Unser erster Versuch!!!

• So wird es bei uns dann wahrscheinlich auch werden... ich bin mal gespannt :D
    Wie schnell seit ihr denn normalerweise unterwegs?

• Mit Schlitten weiss ich gar nicht so genau, auf jeden Fall was langsamer als mit Rad- da sinds im Schnitt so 15-17km/h. Schätz mal 11-13km/h, sind zwischendrin immer mal Tiefschneepassagen etc, wos einfach langsamer voran geht, ich auch mitjoggen muss- & dann bin ich die Bremse... :D ist ja auch nicht so ideal zum Joggen, mein ich mal gehört zu haben, wenn man bis zum Knie im Schnee steht, Thermohosen anhat & Thermostiefel... :lol:

Zusammen macht schon Spass auch für die Hunde ist es mal was anderes. ;)

• Da mir ja gesagt wurde ich wär „griesgrämig“, muss mehr Spaß reinbringen ins Training hab ich durch eine ungewollte Situation am Freitag die Inspiration gefunden… :D

Wir so munter durch die Gegend gesaust, & plötzlich nur noch verharschter Tiefschnee- mmhh umdrehen wieder zurück? Nach 5 Minuten?? Och nööö… Hunde waren so gut drauf…

also ich ganz sportlich mit Hunden kreuz & quer durch den Tiefschnee getobt, Schlitten hing leer dran, ich war so auf Höhe der Hundehintern das ich bei Stopps den Schlitten bremsen konnte & so konnten wir „huiiiii“ (angalloppieren) üben- Wuffs waren ganz begeistert, ich nach 30 Minuten (mit Leckerli & Knuddelpausen die meiner Erholung dienten :lol: ) am Ende. Haben dann den Rückweg angetreten.

Heute haben wir das Spiel wiederholt, durch das Tauwetter sind nur noch kurze Strecken wirklich gut befahrbar. Da wo´s ging durften sie "normal" ziehen, auf den anderen Strecken hab ich sie mal einzeln, mal zusammen gespannt & bin neben her geflitzt um sie zum angaloppieren zu animieren.

Probleme ist wirklich- sie traben erst sehr schnell ehe sie umspringen- die Galoppepisoden fallen dann sehr kurz aus weil sie mich fast abhängen. Nepo hats einmal geschafft, ich gestolpert, mit der Schwerkraft gerungen & er ganz stolz davongallopiert mit Schlitten- ich lachend hinterher (das Bild wie er Nase hoch erhoben übers Feld wedelte war zu goldig) & Halt gerufen, zum Glück hat er sich dann beim Bremsen zu mir gedreht, so ist Schlitten an ihm vorbei gefahren & in Schneewehe steckengeblieben. :hust:

Hab dann die Taktik gewechselt. Hund/e hingestellt, bleib gesagt, Stück vorgeflitzt & dann zu mir gerufen- erst kamen sie immer im Trab, am Ende sind sie dann immer ganz flott die ganze Strecke durchgalloppiert. Schlitten hab ich natürlich immer gebremst, war so auf jeden Fall sicherer als erste Variante. Ich brauch einen Dummy für den Schlitten- wer mag? :???: Auf jeden Fall haben wir lange nicht soviel Spass gehabt, auch wenn korrektes Zugtraining sicher anders aussieht. (nicht zum Nachmachen empfohlen! ;) )

• Zitat

Auf jeden Fall haben wir lange nicht soviel Spass gehabt, auch wenn korrektes Zugtraining sicher anders aussieht. (nicht zum Nachmachen empfohlen! ;) )

Schade....ich dachte ich hätte jetzt die ultimative Anleitung gefunden :lachtot:
    Schön, daß ihr soviel Spaß habt, ist doch bei allem eh das Wichtigste :gut:

• na du darfst gerne probieren Pueppy aber ich möchte dann bitte ein Video sehen wie du hinter deinen Hunden hinterherhüpfst & sie versuchst wieder einzusammeln- ich gaub das könnte schwieriger werden als bei meinen... :lachtot:

• Ich brauch nicht hinterher hüpfen....ich rufe STOPP und irgendwann bleibt die Fuhre stehen ;) .... sind ja schließlich schonmal mit dem TW losgezogen OHNE mich :lol:

• Mal ein Bericht von Dienstag, da ich mit einer Freundin gefahren. Superschön!!! :D Wuffs hoch motiviert!!
    Waldwege waren super befahrbar, tw. oben drauf leicht vereist- Schlitten dadurch natürlich super gerutscht. ;)

Da die Wuffs meiner Freundin im Trab langsamer sind als meine, sie gerne vorne fahren wollte, hab ich es als Chance zu einer Art Intervalltraining genutzt. Meine zwei angehalten, gewartet bis Freundin nicht mehr zu sehen war- Laufkommando & ab ging’s! Sie sind galoppiert! & tw. natürlich auch getrabt aber richtig flott. Haben mich wenn ich dann wieder gebremst habe zur Pause ganz stolz angeguckt, weil Fraule natürlich hinten drauf gaaanz doll lobte & sich freute. Ich sags ja ich brauch öfter Mitfahrer… Einfach das sie merken auch Tempo ist toll.
    :hust:
    Aber ich muss sagen tw. wär ich froh um ein wenig „normale“ Geschwindigkeit gewesen. Bergab, vereiste S-kurve (ich kannte die Strecke nicht) im Galopp- da ist das Steuern vom Schlitten nicht mehr ganz einfach… :ops:

Bin dann auch nochmal alleine ein Stück gefahren, auch da sind sie gut gelaufen, flottes Tempo & zum Schluss nochmal galoppiert. Nepo wollte zwischendrin mal rumkaspern- neuester Trick/ Tick: Ich lehne mich ganz doll an Josy & versuche sie vom Weg zu schieben- das gab aber Anschiss von hinten & als er wieder anfing, hab ich angehalten & ihm nochmal von Angesicht zu Angesicht die Meinung gesagt. =) Dann gings. Oller Kasper… tss…

Ganz stolz war ich darauf dass sie einen entgegen kommenden Hund & auch Gartenzäune mit kläffenden Hunden mit kurzem „Weiter“ anstandslos passierten. Auch ein Überholvorgang hat super geklappt, obwohl bis jetzt nur 2x geübt. Nun kann ich erst mal nicht fahren, Eisregen, absolutes Tauwetter… na mal sehen vielleicht kann dann der Roller bald richtig eingeweiht werden.

• Zitat

So einen Shaela, nichts besonderes aber für unsere ersten Rollereien wird’s reichen! ;)
    http://www.google.de/imgres?im…e%26sa%3DN%26tbs%3Disch:1

Ich finde für einen Roller muss man auch keine 1000€ ausgeben. Weder macht man damit ewig lange Touren, noch gibt es da ne besonders tolle Ausstattung, die so viel Geld wert wäre. Bei nem Bike seh ich das noch ein, bei nem Roller würd ich auch max. 250€ oder so ausgeben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!