Unser erster Versuch!!!
-
-
Schön das es den Wuffs gut geht! Aber musst du denn schon wieder einen auf krank machen...unmöglich Wünsche dir gute Besserung
Sehen wir uns eigentlich am 13./14.12.? Da ist wieder Rennen in Elsholz -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wollte auch mal von unseren Ersten Versuch berichten!
Also, Canicross und BikeJöring machen wir schon seit 4 Wochen (nur für uns, alleine im Wald).
Hier funktioniert das Ziehen, recht gut! Immer wenn Molly denkt sie hat ein Reh gesehen zieht sie ohne unterlass!
Vor Allem bei Dunkelheit komm ich fast nicht hiterher.
Auch die Kommandus (Rechtls, Links, Steh und GO) funktionieren recht gut.Jetzt wollte ich mal sehen wie Molly reagiert, wenn wir unter vielen Menschen laufen.
Also kurzerhand angemeldet beim Magstadter X-Cross Lauf über 10,4km mit 17 Hindernissen.
kurz vor dem Start hab ich noch den Veranstalter gefragt, ob er was dagegen hat wenn ich ganz hinten starte.
Alles klar, dann stand ich mir 450 Läufern am Start. Die laute Musig war recht stressig für Molly, so haben wir uns hinter einem LKW versteckt bis 30s vor dem Start (waren ja eh hinten).Dan gings los, mein Plan war, dass ich Molly vor den Hindernissen los mache und sie selbst entscheidet wie sie weiter kommt.
Bierfässer: Molly mit Schwung drüber
Wassergraben: Nichts zu machen, Molly verweigert, kann aber alleine außen rum (Spercher kommentiert mit "Intelligenter Hund")
Kriechhinderniss: Molly außen rum!
baumstämme: Molly mit elan drüber!
Rutschige bewässerte Plane: Molly drauf mit schwung aber ab der mitte abgekürzt.
Feuergraben: Molly hatte noch nie ein Lagerfeuer gesehen, also erst mal drauf zu, im letzten Moment aber doch drum rum! (siehe Link unten)
Reifenstapel: Hier hab ich Molly schon frühzeitig außen vorbei geschickt!
Richtig gezogen hat Molly nur im Wald auf dem Trail (2-3km), aber da haben wir dann laufend Leute überholt. Viele hatten possitive Kommentare, keiner hat sich beschwert oder gemault.
War für uns beide ein tolles Erlebniss, auch wenn Molly ab und zu gestresst war wegen der vielen Menschen.
https://onedrive.live.com/redi…PY&v=3&ithint=photo%2cjpg -
Molldgie das klingt lustig. Ich habe letztes Jahr auch mal an solch Hindernislauf teilgenommen und so gedacht mit Hund wäre das auch lustig. Cool das der Veranstalter ja gesagt hat.
Ricka an dem Wochenende ist Hippologica in Berlin, also starten eher nicht, vor allem da Josy auch mal wieder lahmt. Aber ich denke mal einen Tag gucken kommen könnte drin sein. ;-)
-
Wäre jedenfalls schön, wenn wir uns sehen könnten!
Ich geh nächstes Wochenende zur Pferd und Jagd nach Hannover Freu mich schon -
Wünsche euch auch hier noch ein frohes, neues Jahr!!!
-
-
Schließe mich Kathrin an
-
Danke euch auch noch nachträglich.
*großes Lesezeichen sammeln* grins..
Zugtechnisch gibt's hier aber nichts neues. Josy hatte Zwangspause weil sie (wieder mal) auf drei Füßen hupfte allerdings ist diesmal auch was auf Röntgenbildern zu sehen gewesen. :-/ Spondylose.
Tja. Springen tabu. Wild umher hupfen theoretisch auch - die beiden spielen allerdings momentan wie die Bekloppten miteinander. Solange ich arbeite (hab sie ja immer mit) toben die zwei umher. Da wird sich gekullert, aneinander gerupft und alles begleitet von wildem Geknurre.
Durch Entzündungshemmer und ein paarTage strikte Ruhe hatten wir es schnell im Griff allerdings wenn ich jetzt sehe Madame legt sich zwischendurch immer wieder hin und Nepo attackiert weiter, wird Ruhe verordnet. Gehts nicht, geht's ins Auto.
Ich weiß noch nicht wie und ob wir weiter machen. Im Freilauf mit ihr joggen geht nicht- treibt mich in Wahnsinn- und irgendwas für den Kopf braucht dieser Hund. Vielleicht bekomme ich sie umtrainiert, dass sie quasi ohne Zug aber angeleint an Flexi vorweg läuft und dabei ihre Aufgabe hat. Mal sehen.
Aktuell ist soviel zu tun, dass ich auch nicht wirklich wieder in Gang komme. Ich weiß aus leidiger Erfahrung, dass ich nach dem Laufen im Winter direkt duschen muss und für gewisse Zeit ins warme sonst lieg ich flach. Daran scheitert es. Zwischendurch mal ne halbe Stunde ist kein Problem aber duschen und warm. Viele Tage gehen wir um sechs und kimmen erst nach 21Uhr wieder. Und dann... ja dann ist weder Wuffs noch mir noch nach laufen.
Na irgendwie. Wir suchen noch die Lösung. Mobiles Heizzelt oder so.
-
Das mit Josy klingt ja wieder nicht so doll Ich schicke gaaanz viel gute Besserung!!!
Das ihr kaum Zeit habt ist ja auch gut, oder? Arbeit scheint also gut zu laufen? Glücklich? Und Wuffs dürfen immer mit - sehr schön! -
Ja also über Mangel an Arbeit kann ich grad nicht klagen.
Glücklich ja. Ist schon besser als vorher. Nur im Winter ganzen Tag draußen bei dem fiesen Wetter oft, ist schon manchmal echt "anstrengend". Eigentlich wollte ich zwischendurch mal Zeit zum auftauen und laufen gehen haben aber so recht...
Na ab Februar sollte es bisschen ruhiger werden. Aber wer weiß wer dann.
Hundis haben gestern endlich Box ins Auto bekommen, damit sie in Pausen nicht so auskühlen. Und irgendwie möchte ich die Tage endlich mal testen wie Josy laufen verträgt und ob ich überhaupt noch weiß wie es geht. Hihi.
-
Bin ja gespannt wie bei dir "bisschen ruhiger" aussieht :)
Mach langsam mit dem Laufen, damit du nicht wieder Kreislauf und Erkältung und... hast, ja?
Ach so, und ich hab dieses Jahr als Marathon Debüt Jahr auserkoren: Biggeseemarathon (20.6.), wenn das nicht klappt liebäugel ich mit Schorfheide... (Wobei der zeitlich entweder brutal eng wird oder nicht klappt, hab meinen Stundenplan für September noch nicht)
Wie sieht das für dich aus? 13.9.? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!