Unser erster Versuch!!!

• Also heut nacht hat es wie angesagt kräftig geschneit, ich aus Bett gehupft, Skier eingepackt, Zuggeschirre, Bauchgurt- und natürlich Hunde nicht vergessen!
    Aufgrund eures gestrigen Skigrundlagenkurses wusste ich zumindest
    a) Ich habe definitv Abfahrtskier
    b) Das Laufen wird damit nicht ganz einfach werden

Vor dem Start:

Nagut aber der Schnee lockte trotzdem soooo schön!!! Wird schon klappen! :hust:
    Die erste Hürde bestand erstmal darin die Bindung an meinem Stiefel zu befestigen.. Technik! Pfft! Bis ich rausfand warum beim zweiten Stiefel vorne das Dings nicht einklicken wollte… ich hatte gut 3 Zentimeter Schnee unterm Steifel pappen…
    Hunde sind derweil Umgebung erkunden gegangen, ich begab mich auf meine ersten Schritte- und fühlte mich pudelwohl auf den Dingern. :D
    Bis auf dieses steife Gefühl in den Fussgelenken woran man sich aber nach paar Minuten gewöhnt hatte klasse! Freu!Hüpf!
    Kurz getestet ob Bremsen wie im Internet beschrieben funktioniert- ja. Also Josy gerufen, angespannt & los gesagt.
    Sie ganz vorsichtig angezogen, ich versucht mitzuskaten (klassisch ging gar nicht). Im Laufe unserer Bemühungen zueinander zu finden, stellte ich dann fest, sie findet es besser wenn ich einfach zum Anlaufen kurz mit Stöcken helfe und dann einfach leicht in der Hocke auf den Skiern stehen bleibe. So zog sie dann im ruhigen Trab ihr Frauchen durch die tolle Winterlandschaft- einfach cool! Doppelgrins!!!

Erste Bilder…

In meinem Skirausch ich dann Hunde gewechselt, Nepo ist es ja beim Rad einzeln gewohnt das ich immer noch was helfe, hier musste er ja viel mehr allein arbeiten. :p Aber auch er fand letztendlich das es besser geht wenn Frauchen nicht zwischenpfuscht. Ich denke dafür ist das echt super mit den Skiern, er lernt mehr Kraft einzusetzen.

Eigentlich woltte ich ja beide zusammen nicht anspannen aber… ja es juckte mich in den Fingern…
    Also kurz Spielpause & dann für den Heimweg beide zusammen. Oberhammergeil!! :tgrin:
    Sie sind sogar galoppiert- Nepo hat angefangen, Josy kurz geguckt, ich gesagt „na los“ & dann sie auch mit- total schöööön!!!! Ich ganz entspannt in der Hocke hinterher geglitten… ach! Immer Winter haben will! :hurra:

Entgegen aller Befürchtungen um mein Leibeswohl bin ich bis auf eine Scheuerstelle am Hacken vom Skistiefel (Socke gerutscht) komplett heil, nicht einmal hingefallen! Hach nächstes Jahr starte ich in der Skijöring Weltmeisterschaft! hihi...

& die restlichen Bilder…

• Wiiiie toll du hast es geschafft :) Sieht lustig aus, vielleicht sollte ich das auch mal ausprobieren :lol:

Herzlichen Glückwunsch auf jeden Fall :gut:

• Super, dass es geklappt hat!
    Ich hätte nie gedacht, dass ich das je wieder sagen würde: Ich will auch wieder Ski!
    Als überzeugter Snowboarder fällt mir das grad net leicht :hust:
    Mit dem Board ist das ganze halt um Einiges schwieriger, weil man da nicht so mithelfen kann...

• Zitat

Entgegen aller Befürchtungen um mein Leibeswohl bin ich bis auf eine Scheuerstelle am Hacken vom Skistiefel (Socke gerutscht) komplett heil, nicht einmal hingefallen! Hach nächstes Jahr starte ich in der Skijöring Weltmeisterschaft! hihi...

nepo, du willst uns vergackeiern...

entweder: du bist schon mal Ski gelaufen, du Nu0, du :lachtot:
    oder du hast einfach nur deine Hunde am Bauchgurt fotografiert.
    Ski (ja, es sind Alpinski ;) ) ans Auto stellen und fotografieren kann jeder.

Welche Verschwörung haben Püppy und du ausgeheckt?

nochmal meine Frage: Welche verbotenen Substanzen hast du in letzter Zeit zu dir gnommen ? :lol:

ne, mal ernsthaft: das hätte auch anders ausgehen können, wenn du hinfällst und dein Hund so einen Schlag ins Kreuz dadurch kriegt, dass er gar nciht mehr zieht.

bist du bergauf gestartet oder täuscht das auf dem Foto?
    Hattest du das Seil vom Panikhaken in der Hand, so dass du jederzeit die Hunde hättest abkoppeln können oder wie hast du vorgesorgt, dass du den Hunden möglichst nicht in die Hacken fährst?

Hast du wenigstens mal Schneepflugfahren geübt, du Wahnsinnige? :D

• Danke für die Glückwünsche Joschi & Aimee! :gott: Doch ohne meine echt tollen Wuffs hätt das nicht so gut geklappt, sind ganz vorsichitg mit mir losgezogen & wenn ich hinten wackelte sofort gebremst & gewartet was weiter passieren soll- meine supertollen Schneckchen!! :gott:

Bungee wieso verbotene Substanzen?? Das ist der nagende Wahnsinn :lachtot: , auf Arbeit ist seit Wochen die Hölle los!

& nein in diesem Leben hab ich noch nicht auf Skiern gestanden, war in meinen jungen Jahren nur begeisterter Schlittenfahrer- gab bei uns soagr nen Berg mit Sprungschanze, da haben wir Tag für Tag etliche Schlitten zerlegt. :D

& bergauf wars nicht nein, einfacher gerader Weg, Schneepflug?? :???: Du meinst Skie vorne zusammen zum Abbremsen? Ja das hab ich probiert, bevor ich Josy angehakt hatte.

• :p :lachtot:

Skaten ja gestern auf Arbeit, zum Amüsement meiner Kollegen & dann beim Gassigehen mit den Hunden... & dann ja bevor ich Josy angehakt habe- da war ich dann schon Profi! :lol:

Zitat

Hattest du das Seil vom Panikhaken in der Hand, so dass du jederzeit die Hunde hättest abkoppeln können oder wie hast du vorgesorgt, dass du den Hunden möglichst nicht in die Hacken fährst?

Ach ja dazu sei gesagt- hab am Anfang Zugleine extra lang geschnallt, damit wir uns im Zweifelsfall aus dem Weg gehen/ fliegen können. Meine Wuffs weichen aus wenn Fraule anfängt zu quietschen :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!