Unser erster Versuch!!!
-
-
Schandtaten??? Von mir?? Es ist ja kein Schnee mehr da!!! Bzw. nur noch vereiste Reste… Hatte für Samstag ja Skijöring mit Pony geplant, war im Schneematsch ja nichts… Aber morgen soll´s wieder schneien, & Mittwoch treff ich mich ja immer mit einer Freundin zum Ausreiten vielleicht kann ich ja dann… *Schmacht*
Gestern hatte ich mich eigentlich für gemeinsames Fahren verabredet, für Schneetour zu wenig Schnee, für Roller oder Rad Waldwege zu vereist. mist...Hab dann trotzdem allein ein kleines Ründchen mit Roller gedreht, ganz ruhig um den Wald herum auf Fahrradweg. Beim Überqueren der Strasse hüpften 3 Meter vor uns ein paar Rehe durchn Busch- fieses Gesöcks das!*grummelgrmmpf*
Ist eh eine Stelle wo beide immer gerne links in Wald abbiegen, wir bzw. ich wollte aber geradeaus am Waldrand weiter. Folge- Hunde schossen links rum, ich Füsse in Boden gestemmt, Roller festgehalten & geradeaus gebrüllt- es dauerte ca. eine Minute bis die Schallwellen durch die verstopften Gehörgänge zum Hörzentrum vorgedrungen waren, dort nochmal einen Kampf mit dem Jagdtrieb ausfochten & sich die Wuffs dann doch entschieden dem Fleischwolf zu entgehen- inzwischen hatte ich nämlich noch etwas deutlicher geradeaus gebrüllt…Auf dem Rückweg ließ ich mich dann doch von einem (zumindest am Anfang) eisfreien Waldweg verleiten- schwerer Fehler… Nach der ersten Kurve nichts mehr mit Eisfrei, im besten Fall lagen 10-15 Zentimeter verharschter Schnee, teilweise Weg komplett vereist, meiste Strecke so 30 Zentimeter verharschter Schnee. Nicht wirklich ideal mit Citybereifung. Dazu geht es den Weg immer leicht bergauf, bergab- im Endeffekt bin ich die meiste Zeit nebenher gejoggt damit Roller nicht steckenbleibt. & schon war die Klimaerwärmung spürbar! -
Heute war ich dann lieber mit den Wuffs joggen- auf teilweise immer noch vereisten Wegen, nur bevor ich mit Roller im Arm jogge dacht ich mir… & irgendwie schein ich den Weisspuschelpopos was getan zu haben- auf einem superglatten Wegstück, hüpft so ein Biest genau vor unserer Nase im Abstand von 5-10 Metern gemütlich auf dem Weg lang. Hunde natürlich vollauf begeistert, Vollgas in die Geschirre gelegt, hätte den Einsatz ja gerne belohnt, nur nicht unter Lebensgefahr!
Also Haltkommando & Versuch unternommen ein Stück eisfreie Zone zu finden ohen den Hunde dabei zu suggerieren das es weiter geht. Hunde standen dann auch unter Protest, also vorsichtig wieder ein Laufkommando gegeben- wenn 60 Kilo aus dem Stand Vollgas geben reicht das unter normalen Umständen schon um einen fast von den Füssen zu holen, hier musste zudem um weitere eisfreie Fleckchen kämpfen auf die ich meine Füsse setzen konnte, nochmal Haltkommando & die Bitte an die Zwei Gaskranken doch ein wenig weniger Einsatz zu zeigen – nicht wirklich erfolgreich.. *hilfe* Na gut wir sind letztendlich wieder unfallfrei angekommen, also Bungee du siehst keine Schandtaten, nur sind unsere Wildtiere momentan mal wieder wintertypisch sehr gaga. Gestern Abend beim Spaziergang müssen auch von Josy Reaktion her ein paar direkt neben uns auf dem Feld umhergehupft sein, sie tanzte Nase hoch erhoben neben mir & testete aus ob sie nicht losschießen darf, auch Nepo tat sehr interessiert.. Winter halt! Grins! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir haben wieder Schnee & ich habs getan! Es ist soooo schööön!!!! :tgrin: Skijöring mit Pony- hach schmacht!!! Das sind nochmal andere Dimensionen wenn 400 Kilo vorne an den Skiern hängen- doppeldreifachgrins!!!
Hatte erst Bedenken weil die Koppel sehr uneben ist, ob ich nicht doch noch den Schneeadler mache aber dadurch dass man diese „Masse“ vorne dran hat die immer Vorwärtstendenz hat braucht man nur Skier parallel halten, kann Kurven fahren üben, über Maulwurfshügel & Bodenwellen gleiten- hüpf, freu- einfach toll!!! Am allerschönsten ist es wenn Pony trabt, dann hat man auch was Geschwindigkeit & dazu das Auf & Ab der Bodenwellen- es ist seeehrr schwer das Dauergrinsen dann wieder aus dem Gesicht zu bekommen! Akute Suchtgefahr!
War auch super stolz auf mein Pony, hat ja noch nie gezogen, guckte erstmal kurz was das dahinten dran wohl soll & stapfte dann brav los. Als ich dann geritten bin & meine Freundin hinten dran hing (die sich erst mit Händen & Füssen sträubte & anschließend auch über ein breites Grinsen verfügte) hab ich auch gemerkt das sie z.B. wenns hinten ruckelte aufgrund fieser Grasbüschel, sich vorsichtig ins Geschirr legte & testete wie jetzt bewegen, um einen weiteren reibungslosen Ablauf zu gewährleisten- wie ein routiniertes Kutschpferd - ich glaub ich brauch eine Ponykutsche!
So natürlich für die Ungläubigen ein Video, nur im Schritt, im Trab brauchte ich doch beide Hände an der Zugleine.
http://www.youtube.com/watch?v=AN2wnIm9K7EVon heute ein Video mit den Wuffs vorm Schlitten, gestern abend hatten wir auch noch ein Ründchen gedreht, da wars aber zu dunkel zum Filmen. Das ist das speziell für Maanu ein Beweisvideo dass diese meinem Nepo auch guten Gewissens huldigen kann. & ansonsten bitte ich doch zu registrieren- ich hab die ganze Zeit & noch darüber hinaus kein Wort gesagt! Meine Lippen waren vom Grinsen versiegelt.
http://www.youtube.com/watch?v=xrzsFaRpkcE -
hm, wo galoppieren sie denn?
ich dachte, du hast nen Beweisvideo -
Du wolltest doch ein Beweisvideo das Nepo motiviert & fleissig ist, von Galopp war noch nicht die Rede… das wird aber noch!!
-
Zitat
Du wolltest doch ein Beweisvideo das Nepo motiviert & fleissig ist, von Galopp war noch nicht die Rede… das wird aber noch!!
ah oki, Arbeitsbienchen im Trab alsoach man, ich will im Schnee auch los
-
-
Ach heut Nacht kommt doch genug laut Vorhersage! Da kannst am Wochenende bestimmt auch mal Schlitten testen!
& momentan noch Bienchen im Trab ja- Josy möchte manchmal galoppieren aber Nepo geht noch nicht mit, doch im Trab sind wir ja auch recht flott unterwegs.Passt schon! -
wir haben hier gerade Schneeregen :/
mal sehen, obs kalt genug bleibt
-
Daumen sind gedrückt!
-
du bist sooo genial!!!
hab ich mir doch gedacht, dass se das Pferd jetzt auch quält...
am Ende der Sainson will ich aber dann auch den Galopp um die Slalomstangen sehn!!!und sei ehrlich: bei dem unteren Video haste die Tonspur editiert und einfach dein Schnalzen rausgelöscht ---
Respekt: 1 GANZE MINUTE OHNE ZU SCHNALZEN!!!!!
(nächstes Ziel: Video 2 Minuten im Land der Stille? *ggg)P.S.
Zu Weihnachten ist doch hoffentlich ne günstige Helmkamera drin?
Zitatroutiniertes Kutschpferd niedermayr anbeten - ich glaub ich brauch eine Ponykutsche!
vielleicht n Sacco?... kannste dann auch gleichzeitig für die Hunde nutzen!!
http://www.wolfsong.de/bilder/pony.jpg
http://www.wolfsong.de/bilder/cart.jpg -
Zitat
Hatte erst Bedenken weil die Koppel sehr uneben ist, ob ich nicht doch noch den Schneeadler mache aber dadurch dass man diese „Masse“ vorne dran hat die immer Vorwärtstendenz hat braucht man nur Skier parallel halten, kann Kurven fahren üben, über Maulwurfshügel & Bodenwellen gleiten- hüpf, freu- einfach toll!!! lol Am allerschönsten ist es wenn Pony trabt, dann hat man auch was Geschwindigkeit & dazu das Auf & Ab der Bodenwellen- es ist seeehrr schwer das Dauergrinsen dann wieder aus dem Gesicht zu bekommen! Akute Suchtgefahr! hust
ich hab noch die passende Hymne zu deinen neuen "elastischen Beinen"
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!