Unser erster Versuch!!!

• :pfeif: :D Ich weiss ja schweigen ist Gold... ABER wie du schon erkannt Mädels! In der Praxis alles klar & dann in der Theorie... alles soooo schööön & Frau so aufgeregt da muss man sich doch mitteilen! :lol:
    Gut morgen werd ich mir als erste Hilfe den Schal in Mund nehmen & drauf rumkauen um unnötige Geräusche zu vermeiden... meinst das hilft?? :lol:

• Also ich finds unglaublich was du da machst. Einfach Ski dran und los. :D Deine Fotos und Videos sind genial :D

Ich überlege schon seit Jahren mit dem Skifahren anzufangen ... natürlich mit Hund... ich bin aber auch noch blutiger Anfänger. (ohwohl ich das "auch" eigentlich weglassen müsste, denn du bist ja nun schon fast Profi ;-) )

Wo hast du denn dein Ski-Schnäppchen ergattert? Gibt's da vielleicht irgendwelche Geheimtipps?

• Hihi Profi, jaaaa!!! :joint: Danke für die Lorbeeren Luni. :hust: Bevor du Hundi vor Skier spannst sollte er aber auf jeden Fall schon mal wissen was er da vorne soll, also Canicross (Joggen mit Hund- macht echt Spass!) oder vor einem Roller/ Rad proben, da ist die Verletzungsgefahr für beide erstmal nicht sooo gross. ;)
    Mein Geheimtipp für alle Lebenslagen: kijiji, da findet man fast alles & wenn man dann noch in der Nähe einer Großstadt wohnt- perfekt! :D

• Ahhh kijiji ist wahrscheinlich die einzige Kleinanzeigenseite die ich noch nicht durchforstet habe. Danke :D

Luni rennt schon vor dem Roller. Das ist mir im Winter nur immer zu rutschig also kam ich aufs Skijöring.... nur möchte ich nicht gleich ein Vermögen ausgeben ;-)

• Zitat

Ahhh kijiji ist wahrscheinlich die einzige Kleinanzeigenseite die ich noch nicht durchforstet habe. Danke :D

Na dann auf! :D

Zitat

Luni rennt schon vor dem Roller. Das ist mir im Winter nur immer zu rutschig also kam ich aufs Skijöring.... nur möchte ich nicht gleich ein Vermögen ausgeben

Na dann...! Seid ihr ja auch schon Profis! Grien! Wieso gibts keine Bilder unter https://www.dogforum.de/ftopic92347.html??? :stock2:
    Prob die ersten Schritte mit Skier ohne Hund, sei sicher das dein Wuff auf ein "Halt" jederzeit steht & dann hilf der Maus beim Anziehen & dann einfach nur das Gleiten geniessen wenns los geht! :D Glaub mir das Gefühl ist genial! =)

Ansonsten sind hier noch viele gute Tipps versammelt https://www.dogforum.de/ftopic122810.html- bissl stöbern, falls den Thread noch nicht gesehen hast. ;)

• Zitat

Bevor du Hundi vor Skier spannst sollte er aber auf jeden Fall schon mal wissen was er da vorne soll, also Canicross (Joggen mit Hund- macht echt Spass!) oder vor einem Roller/ Rad proben, da ist die Verletzungsgefahr für beide erstmal nicht sooo gross. ;)

Nein, Nepo!
    NIch nur die Hunde sollten ans Ziehen gewöhnt sein - Bevor man Hunde vor Skier spannt, sollte man/frau erstmal SELBER richtig fahren können!!!!!
    gehört kijiji nicht mittlerweile ebay?

KINDER - WENN IHR DIE SKI NICHT IN ALLEN LEBENSLAGEN WIRKLICH KONTROLLIEREN UND AUCH BREMSEN KÖNNT:

HÄNDE WEG VOM SKIJÖRING!!!!!

Das ist den Tieren gegenüber nicht in Ordnung!!!!

Mi-Luni,
    wenn du nicht so viel Geld ausgeben möchest,
    dann bau dir einen Einfachschlitten, wie Nepo.. mit Bremsmatte... da tuns dann erstmal günstig geschossene Ski für den Anfang...

• Jep, Ebay-Kleinanzeigen

Danke der, fremdsprachenkorrespondentin :roll: :p

mfg

• Hey Bungee du hast doch gestern einen schönen Abend gehabt, wie da so erregt?? Hat dich ein Kätzchen verfolgt? :lol: Ich zitier mal das, da ich denke das ist auch z.T auf mich bezogen…

Zitat

du spannst doch einen Hund auch nicht jemandem vors Fahrrad, der da erst seit drei Tagen draufsitzt, oder? :headbash:

& Schlitten darf ich dann auch nicht fahren?? Hab ich so ja auch noch nie vorher gemacht, man muss sich da ins Lenken, Bremsen etc. auch erst mal einpuzzeln. Auf unebenen Wegen muss man aufpassen das er nicht umkippt, da ja ziemlich leicht ist. Also so einfach ist das auch nicht. ;)
    Natürlich gebe ich dir vom Prinzip recht das Skier nochmal eine andere Geschichte sind. Ich gehen aber nicht davon aus dass wir hier alles absolut lebensmüde leichtsinnige Hundehalter haben. :???:

Wer Skijören ausprobieren möchte kann im Idealfall gut Skier fahren oder wird sich doch vorab zumindest erstmal an den Skiern probieren. Wenn er sich gut drauf fühlt, Bremsen & Anfahren soweit funktioniert, dann denkt man ggf. dran Hund mal kurz vorzuspannen.
    Dafür nimmt man dann ein gerades ebenes Wegstück, wo nicht viel passieren kann & hat den Panikhaken im Griff.

Und natürlich einen Hund der nicht unbedingt komme was wolle losrast (ich glaube Pueppy nimmt nicht umsonst Syd dafür :p ), sondern sich auch auf die veränderte Situation da hinten dran einstellt. Ein Hund beim dem man weiß wie er reagiert, bei dem ein „Halt“, bzw. „Beiseite“ 100% sitzen. Das ist etwas das ich bei meinen Hunden garantieren kann.

& nun entspannen wir uns! Ooohhhmmm!!! grins...

Ps. Kijiji ist tatsächlich ebay Kleinanzeigen, aber wenn man kijiji.de eingibt kommt man da direkt hin. Meiner Meinung nach einer der Besten, übersichtlichsten Kleinanzeigenportale.

• Also mal ehrlich Bungee.....drehst Du Dich wie die Fahne im Wind???
    Die ganze Zeit alberst Du rum und amüsierst Dich köstlich mit Nepo über ihre Aktion und jetzt wieder dieses "DuDu".
    Entscheide Dich mal langsam.
    Und Nepo hat recht....ich nehme nicht umsonst die Bummeltrine dafür ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!