Unser erster Versuch!!!
-
-
Zitat
Danke für die Blümchen Maanu! Das Video ist noch ziemlich von Anfang da hatte ich noch Luft zum Quatschen. Mir wurde in einem Läuferforum gesagt ich soll dem Hund beim Laufen meine Lebensgeschichte erzählen können, dann lauf ich gutes Tempo…
Nein aber insgesamt war ich gestern wirklich ruhig, hab einfach das Laufen mit einem toll ziehenden Nepo genossen, den Wald, die Strecke- war wirklich schön!
können ja
aber nicht tun *g*
du kannst ja ohne Hunde laufen gehen und die ganze Zeit singen
so kannste es auch überprüfen und hällst die Klappe bei den Hunden*lach*ZitatUnd ja er läuft mit aufgewölbtem Rücken wenn er richtig zieht, ich denke das ist gut so oder? Dann kann, wenn ich so als Reiter denke, die Kraft von der Hinterhand schön nach vorne „fließen“.
du kannst zwar einiges mit dem Reiten vergleichen, aber musst nen lockeren runden Rücken im Galopp von nem verkrampften Rücken unterscheiden
und im Trab wüsste ich keinen runden Rücken außer bei der Versammlungfür mich schauts eher nach hoher Anstrengung und Unwohlsein aus
aber ich geb zu, ich schau mir auch nicht immer alle Videos von euch an momentan, da fehlt die ZeitZitatEs gibt’s wieder ein Lunavideo?? Schöönnn…. Flottes Wuff beim Ziehen! Vergess ja nicht Kamera oder Speicherkarte! Oder Akkuladen!
nene, das Video ist im Kasten, geschnitten und läd gerade hochaber flott waren wir heute nicht unterwegs :/
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich erlaube mir mal Kritikt zuüben (ich übe nur)
Kann das sein das die Zugleine zukurz ist? (sind das wirklich 2m)
Am Hecheln erkennt man das es ein Crossvideo ist. hihi
Der Hund kanns der Läufer lahmt etwas, glaube ich...
Ich würde ein X-Back empfehlen, bringt im Galoppsprung mehr stabilität, wenn man den Hund mal Galoppieren läst
Wenn Du die 2000m in 8 min. laufen möchtest, solltest Du die 1000m mindestens in 3 laufen. (ich weis... lauf sie selber nur in 3:10)
mfg
-
wenn du scho hier rum turnst hound, sag doch mal bitte was ob du meinst, dass Nepo mit rundem rücken läuft und obs gut oder schlecht ist und worans liegen könnte
-
Zitat
wenn du scho hier rum turnst hound, sag doch mal bitte was ob du meinst, dass Nepo mit rundem rücken läuft und obs gut oder schlecht ist und worans liegen könnte
Hab ich das nicht, anscheind nicht
Der Hund läuft mit gegrümten Rücken, weil das gewicht zuschwer ist.
ab 0:50 min
http://www.youtube.com/watch?v=yi04KcmCbo8Der Läufer muss die Beine in die Hände nehmen.
mfg
-
Zitat
und obs gut oder schlecht ist
Das weis doch jeder aus der Rückenschule oder???
mfg
-
-
Zitat
mfg
ich wollte nur Sicherheit, dass ich hier nichts falsches poste
danke -
Hound du darfst ruhig Kritisieren üben! Find das jetzt nicht schlecht gelungen. Grins… Also ob die Leine 2m ist- ich hab sie ehrlich nie nachgemessen, sollte aber ungefähr stimmen. Ist diese von stakeout, gab´s mit Bauchgurt zusammen. http://www.stake-out.de/Shop/p…91f3af4a5290fe7d7f9ee9b9a
Nepo läuft jetzt nicht mit extrem rundem Rücken, so leicht aufgewölbt halt, grad beim Anziehen. Klar da kanns wirklich die Anstrengung sein. Ist natürlich jetzt doof zu fragen wie viel Zug muss man merken/ soll man merken.
Ich fand die Dosierung gestern sehr angenehm. So dass man schönen Rhythmus/ Gleichklang beim laufen findet aber nicht so das es im Rücken wehtut, man das Gefühl hat gegenbremsen zu müssen (oder gar hinterher zu fliegen! ).
Ich sollte also ggf. schneller flitzen?? Hab einfach versucht mein Tempo der Zugintenstät anzupassen, hat er mehr gezogen gings schneller (deswegen war der Rückweg echt flott) zog er weniger gings langsamer.Geschirr hatte ich ihm gestern Josys angezogen. Hab das typische Fasterphänomen, zwei XL völlig unterschiedlich. Josys sitzt meiner Meinung nach sehr gut bei ihm, seins ist kleines Stück zu lang & rutscht auch immer ein wenig. Josy hat aber den kürzeren Rücken, daher kann ich Geschirre auch nicht tauschen. Seufz! Sollen demnächst nochmal X Backs von stakeout bekommen.
Muss ich mal genauer beobachten ob es wirklich Unwohlsein/ Überanstrengung ist oder zu kurze Leine oder unpassendes Geschirr oder doch alles ok, danke euch für den Tipp! Vielleicht schaff ich es nochmal von der Seite zu filmen/ filmen zu lassen. Und die Geschirre aktuell zu fotoknipsen.
Ps. wo hechel ich??? Pfff...
-
ich muss ehrlich sagen, ich hab ja mit Geschirren auch lange rumprobiert, Faster, unpassende x-backs
aber jetzt mit dem passenden läuft Luna viel sauberer
(Video ist übrigens online) -
Zitat
mfg
Das gibt mir jetzt ein wenig zu denken, meine läuft ja auch im Faster und wenn sie dann richtig hochbeschleunigt macht sie sich auch rund und läuft aber danacht wieder normal weiter. Ist das denn schlimm?
Ich glaub ich mach nochmal das Safety drauf zum Vergleich... -
so zur Feier des Tages versuch ich mal ein Bild online zu stellen. Ist eine Freundin da auf dem Roller die so grinst.
Ihr war das mit dem Roller anfangs recht unheimlich, Hunde wollten flott hinter Fraule hersausen & sie hat vor Schreck dauernd gebremst- lernen meine Schnuffels es doch noch gegen Bremse zu laufen! Auf jeden Fall bin ich dann lieber hinten oder neben Wuffs gefahren & hab sie verbal bissl ausgebremst, bis meine Freundin was mutiger wurde.http://www.youtube.com/watch?v=z6OSJ_sSTro
Haben hier das zweite Mal Geschirre getauscht gehabt. Josy ist das blaue Geschirr zwar zu lang, doch sie läuft damit besser als mit ihrem- vielleicht weil es am Hals noch klein bisschen weiter ist als ihres, bzw. es ist auch irgendwie weicher?? Inzwischen hab ich das Ding kürzen lassen & Nepo ist mit dem orangenen Geschirr glücklich. Find das zwar farblich doof aber nun ja… passen soll es primär & die Hunde sich drin wohl fühlen.
Auf dem Video sind auch mal Aufnahmen aus anderen Perspektiven, da ist gut zu sehen dass zumindest am Roller Nepo nicht mit rundem Rücken läuft. Beim Joggen hab ich jetzt auch nochmal genau geguckt- ist wirklich nur der Fall wenn er anzieht, dann „rundet“ er kurz den Rücken. Sonst läuft er so wie hier auf dem Video zu sehen ist, mit recht gradem Rücken.
jemand eine Idee wie das mit Youtube jetzt geht??
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!