Unser erster Versuch!!!

• Zitat

jetzt würde ich anfangen, sie im Freilauf drauf zu konditionieren, auf dein Kommando hin anzugaloppieren :)

so, ich mag mit meinen Senfhund da was zu senfen ;)

wir haben z.B. nen Kommando "los", worauf Luna losrennen darf im Freilauf und losfetzt wie *grübel* keine Ahnung was

das Los kam dann auch am Rad und nach mehrfach Wiederholen hat sie geschnallt, was sie soll und es klappte ;)

vielleicht habt ihr da ja auch sonen Kommando, was sich umtaufen lässt für den Zweck

• Maanu gebe gerne Senf dazu- Senf & Senf & noch mehr Senf ergibt was gaaaanz tolles! :D
    das Kommando zum Loslaufen dürfen ist bei meinen halt „Lauf“- das verwenden wir aber schon um allgemein vorm Zuggefährt loszulaufen. So ein richtiges „Ab & Fetz“ Kommando hab ich nicht, rasen auch nicht unbedingt los wenn ich sie abmache da sie eh fast permanent ohne Leine laufen.
    Das ist bei uns Normalzustand. :hust: Das einzige wo Josy losrast ist wenn wir bei Hottels sind & ich Pony rufe- dann rast sie wie angestochen los um mir das Pony in die Arme zu hüten- funktioniert aber auch nur da.

Doch warum soll an nicht, grad jetzt im Winter, mal quiekend über die Wiese laufen?? :headbash: Mir gefällt die Idee je mehr ich drüber nachdenke :lol: ( im schlechtesten Fall wird mir wenigstens warm) & ich werd es nicht mehr mit Go versuchen sondern wirklich irgendwas hohes, quietschiges nehmen- Hike hatte Bungee vorgeschlagen?? Das lässt sich gut verwenden! Go dann vielleicht später noch zum Anfeuern- mal sehen. & schon hab ich eine neue Mission! ;)

• *lach* ok, das ist doof

Luna kennt
    "geh" = straffe Leine
    "go" = durchstarten

inzwischen *lach*

zu deutsch, wir hatten das "los" wenn sie von der Leine durfte, das haben wir beim Ziehen dann eingesetzt und ich habe fürs normale durchstarten das "Go" eingesetzt

dann gabs letzte Saison ne Zeit, wo Luna nicht gut zog mit "los" und da ich angst hatte, mir das Kommando versaut zu haben, sind wir zum "Go" über gegangen

das "Los" haben wir nu wieder für den Freilauf

ein "Geh ... Go" bedeutet für Lunchen also: Leine stramm und los :D

• Maanu du hast einen flexiblen Hund! :D

Ich überleg jetzt hin & her ob ich wirklich Hiiiiiiike nehme, wenn ich das quietsche hört es sich doch sehr wie Hiiiiiier an & das brauch ich für THS Unterordnung. mmmhhh.... Kiiiiiiiiiwi? Heyyyyy??? Huuuuuuiiiiiiiiii????? Bin grad wenig krativ! :???: :hilfe:

• Hauptsache ihr macht dann den Ton nicht so laut wenn ihr demnächst meine Videos guckt :D - Jedenfalls nicht wenn dann jemand schreckhaftes in der Nähe ist! :p

Buuuhhhhuuu wird dann verwendet um entgegenkommende Fussgänger & Hunde zu verschrecken. :lol:

• Auch von mir frohe Weihnachten!!! :xmas2_mrgreen:
    & dann lass ich von dieser Woche mal ein paar Fotos & Videos da… :xmas_wink:

Dienstag:

Wie man sieht hat Nepo eine neue Art des Pausierens entdeckt… :xmas_ops: Waren mit drei 10 Minuten Pausen 2 Stunden unterwegs, die Tiefschneepassagen durfte ich hinterherjoggen, zwischendrin gabs aber auch Waldwege die gut platt gefahren waren- den Baumfällern sei Dank!
    Hunde waren im Anschluss noch gut drauf, abgehakt, tobten sie erstmal quer über die Wiese- im Gegensatz zu mir, ich war gut müde!
    noch 2 Videos vom Rückweg, nur vom Handy, die Helmkameravideos waren etwas – naja Baumwipfel, Schnee, ab & zu auch mal eine Rute zu sehen…- nicht sehr aufschlussreich! Grins…

http://www.youtube.com/watch?v=8hNjvP6OPDQ
    http://www.youtube.com/watch?v=njkwO4X5acY

Von Mittwoch Skijören- ich üb grad noch mit meiner Helmkamera das zu filmen was ich filmen will, also die manchmal merkwürdigen Perspektiven bitte ich zu entschuldigen- geniesst einfach die Kommentare aus dem Off :xmas_mrgreen: -leider sind die beiden längeren, besseren Videos bei Youtube nicht hochladbar… mmh… hier war der Akku schon ziemlich am Ende, deswegen iTrab nicht mehr zu sehen- schnief!

http://www.youtube.com/watch?v=-aQ3OMlW8zc
    http://www.youtube.com/watch?v=EXfdkI7NReI

Gestern Schlittentour mit Wuffs- schon fast gut getroffen! :hust:

http://www.youtube.com/watch?v=VIBlg0nw_ZI

Durch das Tauwetter Heiligabend, im Wald aller Schnee verharscht, oben drüber 10 cm Neuschnee- Fahren geht gar nicht, also Hunde Schlitten leer ziehen lassen & 30 Minuten (mit 2 kurzen Verschnaufpausen für mich) hinterher gejoggt & dann die Nebenstrasse genossen wo geschoben war & ich nicht Joggen musste.

Heute war ich schlauer & bin gleich auf den Dorf- und Nebenstrassen geblieben. Projekt für nächste Woche: Skijören mit Pony am Bauchgurt & Doppellonge im Gelände. Schatz hat frei, dann kann er uns erstmal mit anderm Hottel begleiten und im Auge behalten. Freu mich schon!!

• Heute hab ich es probiert!! Tüftel, Tüftel, Stricke an Stränge, Fahrleine verlängert, Bauchgurt vorbereitet & Pony aufgesielt. Skier an die Füsse, Stricke an Panikhaken geklinkt, Fahrleine in die Hand & auf gings! :hexecool:

Sicherheitshalber Schatzi für die erste Runde Führstrick in die Hand gegeben an derem Ende das Pony hing- hat das Pony aber eher verwirrt das vorne Strick dran & von hinten Fraule quäkte.
    Zudem sorgte Schatzi durch seine enge Kurvenführung dafür das ich das erste Mal im Schnee lag. :lol:
    Also selbst ist die Frau, bin ich lieber alleine gefahren & Männel ritt nur neben oder vor mir her. Sooooo coooolll!!!!
    Pony auch ganz souverän- hab sie bis jetzt nur einmal an Doppellonge gehabt, kennt es im Prinzip gar nicht von hinten Kommandos zu bekommen. :hust:
    Hüpf!Sooo Schööönnn!! Sogar einmal galoppiert ist sie weil Schatz abgekürzt hat & mit seinem Pferdchen dadurch soweit vorraus war- das kann ein Pony von Adel ja nicht auf sich sitzen lassen.. =)

Na mal sehen morgen vielleicht mal eine Geländetour.. ??? Wenn Youtube mag gibt’s nachher auch noch Video- auch wenn nicht immer soviel Pony zu sehen ist. :ops:

& ein Bild! Grins!!

• Hey cool Nepo :gut: Mutig bist Du ja, das muß man Dir lassen....für mich mit meinen müden, alten Knochen und meinem schwachen Herz wäre das mal nix. Mir reicht schon die Bummeltrine, wenn sie los legt. :hust:

Mit dem filmen bekommst Du auch noch hin, ich habe auch gaaaaaaaaaaanz viele Anläufe gebraucht, eh ich wirklich den Hund im Kasten hatte und nicht alles andere. Deshalb hab ich die Kamera lieber am Gefährt....auf Skiern natürlich doof. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!