Unser erster Versuch!!!
-
-
also wenn meine Hunde was zu Weihnachten bekommen sollten, will Luna vermutlich nen simpelen Gymnastikball
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab die Dinger die Woche soagr irgendwo bei nem Discounter im Werbeblatt gesehen für 4,99€- muss nochmal suchen gehen dann gibts ne ganze Ballherde auf der Pferdekoppel & Josy darf die Dinger kreuz & quer hüten.
-
Zitat
So & weil aus dem Thread zur Huldigung huldigungsbedürftiger Forenmitglieder nichts geworden ist möchte ich bitte hier ganz viele Ehrerbietungen haben- weil heute ist Sonntag! lol
LOB LOB LOB LOB LOB LOB LOB LOB LOB LOB LOB LOB LOB LOB LOB LOB LOB LOB LOB LOB LOB LOB LOB LOB LOB LOB LOB LOB LOB LOB LOB LOB
LOB LOB LOB LOB LOB LOB LOB LOB LOB LOB LOB LOB LOB LOB LOB LOB
LOB LOB LOB LOB LOB LOB LOB LOB LOB LOB LOB LOB LOB LOB LOB LOB;D
ich denke, wir machen diesen Thread doch noch auf *gg
-
Ja gell Bungee?? & jeder der grad mal ein wenig Aufmunterung braucht darf dort posten!
& übrigens für soviel Huldigung!!! Hach nun werd ich die Nacht mit einem Dauergrinsen verbringen :joint: kicher!
-
Diese doofe Wetter! Brr! Schüttel! Bei uns hat es die letzten Tage durchweg geschüttet- mal sehen ob jetzt auch vernünftiger Schnee draus wird, dann könnt man wenigstens Hunde vor Skischlitten spannen.
Gestern wollte ich eigentlich mit beiden laufen aber nachdem wir 2 Stunden mit den Pferden draussen waren waren wir alle trotz Regendecken so durchnässt & geforen das wir uns doch lieber schnell nach Hause vor die warme Heizung begeben haben.
Nun habe ich heute mit jedem eine kleine Runde nach Ausritt gedreht- es hat "nur" genieselt. Knapp 1km nur, Nepo war ein wenig besser als die anderen Tage, er überlegt wohl noch ob er wirklich muss ach Männer!
Josy hatte ich als zweites genommen- da war sie eh schon aufgeregt weil Fraule einfach Nepo vorgezogen hat... Geschirr angezogen, sie hüpfte ganz aufgeregt um mich rum und als alles sortiert war, ich "Lauf" gesagt & ab ging sie im Galopp- cool! :elkgrin2: & ich armes Mensch musste hinterher- in Regenzeug &Gummistiefel. ächz! Na zum Glück war die Strecke nicht soo lang! Nach ca 400m wechselte sie dann in flotten Trab- immer noch eigentlich zu schnell für mich & mein Wohlfühltempo aber ich bin tapfer hinterher. Zum Galopp konnte ich sie dann nicht mehr animieren, doch ich war trotzdem stolz auf mein Zickchen! Einmal für mein Josy von mir! -
-
So nun nerv ich schon wieder! Aber ich muss den Erfolg von heute einfach mitteilen- den Meilenstein auf unserem Weg zu erfolgreichen Wald & Wiesenfahrern!
Es war heute fast sonnig als ich aufwachte- ich dachte ich trau meinen Augen nicht. Da auch pferdefrei, ich also Zuggeschirr geschnappt, Rad entsichert, Hunde angeleint & ab zum Wald. Nach kurzem Freilauf fürs Aufwärmen & Geschäftchen erledigen, mir Josy gegriffen, angezogen & vorgespannt. Nepo lief frei mit. Zugstrecke knapp 3km & Nepo hat seinen Job als Motivator einfach spitze gemacht! Kam paarmal von hinten angesaust, an Josy vorbei (die ja immer erste sein muss), sie also auch an Tempo zugelegt & ich dann kurz ermuntert & zack ist sie galoppiert! Hach schöööönnn!!! Einmal so ca 200 m & dann nochmal richtig lang ca 700m... meine beste süßeste Schnecke! Lustigerweise lief Nepo oft so parallel neben Josy als wenn er mit angespannt wäre- niedlich! Josy zog auch insgesamt flüsiger als Samstag mit Herrchen- da hat sie ja immer geguckt wo er bleibt.
Hab dann in Euphorie gedacht "na versuchs mal mit Nepo auch". Alleine ohne Helfer vorm Rad??? Naja Josy läuft ja vorweg... & es lief trotz zweifelnder Stimmen im Hinterkopf erstaunlich gut. Gut ich brauchte 3 Minuten um ihn zum Loslaufen zu animieren, er zog auch nicht mit voller Kraft aber er hielt die Zugleine straff & bummelte auch nicht. Fast fleissig zu nennen der kleine Träumer. Na ich hab ja noch Hoffnung! Insgesamt zog er auch kanpp 3km. Heut nacht als ich von der Arbeit kam & noch bissl auf der Couch gelümmelt habe ist er so süss kuscheln gekommen... knuffig ist er ja doch *grins* -
Wir haben gestern auch mal wieder ein Ründchen gedreht. Waren zu Besuch bei meinen Eltern, hab mir Pa´s Mountainbike gemopst, Josy angespannt (vorher waren wir kleine Runde aufm Feld zum Lösen & aufwärmen) & los gings. :hexenflug:
Das erste Stück Nepo an der Leine neben mir (Dorfstrasse) & als wir den Feldweg den ich anvisiert hatte erreichten, lose hinter/ neben her. Josy vorne im Geschirr voll im Arbeitsrausch- den Tag vorher waren wir nur 4x „kurz“ spazieren.
Ist zwar diesmal nicht galoppiert aber den hügeligen Weg, ca 3 km Strecke hat sie im flotten Trab (geschätzt aus Erfahrung ca 17km/h) super absolviert. Bergauf mich gut unterstützt, bergab musste ich tw. gegenbremsen.Nun kam der spannende Teil- Nepo! Geschirre gewechselt, Nepo angehakt & er zog los das mir der Gedanke kam ob ich nicht den falschen Hund dran hätte??
Flottes Tempo, fast schneller wie Josy, zwar nicht mit soviel Zugkraft aber fröhlich, munter, voller Elan… naja wenn er will halt! Einmal hab ich ihn verunsichert, bergab, ausgefahrener Weg, hab ich bissl stark gebremst, er angehalten mich angeguckt „was hab ich falsch gemacht??“ ich ihn weitergeschickt & nach 2-3 Minuten hatte er sich aber auch wieder gefangen. Sein Umgucken hab ich nur mit neutralem „Weiter“ kommentiert- hat funktioniert.
Nepo hat sogar bissl länger gezogen, ca 3,5 km & hatte sogar das schwierigere Stück Weg- weil ich Abzweigung verpasst hatte, mussten wir über ein Feld tuckern, mit ein, zwei Kurskorrekturen hat er das aber super gemeistert. Also insgesamt war ich völlig baff & stolz auf meinen Kleinen! Er kann es doch- mal sehen wies beim nächsten Mal läuft!Hab heute auch für Nepo das neue (grössere) Geschirr bekommen. (Er lief mit Josys Grösse tendenziell besser), dann kann ich die Woche beide mal auf einer bekannten Runde zusammen spannen.
Plan fürs Zusammenspannen geht so
a)Neckline, das er nicht zu arg bummeln kann
b) bekannte (Josy ist dann nicht so hektisch, Nepo weiss wo er hin muss), möglichst gerade Strecken oder mit großzügigen Kurven, das er da nicht von Josy übern Haufen gerannt oder mitgeschleift wird, so das ihm die Sache auch angenehm ist.Ansonsten werd ich sie hauptsächlich erstmal einzeln trainieren, ggf. mit dem anderen Hund im Freilauf dabei, das funktioniert super. & hoffe auf richtig Schnee für Ski/ Schlitten fahren- für Donnerstag angesagt.
-
Dein Faultier scheints langsam zu begreifen
-
Na Pueppy das hab ich ja schon öfter gedacht- ich überleg noch wo der Haken ist! Na mal sehen, versuchs morgen nochmal...
-
Hab heute meine zwei Rennschnecken für eine kleine Runde, gut zwei Kilometer, zusammengespannt. Sind zu Fuss unterwegs gewesen, im normalen Schritt haben die beiden mich ganz schön gezottelt. Hab ich natürlich mit Lob honoriert. Bin ich gejoggt ging es, die wollten definitiv nicht langsam laufen. Nepo ist gut mitgelaufen, hat auch nicht gebummelt, gut mitgezogen- bin langsam vorsichtig optimistisch gestimmt.
Hab mal paar Bildchen gemacht, Video will immer noch nicht. Wenn Upload fast fertig kommt „unbekannter Fehler“. Was mir so beim Anschauen aufgefallen ist- die laufen synchron meine Wuffs!
Auf denn im Gleichschritt Marsch…Vorher hab ich ausgetestet & Bilder gemacht wie die Zugleine beim Schlitten sitzt. Meine Meinung zu tief… Sind dann im Schlittenthread „Bauanleitung für einen Schlitten“ zu sehen…
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!