Pony!
Als Teenager wurde mir mal der Vorschlag gemacht, das man die Nasenscheidewand operieren könne, damit ich mehr Luft kriege. Mit dem Vorschlag sich das Atmen durch die Nase schlagartig verbessert! Vielleicht hilft es deiner Nase ja auch, wenn du sie bedrohst?
Werd schön gesund!
-
-
Ich hab ihr deinen Vorschlag laut vorgelesen- mal sehen ob es hilft.
Bin gestern morgen mal testweise vielleicht 3km- na so rund 18 Minuten. Dachte eigentlich es geht ja noch von der Wärme her aber für Wuffs war das Stück das Limit. Vom Schnorchelfaktor wars besser fand ich. Hoff ich. Abwarten. Starte also ideal vorbereitet in die Landesmeisterschaft. Juchhu.
Die letzten Tage und auch heute und morgen noch braucht man Wuffs wirklich nicht mit irgendwelchen Aktivitäten tritzen. Wollte Sonntag eigentlich noch mit Puschel radeln aber selbst am Abend noch fast 30 Grad. Starten also genauso gut vorbereitet die Pelzis.
Aber wir waren schön baden und planschen und schwimmen. Pony hat ihr Seepferdchen bestanden und ist so richtig mit mir geschwommen. Völlig entspannt und lieb war sie. Einfach ein Goldstück. Manchmal vergisst sie glaub ich zu paddeln, dann droht Kopf unterzugehen. Na wir üben erstmal in kleinen Runden, dicht am Ufer. Muss sie ja auch erst lernen.
-
Und beim schwimmen wieder erkältet, oder warum ist hier so ein Staub?!? Alles okay bei euch?
-
Neee- oder jaaa- oder...
Also ja- bissl erkältet auch wieder/ immer noch. Mit Nasenspray hab ich aber die Landesmeisterschaft recht gut rum bekommen.
Staub weil ich nach letztem Wochenende einfach tot war und ansonsten mein Auto die ganze Woche in der Werkstatt verbracht hat- bei rund 80km am Tag, die ich hin und her muss, eine logistische Mammutaufgabe alles zu mangen.
Ich weiss gar nicht woher ich die Zeit zum umher radeln noch genommen habe- und als obs nicht reicht, dass Auto kaputt, hatte Horsti zwischendrin auch noch Platten. Wenn dann geht alles schief...Aber die Landesmeisterschaft war cool. Meine Jungs waren klasse! Nep hat eine wirklich gute Leistung auf der 5km Strecke hingelegt. Als er auf der zweiten Hälfte kurz schwächeln wollte hab ich kur "hopphopp mein Nepi" geschnalzt und er zottelte wieder flotter umher. 23 Minuten haben wir gebraucht- und paar Sekunden, die ich aber nicht mehr weiss und damit waren wir Landesmeister und wieder für Bundessiegerprüfung qualifiziert.
Und dies Jahr fahren wir nochmal. Vermutlich wirds Nepis letzte große Meisterschaft, ein Abschluss in Aachen. Vielleicht können ihn sogar seine Flugpaten sehen, mal gucken obs klappt, die wohnen ja in Bonn, ist ja nicht weit. Das würde ihn sicher sehr motivieren.Mein Puschel war auch super- leider wie befürchtet, war Überholen unser Problem. Ich muss das echt üben. Am Start war er super konzentriert und auf "los" auch direkt in Zug und mich mitgenommen. In einem Affenzahn rasten wir am Seeufer entlang. Den Starter vor uns hatten wir bei rund 700m eingeholt- hatte eine Minute Abstand. Dieser Überholvorgang ging noch recht gut, da er ja den Starter davor recht flott als neues "Ziel" wahrnahm. Diesen hatten wir bei Kilometer eins dann eingeholt... Wenn man zugrunde legt, dass diese beiden Starter um die 10 Minuten liefen auf den 2km und dann den Vorsprung abzieht, waren wir mit rund 3Minuten je Kilometer unterwegs gewesen.
Nun war aber kein neues "Ziel" vorne zu sehen und Puschel wollte immer wieder umdrehen. Allein auf der Strecke geht, immer jemand vor einem auch aber von allen weg ist echt schwierig. Vielleicht hätte es geholfen komplett neu anzusetzen aber im Rennen anhalten ist ja auch doof. Wie mans macht... Die Zielgerade, als er die Leute inklusive Mama rufen hörte, da zog er nochmal an und so konnten wir zumindest nochmal rund 300m sprinten. Das ist cool- wie fliegen. *ggg*
Landesmeister bei den Frauen waren wir trotzdem. :-) Für die nächste Saison gilts Überholen üben und für mich wieder fit werden. Hab noch paar Termine demnächst, mal sehen ob was bei rumkommt. So gehts auf jeden Fall nicht wirklich.
Mein Highlight des Wochenendes war aber eigentlich... mein Pöny. Samstag haben wir sie auf "Urlaub" gebracht mit Cognac. Aufgabe- Koppel abfressen. Eigentlich liefs Kind als Handpferd und hatte deswegen nur Halfter und Strick drauf. Weils anfing zu regnen und es was flotter gehen sollte, bin ich drauf gehupft und wir getrabt- und Cognac war ihr wieder zu flott. Bissl gnatzig, also ich mittels Schenkelhilfe Vorschlag "Galopp" gegeben. Kurze Verunsicherung, Öhrchen zu mir "wie? was? Soll ich?"- mein kleines Einstein.
Zur Erklärung, es war erst unser dritter Galopp. Erstes Mal hat sie angeboten, ich nur frei gegeben. Zweites Mal hab ich Stimmhilfe gegeben und dazu die Schenkelhilfe und diesmal nur die Schenkelhilfe, die sie verstanden hat aber sicherheitshalber nochmal gefragt hat. Also nochmal Schenkel und kurz Stimme und schon sind wir ganz ruhig und schon gut im Gleichgewicht daher galöppelt. Noch nicht lange aber dafür kurz danach nochmal- nur über die Schenkelhilfe. Ich hab sooooo gegrinst. Mein Engelchen.
Die Woche hab ich ganz spontan mal Platzarbeit getestet- also erst Arbeit an der Hand und dann drauf gehupt. Schritt, Trab, Zirkel und sowas wie aus dem Zirkel wechseln haben wir alles hinbekommen. Obwohl Trab war schon aufregend. Ein wenig. Musste sie zwischendrin Schnürsenkel gucken. Hihi.
Joggen waren Wuffs und ich nicht- die hatten auch genug Radkilometer. Nächste Woche, hoff ich, können wir endlich wieder normal. Sonst geb ich s auf. Ach nee geht ja nicht- in vier Wochen Aachen. Und Nep und ich wollen uns ja nicht blamieren. Auch wenn vermutlich alles wieder schneller sind als wir zwei. Die laufen oft so um die 20 Minuten und drunter- das ist für uns als Schlummerteam utopisch. Dabeisein zählt!
-
Da hattet ihr ja mal wieder eine Woche...puh... ABER herzlichen Glückwunsch zum doppelten Landesmeister Toll! Freut mich sehr für euch! Aber denke dran, jetzt nicht nur trainieren - dein Körper braucht auch mal eine Ruhephase, Frau Landesmeisterin
Pony hört sich einfach immer nur genial an! Ganz, ganz tolle Maus! -
Jaaaa eine ganz, ganz tolle Maus. Mein allerbestes Schnuffelchen. Mein kleiner Sonnenschein. Mein Steiftier.
Klar gibt's auch Ruhepausen. ;-) So oft komm ich eh nicht zum laufen - wenn ich dreimal die Woche unterbring, bin ich momentan schon gut.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!