Unser erster Versuch!!!
-
-
lol ....dann ist er weiter gewedelt:-) der ist gut...da musste ich mich vor lachen halten:-) ja so ist nepo was.... sehr freudig und unkonsentriert:-) Ist das sein Naturell?
aber ihr seit wirklich besser geworden... viele meinen ja sie würden ihre Hunde übervordern....aber eigentlich sollten deine Hunde locker 4 KM durchgaloppieren können...dann etwas einbrechen und die restlichen 2-3 KM wieder anziehen und galoppieren... 7KM ist nichts für einen Hund der Trainiert wird... Also trau es den beiden ruhig zu, dass sie mehr können.... momentan zeigen sie dir gerade mal 55% von dem was sie könnten:-)
Ich würde Nepo nach wie vor einzeln tainieren.... und teilweise sogar einzeln am roller....Nepo ist alleine viel Konsentrierter...wie wenn er mit Josy läuft... aber ich denke du bist sicher auf dem richtigen Weg... bin gespannt auf mehr Bildmaterial:-)
LG Tipex
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
lol ....dann ist er weiter gewedelt:-) der ist gut...da musste ich mich vor lachen halten:-) ja so ist nepo was.... sehr freudig und unkonsentriert:-) Ist das sein Naturell?
ja so ist mein kleines Herzchen , manchmal könnt man daran verzweifeln aber wenn er einen dann mit diesen großen Kulleraugen anguckt… schmelz...ach er ist eine kleine Persönlichkeit für sich- ein waschechter Grieche halt! Die Arbeit hat er nicht erfunden & wenn man zu viel Druck macht, macht er dicht aber wenn man ihn schafft über Motivation zu erreichen dann geht doch eine ganze Menge.
Ach ja Einzeltraining geht natürlich weiter, hatte diese Woche noch keine Zeit dafür, Sonntag gehen wir aber mit Freunden joggen, eine Freundin wird Josy kriegen, 2 haben eigene Hunde, ich nehme Nepo & dann werden wir mal munter vorlaufen, vorbei, hinter bleiben etc üben.
-
Ich hab eine super Laufstrecke gestern entdeckt. Gleich mal mit Wuffels ausgemessen (waren im Freilauf) & beschlossen wir kommen nächste Woche wieder! Dann mit Zuggeschirren, Bauchgurt & Kamera! Einfach genial… schmale Pfade, hügelig, viele Kurven, tw. kleine Baumstämme auf dem Weg, viele Abzweigungen & mittendrin in dem Waldstück ein Riesensandberg, wo man regelrecht raufkraxeln muss- je nachdem welchen Aufstieg man wählt.
Wuffs waren hochbegeistert, Fraule joggte so vor sich hin, mal langsam, mal schnell, mal hüpfte ich daher, Richtungswechsel wurden nicht angekündigt- shit wenn Hund den Berg schon hochgerast ist & Frauchen anderswo langhupft! Tw. hatte ich wirklich Angst um meine Füsse wenn von hinten 2x 30kg mit Vollgas angepest kommen... sich dabei gegenseitig behaken & der Weg grad mal so breit ist wie beide Hunde nebeneinander… doch kurz vor meinen Füssen teilte sich das wild tobende Hundeknäuel wundersamerweise auf, einer rechts vorbei, einer links, um dann sich gleich wieder gegenseitig anzuknurren& in die Ohren zu beissen. Völlig gaga!
Na wir hatten auf jeden Fall einen Heidenspass, Hunde hatten lange Zungen (sind auch mind. die 5 fache Strecke gelaufen ), Strecke kann ich nicht sagen, Zeit waren 45 Minuten.
-
das klingt doch nach ner netten Runde
aber du musst noch Fotos zeigen *lach*
ich hab immerhin auch neue in unserem Fotothread
-
Hab ich doch schon gesehen!!! Find den Fusselbart von deiner Kira immer so süss- da ist bestimmt mal ein Schnauzer bei gewesen!
Klar mach ich nächstes Mal Bilder, sofern die Helmkamera will wird auch gefilmt.
Heute habe ich mit beiden Einzellauftraining absolviert. Mit Nepo hatte ich Gesellschaft, von einer Freundin. Hat er gut gemacht, mit fremden Hund an seiner Seite. Ab & an ist er kurz an lockerer Zugleine gelaufen, wenn die Hündin ihm näher kam aber ansonsten super auf seine Aufgabe konzentriert. Wir haben uns sogar einen Homerun im Galopp geliefert- das fanden beide Wuffs klasse!
Josys Läufer war leider kurzfristig verhindert, so bin ich mit ihr anschliessend allein gelaufen. Sie war einfach klasse! Hochkonzentriert, immer in leichtem Zug vorweggetrabt- ideal zum Joggen. Auch sie fand die Idee eines Homeruns klasse & sauste mit mir ins Ziel. Beide sind so eine Strecke von ~2,5km gelaufen. Find es ja einen Frevel das die Hunde nach dem Lauf kaum eine hängende Zunge haben :pissed: während unsereins kurz den Sauerstoffhaushalt normalisieren muss, bevor weiere Tätigkeiten möglich sind! pff... -
-
Brr.. heute war es kalt! Doch super Sonnenschein, richtig herrliches Winterwetter! Damit die Hunde nicht froren, gab es gemeinsames Rollerfahren… Joggen werden wir Mittwoch erst wieder, morgen ist großer Ausritt mit Pferden geplant- hoffe es ist nicht wieder so kalt.
Haben uns ein wenig verfahren… standen auf einmal mitten auf einem gepflügten, gefrorenen Feld & der Weg war zu Ende.. tss… naja nach einem kurzen Fußmarsch, zum Waldrand, ein Stück an diesem entlang, tat sich ein Weg auf. Sah befahrbar aus, perfekt. Hunde wieder angespannt, beide total aufgeregt- fremdes Gelände, auf dem Feld getobt- ich gedacht… mmmhhh Galopp??? Jaa!! „huii““ & sofort sausten sie wie angestochen los! Huchhh.. :xmas3_shocked:
auf einmal ein Ast quer überm Weg, bremsen nicht mehr möglich, ausweichen auch nicht, blieb nur drüber- mich an meine BMX Zeiten erinnert & gedacht, ok auch Roller muss hüpfen können- er kann! Puhh… :irre2: Grade wieder Adrenalinspiegel am Sinken, gehen Hundeköpfe in die Höhe, wir eh schon ein Wahnsinnstempo drauf, hüpft eine Gruppe Rehe vor uns durch den Wald- es war noch erhebliches Beschleunigungspotential da stellte ich fest…
Durch die Kälte & den Fahrtwind ich nur noch verschwommen gesehen (Augen am Tränen), Weg wurde immer schmaler & wurzeliger- da bekomm ich langsam Probleme mit meinem nicht so arg hohen Trittbrett- Slalomfahren war also angesagt.
Doch es war genial!! Sogar zwei Kreuzungen mit Abbiegen haben wir gemeistert, immer im Galopp. Als wir dann durch pariert sind, hatte ich so gar keinen Plan mehr wo wir waren… Wir haben dann einfach die Richtung genommen in der es ungefähr nach Hause gehen müsste- sind auch wieder angekommen. grins...Filmen ging während unseres wilden Rittes durch den Wald leider nicht , hab aber ein kurzes Video gemacht auf dem Heimweg, im Trab, da ist das schöne Licht von heute zu sehen.
http://www.youtube.com/watch?v=WZtflrsY4XA
Oder hier auf dem Foto:
-
Na was für eine wilde Abenteuerfahrt. Aber gib es zu, Du hast das Video mit Verkehrsgeräuschen und Wind nachvertont, oder warst Du wirklich so ruhig !?
-
Blue ich habe die heilende Wirkung der Stille für mich entdeckt!
-
Galopp?
da sieht man doch nichts von der schönen Landschaft
-
Hab ich den Hunden auch gesagt! Aber es war eh nur Nadelwald rundrum! War mal zu verkraften!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!