Unser erster Versuch!!!

• Ich hab ihn bei ebay für 130€ ersteigert & durch Lieferprobleme etc. haben sie ihn mir am Ende für 86€ überlassen, dann hab ich noch vorne Schutzbleche dran bauen lassen, ordentliche Beleuchtung & Speichen nachziehen (die waren bissl lose eingebaut) & Bremsen einstellen lassen. Vernünftiges Schloss dazu- so war ich dann nochmal 70€ für´n Fahrradladen los. Ich denke Summasummarum kann ich mit Leben! :D Hab ja wie du auch schreibst für lange Touren mein Rad, werd nicht auf die Idee kommen 50km Touren mit Roller zu unternehmen! Hoff ich… :hust:

• Nepo,

kannst du mal versuchen, dass sie jetzt lernen, im Galopp zu arbeiten?

Den Grundgedanken haben sie ja jetzt kapiert....
    ggf. neu ansetzen, z.b. nach der Methode, wie PeeWee das grade macht?

oder per Kommando angaloppieren beibringen.. kriegste bestimmt hin... :)

P.S.
    du redest immer noch zu viel!!! :lol:

• Das ist mein nächstes Ziel Bungee das sie auf Kommando angaloppieren. ;)

& vor allem- da Nepo jetzt auch mal „für ihn Komisches“ verträgt, versucht zu verstehen & sich nicht wie noch vor einem halben Jahr deswegen innerlich in ein Schneckenhaus zurückzieht- Spass reinbringen/Action. Wichtig war mir wo ich sie wieder mit Neck zusammengetan hab, erst mal das er Vertrauen hat, Konstanz, Berechenbarkeit für ihn schaffen- schwer zu erklären. :D ich hoffe ich werde verstanden...

Problem ist noch- sie galoppieren sehr ungleich, irgendwie ist da noch nicht soviel Gleichklang drin wie beim Traben- bekommen wir schon irgendwie hin! Öfter mit zweitem Gespann fahren, Hasi als Hase einspannen, eine Freundin auf Roller oder Schlitten stellen, ich nebenher & animieren- mir fallen da bestimmt noch mehr Sachen ein! :lol:

• was meinst du mit ungleich galoppieren?
    ggf. NEU (so wie PeeWee) aufbauen, um die Motivation zu steigern?

P.S.
    was will dein Bekannter denn für seine Selbstbauschlitten haben?

• ich glaub eingestellt hatten sie sie jetzt im Internet (hatte einen mit Langlaufksiern & einen mit Tourenskieren gebaut & natürlich meinen) für 150 VB. Wer mag, kann per Mail gerne Link zur Homepage (sind Züchter) geben. ;)

Mit ungleich galoppieren mein ich jeder Hund hat einen ganz anderen anderen Galoppsprung & Takt als der andere Hund- trotz gleichem Tempo, dadurch lief der Schlitten sehr unruhig, musste oft gegenlenken. Ich denke aber da werden sie sich angleichen, das wird mit der Zeit kommen oder hat da jemand Erfahrungen? :???:
    Im Trab laufen sie ja inzwischen nahezu synchron...

• Zitat

hab leider mit Gespann keine Erfahrung...

aber vielleicht ist das mit dem unterschiedlichen Galopprhythmus gar nicht so schlimm?

häää???? :???: Bungee ich bin ja Metaphern gewöhnt aber was soll mir das sagen... :lachtot:

hey eben stand da noch was von Waschbärenplage! :lol:

Weiss nicht obs schlimm ist war sehr ruckelig... ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!