Unser erster Versuch!!!
-
-
Zitat
häää???? Bungee ich bin ja Metaphern gewöhnt aber was soll mir das sagen...
hey eben stand da noch was von Waschbärenplage!
Weiss nicht obs schlimm ist war sehr ruckelig...
die alte Frau hatte schlicht was im falschen Thread gepostet...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
& ich dachte ich soll mir die plagenhaft auftretenden Waschbären schnappen & als Köder verwenden… Für einen gleichmäßigeren Galopp…Hab hier nur noch keine gesehen! *Waschbären suchen geh*
-
ne, du sollst jetzt Waschbären trainieren!!!!
außerdem hab ich mich grade belehren lassen, dass es sich um Marderhunde handelt... http://tv.eenet.ee/siga (Webcam zu einer Tierfutterstelle in Estland)
ob die sich für Zughundesport eignen?He, Kyra hat heute zum ersten Mal in ihrem Hundeleben Pferde erlebt...
1.: erstmal in Pferdeäpfeln wälzen.. mhhhhhhhhh
2. diese großen und unheimlichen Viecher verbellen
3. iiiih ... Frauchen verbietet das
4. mhh, sind wohl doch nicht so gefährlich... und Leckerlis suchen in deren Nähe ist auch VIEEL spannender...Die Pferde standen auf der Weide, sind augenscheinlich Köter gewöhnt!
haben sich auch nicht beirren lassen... Und Kyra war selbstverständlich an der Leine...Was sie noch gar nicht einschätzen kann, wenn die Tiere sich gegenseitig kappeln... dann ging das Gebelle wieder los... hab sie dann allerdings doch recht schnell wieder zur Ruhe gekriegt. Hast du noch nen weiteren Tipp im Bezug auf "Pferdegewöhnung?"
-
Ein Waschbärengespann- cool! Beschaff mir mal welche!
Dieses Verbellen ist oft auch das Hüten wollen, Kyra war ja was Bordermässiges gell? Josy ist da furchtbar (& steckt alle Hunde in ihrer Gegenwart an! :motzschild: )!
Vor allem mit Pony- ich glaub man sah’s auf dem einen Skijöringvideo…. Sobald sich Pony bewegt oder ich sattel, trense etc, wird gebellt- es gibt Tage da könnt ich ihr den Hals umdrehen. Nur ehrlich- ich bekomms nicht raus! Ich glaub ich bin da auch nicht wirklich konsequent… Irgendwo ist es ja auch süss… Ich glaub hätt sie die Wahl mit Pony im Stroh schlafen oder bei mir im Bett, sie würd lange grübeln.Ein Herz & eine Seele die beiden...Ist denn beim Verbellen die Rute eingezogen oder strahlt sie eher Selbstsicherheit aus? Wenn’s zweiteres ist dann versuch die Kontrolle zu bewahren, sprich dir den Gehorsam zu sichern, sonst wird sie evtl. mal allein hüten gehen wollen.
Ersteres geht nur über Gewöhnung, da hilft am Besten auch mal mit Hottels spazieren gehen, wobei du dann neben Pferd bist & Kyra neben dir (du bist der Puffer! ) das sie merkt ist was ganz normales, auch wenn ne Nummer grösser als sie. -
Zitat
Was sie noch gar nicht einschätzen kann, wenn die Tiere sich gegenseitig kappeln... dann ging das Gebelle wieder los... hab sie dann allerdings doch recht schnell wieder zur Ruhe gekriegt. Hast du noch nen weiteren Tipp im Bezug auf "Pferdegewöhnung?"
willst du, dass ihr Pferde egal sind?
dann such dir ne Weide, nimm nen Campingstuhl und zeit mit und setz dich neben die Weide, Kyra an Geschirr und langer Leine und mit der Zeit wird sie lernen, dass die Pferde ihr keine Aufmerksamkeit schenken, Frauchen den Pferden keine schenkt und Pferde nicht schlimm sind
willst du, dass sie Pferde toll findet?
dann Leckerlies, Spielies etc. in pferdenähe und immer belohnen, wenn sie gerade an einem dran ist mit Frauchen
einfach, aber Wirkungsvoll
-
-
Bungee die Idee mit dem Campingstuhl ist auch gut- aber verleg das auf wärmere Tage , will nicht in der Bild lesen :
„So schlimm stehts um unseren Sozialstaat! Alte Frau mit ihrem Hund & der einzigen Habe einem Campingstuhl, den Billen des Winters zum Opfer gefallen!“ -
ach gottchen, wir haben hier 8°C .. warme Klamotten an und fertig
müssen ja nicht immer Stunden sein
aber halt täglich oder wie auch immer die Zeit es zu lässtund halt nicht gehen, wenn Kyra gerade Theater macht
-
Maanu das sagst du in deinem jugendlichen Alter aber du weisst ältere Leute sind auch anfälliger für Krankheiten & der Wind an der Küste kann mörderisch sein! Vermutlich sitzt sie dann irgendwo aufm Deich & guckt in die Elbwiesen- obwohl eigentlich ne ganz angenehme Art den Tod zu finden.
sorry bin heut was albern, die Fantasie ist irgendwie arg ausgeprägt...
-
Nepo,
ich glaub, Maanu will sich schlicht auf elegante Weise meiner entledigen
*frostschlotternde Grüße
-
Zitat
Nepo,
ich glaub, Maanu will sich schlicht auf elegante Weise meiner entledigen
*frostschlotternde Grüße
genau so ist es.. steife brise = steife bungee?
ne sorry, aber kalt isses doch momentan nicht wirklich und erst mal reichen ja auch 15min oder so
sowas sollte drin sein -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!