Unser erster Versuch!!!

  • Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch Frau Landesmeister! :gut:
    Ich hoffe das ihr Euch nun eine ausreichende Pause gönnt um endlich wieder alle gesund zu werden! Sonst wird es nächstes Jahr nichts mit der Titelverteidigung! ;)

  • sooooviel Pause ist nicht drin. :-/ Muss man langsam wieder in die Füsse kommen, sind ja nur 4 Wochen bis zur Bundessiegerprüfung und ich war quasi seit unserem Urlaub nicht mehr laufen.


    Mal kurze Pausen kompensiert man schon aber irgendwann lässt Kondition nach. Hab es den Tag nach der Landesmeisterschaft schon gemerkt, dass ich hart an der Grenze gelaufen bin. Von 7km so breit war ich lange nicht.


    Weiss aktuell immer nur nicht wo noch ein Läufchen zwischen schieben und ich röchel schon wieder wie ein Mops bei 30 Grad. Es nervt so.... Dafür hab ich Kreislauf im Griff. Immerhin etwas. :D

  • Da wollte ich euch Samstag von unserem Canineueinstieg deluxe berichten- und es war kein Forum online.


    Aber jetzt. :D


    Aaaaalso.... Wir Freitag Teamtreffen von Arbeit gehabt. Da mein Schatz auch die ganze Woche Spätdienst und Wuffs eh schon immer so lang allein waren, hab ich sie einfach mitgenommen. Nep hat alles bespasst- ob er oder sie wollte oder nicht :hust: und Josy hat versucht alle zu ignorieren.


    Um neun haben wir uns abgeseilt Richtung neuen Garten... In der Abenddämmerung durch die Schlossgärten von Cecilienhof und dem Glienicker Schloss war der Plan. Unser persönlicher Schlösserlauf!


    Und es war so traumhaft wie vermutet- genau genommen noch traumhafter. Die Blumen dufteten überall, die Parkwege waren herrlich zu laufen, die Wauzis machten richtig Tempo und nach paar Minuten liefen wir frontal auf Schloss Cecilienhof zu- dezent angestrahlt von diversen Lampen und einfach wunderschön. :wolke7: Wir trabten an den diversen Rosenbeeten vorbei und zum Wasser. Dort kurze Abkühlpause. Es waren trotz beginnender Abenddämmerung noch knapp 20 Grad. Doch Strecke ging ja immer am Wasser lang, da war das unproblematisch.


    Leider kamen wir nicht in den Glienicker Park, das Tor aus dem wir raus gemusst hätten, war leider schon zu. Egal- so durchquerten wir den neuen Garten weiter, umrundeten die Orangerie, liefen die Treppen zum Marmorpalais hoch- welches in auch mit ganz tollen Lichteffekten angestrahlt wurde. Phänomenal! :gott: Ich entdeckte noch Ecken, die mir völlig unbekannt waren. Und weils so schön war- sind wir am Ende nochmal auf Cecilienhof zugelaufen.


    Solch Kulisse zum laufen, da würde man glaub ich jeden Tag... Leider ja für mich auch gute 20km einfache Strecke und abends, wenn ich normal Feierabend hab, sind die Gärten schon geschlossen. Aber das werden Wuffis und ich auf jeden Fall wiederholen. Das war ein kleiner Lauf für die Seele. =)

  • So keine spannenden Heldentaten von letzter Woche- ich war arbeiten oder arbeiten (wo die Wuffs ja nun meist mitkönnen und sehr wichtig sind) oder Schuhschränke einsammeln oder... und an meinem freien Tag am Freitag wars einfach zu warm und schwül. :D


    Da waren wir dann planschen und in der Abenddämmerung noch ein Stündchen ausreiten. Und Pöny entdeckt wirklich das galöppeln für sich. :wolke7:


    Aber letztes Mal ganz vergessen. =) Wuffs haben ihre Geburtstagsgeschenke für dieses Jahr bekommen.




    Hübsch gell? Natürlich mit passenden Leinen. Zuggeschirr für Josy hab ich auch bestellt aber was wir da gemessen haben... Fahr eh dran vorbei wenn es nach Aachen geht. Anhalten und checken lassen.




    Tja und das sind meine Schlafmützen. :sleep: So tiefenentspant können wirklich nur die zwei sein.

  • Sehr niedlich die Schlafmützen! :gut: Und die Geschirre sind sehr, sehr schick! :D
    Für meine gibt es in den nächsten Tagen je drei Leinen :hust: blöder Ausverkauf bei Schäfer... :roll:

  • Das nenne ich tiefen entspannt, aber Snoopy hat das letztes mal auch gemacht, waren Ponys besuchen. Zwei ganz ruhige, die irgendwo im nirgendwo ohne Unterstand stehen und da hat Snoopy sich neben den Zaun gelegt und war die Ruhe selbst.


    @ricka böser Schäferausverkauf hier gibt es mittlerweile so viel Leine und zwei kommen noch.

  • Tja dann wisst ihr ja was zu tun ist. :pfeif:


    Für jede Leine muss ein Hund her. Oder zumindest für jede zweite. Hihi.


    Irgendwie sind wir immer noch tiefenentspannt. Bundessiegerprüfung nur noch anderthalb Wochen und wir waren grad man gestern drei niedliche Kilometer. :hust: Es ist meist zu schwül und zu den Zeiten wo es etwas kühler ist schlafen wir. Aber ab und an hoppel ich mit Pöny bei der Handarbeit im Trab übern Platz und wir hupfen über Stangen und kleine Sprünge- ach Nep und ich werden es schon schaffen. Werd ab Montag wieder Nasenspray reaktivieren. Eine Woche kann man es ja nehmen und vor Landesmeisterschaft hats schon was geholfen besser Luft zu bekommen. Nur sobald ich es weglasse ist es wieder schlechter. Die schnellsten sind wir ja eh nicht, dabei sein und so weiter. :D


    Ein bisschen was in Richtung Ausdauer und so haben wir unfreiwillig und freiwillig aber getan. Josy hatte im Regen die glorreiche Idee die Nase an Stromdraht zu tun um Hühner zu gucken. Als sie nicht nur jammernd weglief und sich zu mir umdrehte sondern lief und lief und lief, dämmerte mir ich sollte mal hinterher- immer noch im Glauben gleich hält sie an und ich kann sie trösten.


    Naja dank Regen konnte ich Spur fast Stunde verfolgen aber nach Wiesenstück habe ich sie nicht mehr gefunden. Mit Auto heim und und und- letztendlich war sie nach bald drei Stunden wieder am Ort des Geschehens. Wo auch immer sie dazwischen war. Danach wich sie mir nicht mehr von den Füßen und ich brauchte starken Tee. Warum man immer erst danach zittert ist mir zwar nicht klar aber hilft solange es nötig ist klar zu denken.


    Das war der Dienstag...Samstag waren wir freiwillig auf langer Tour. Hottis und ich und Wuffs. See gesehen, in Hagelgewitterschauer geraten- der Nep veranlasste den Heimweg antreten zu wollen- fast immer die richtigen Wege gefunden und Pony war Packpferd. :smile: Kurz gesagt- es war toll, es war schön aber alle vier zusammen hat oft einen Hauch von Flöhe hüten. Grins. Selbst nach sbald 30km hielt jeder an seiner Rolle fest. Nep hinterher, immer überlegend ob er wirklich mitlaufen soll. Also immer "Nepiiiii koooommm....Nepiiiii feiiiiin.. Ohhhh tolles Neeeepi!" flöten.


    Dabei Josy erinnern bitte etwas leiser Pony zu animieren..Ohne laut zu werden, denn das würde Nepi..weiterhin parallel das Pony erinnern nicht immer Cognac zu necken oder am Busch fest zu wachsen. Und Cognac muss man permanent dran erinnern, dass er keine drei Jahre ist und auch keine Siebenmeilenstiefel anhat und dass er durchaus weiß, was Paraden sind.. Die zwei Hottis haben es ungelogen geschafft, nach sieben Stunden im Trab noch zu pullen wie blöde. :irre: Doch insgesamt wars wirklich schön. So sind sie halt. Ich bin nach Hause- nachdem ich Pferdis versorgt hatte- und quasi direkt ins Bett gefallen.

  • O wow, bei euch ist auch immer was los, oder? :hust:


    Entspannt an die Bundessiegerprüfung heran gehen ist doch ok, so wird es ein schöner Urlaub und vielleicht könnt ihr die Tage ohne ungeplante Abenteuer genießen...


    Ich bin gespannt was da alles passieren wird :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!