Unser erster Versuch!!!
-
-
ich hätt euch so gern meine neue Joggingstrecke gezeigt- nur beim Joggen mit Helmkamera filmen, bei gleißendem Gegenlicht, zwischen Bäumen- das hat meine Kamera überfordert… Nicht wirklich brauchbar der Film.:-( Ein Foto hab ich zum Glück gemacht! Ich musste feststellen, dass die Strecke (40min), trotz zwei kurzen Pausen die beiden kopfmässig etwas überfordert hat.
Nächstes Mal spanne ich entweder abwechselnd ein oder lasse beide die Hälfte freilaufen, dann langsam steigern. Hintergrund: sehr viele Abzweigungen (bei uns sonst selten), keine richtigen Wege „Trails“ sondern tw. schlängelt man sich einfach durch die Bäume wo zwar eine Spur erahn bar ist auf der schon mal ein Reh entlang gehupft ist, doch es gibt viele Spuren oder sie mussten quer über ein Rasenstück laufen- Kommandotraining en masse! Hab sie aber trotzdem doll gelobt als wir wieder am Auto waren.
Nach 2 Stunden daheim schlummern (die Hunde nicht ich) sind wir Mittwoch dann abends direkt zum Hundesport. Tja und eine Freundin wollte noch gern laufen aber nicht allein… naja die Strecke da ist kopfmässig nicht anstrengend, dachte probieren wir es. Jeder einen Hund & auf gings. Zweite Lektion des Tages- bissl Schlaf dann sind Wuffs wieder fit. Sind noch schöne Strecke (~5km) im Sonnenuntergang daher getrabt- toll! Auch anschließend THS Training & Unterordnung, kein Problem.
Gestern haben wir dann aber nur einen ganz gemütlichen Ausritt mit den Hottels gemacht, 3 Stündchen nur… hier Pause für Pferdchen zu sehen:
Nepo tat schnüffeln & bummeln, Josy wollte so gern Rehe fangen (2x hupften sie wieder vor ihrer Nase rum) aber ich hab aufgepasst- so ein Murks…Heute haben Pferde dann Pause gehabt, wir waren Roller fahren. 1 Stunde, davon 10 Minuten Pause (3x3 Minuten ca). Es war nicht schlecht, wettertechnisch herrlich sogar, Josy war gut, Nepo so zwischen Genie & Wahnsinn…
er wollte heut wohl lieber albern über die Koppel hupfen, sich in der Sonne räkeln & ähnlich faule Dinge tun. So in etwa… (das war nach dem Fahren)
Gezogen hat er teilweise richtig gut, streckenweise bummelte er dagegen wieder- im Einzeltraining hätt ich heute mit ihm wohl einen Nervenzusammenbruch bekommen. Richtungskommandos???- heut war alles rechts, egal was ich sagte er wollte rechts.
Witzig- sonst wenn Josy mal falsch ist, setzt er das Kommando ja nie durch sondern fügt sich meist Josy. Heute, in seiner Überzeugung rechts wäre allways richtig hat er an einer Kreuzung Josy stur am Linksabbiegen gehindert- bis ich ihn kurz zurecht gewiesen habe- „ok, dann hat wohl Josy recht“ & zockelte weiter. Wenn wir wirklich rechts lang wollte dagegen war es ein super Abbiegen, nicht Josy schob ihn rum, sondern er nahm sie mit & war stolz der Leitwolf zu sein.
Nepo sah heut auch nicht ein zu galoppieren- Josy wollte paarmal, er trabte stur daher. Naja so ist das manchmal!
Hier ein Bild das zum Tagesmotto von Nepo irgendwie passt, grins.Noch Pausenbilder:
Auch ein Roller braucht Pause…
Wuffs natürlich auch…
Ein Video hab ich auch gerettet (heute hab ich mit Helmkamera über die Hunde den tollen Wald gefilmt). Da versuch ich mal den Linksdrall von Josy zu korrigieren- auf Strassen ist das nicht immer so toll… bei der letzten Korrektur war sie schon was verwirrt- sollte ich es nur ein/zweimal abfragen & wenns sie es dann gut machen zufrieden geben?? Auch wenn sie wieder nach links driften? Geht ja hauptsächlich drum wenn doch mal ein Auto kommt das wir auch Platz machen können. Sonst mein Gott sollen sie halt links laufen…
http://www.youtube.com/watch?v=5V2zi-iIYxs -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
na, und da sagt man immer, Ziehen wäre keine Kopfarbeit *g*
ich find es klasse, wie du uns immer mit Videos versorgst
hab vorhin an dich gedacht, als ich Lunas erstes Video angeschaut hab
schau es dir mal in unserem Thread (letzte Seite) an, dann weißt du vermutlich, warum -
Hab ich schon gesehen Maanu & es hat mir Hoffnung gegeben , kommt Zeit kommt Kontinuität.
-
gehört aber auch einiges an Arbeit zu ;-)
wobei ich einfach sage, Luna war damals vom Kopf noch nicht erwachsengibt übrigens hier über dem Textfeld nen Button "Youtube"
da werden die Videos auch hier wieder direkt sichtbar -
Wir sind ja auch fleissig am Arbeiten.
Bei Nepo hab ich manchmal auch das Gefühl das er kopfmässig noch nicht ganz ernsthaft bei der Sache ist- ist aber im THS dasselbe. Genie & Wahnsinn gepaart mit furchtbarer Sensibilität... Ein junger Araber ist vom Reiten vergleichbar damit! Kommt Zeit kommt Ruhe/ Kontunität & es bloß nicht zu verbissen sehen. Heute das schreib ich einfach ab, gibt auch wieder andere Tage mit ihm. -
-
[youtube]
[Externes Medium: http://www.youtube.com/watch?v=VYOCbXpTVlE][/youtube]das war da so ein Zwischenstück zwischen dem 1. und der aktuellen Saison
und mit dem X-back (auch wenns nicht wirklich passte), lief sie von Anfang an um einiges besser als mit dem Faster
-
x-backs wollt ich zum Herbst dann von Stakeout holen, jetzt sind erstmal Pulkageschirre dran & ein Wägelchen für Wanderungen. Fahren doch im April ins Dresdner Eck & wollen da schöne Wanderungen unternehmen. Hunde dürfen dann Picknickkorb & Decken etc. transportieren. Oder für meinen ersten Marathonlauf- da hab ich dann meinen Begleittrupp direkt anbei.
Vielelicht seh ich aber auch im Sommer schon auf den THS Turnieren einen guten Geschirrstand, wo man anprobieren kann. Selbst wenn sie damit nicht gleich völlig anders laufen, um ab & an zu tauschen, denk ich ist es nicht verkehrt zwei Paar Geschirre zu haben.
-
naja, ich hab keine Geschirre zum Tauschen
warum auch?hast du 2. Paar Laufschuhe, um zu wechseln?
(ich besitz inzwischen nur noch ein Zuggeschirr, wobei ich auch überlege, nen 2. anzuschaffen
allerdings nicht zum mal eben tauschen, sondern eins für die schlanke Luna zum Saisonstart und eins nach Muskelaufbau in der 2. Hälfte) -
ja ich hab zwei Laufschuhe- im Winter gefütterte, wasserfeste, im Sommer normale.
ich werd dann zur nächsten Saison einfach gucken worin sie besser laufen- grad auch für Schlitten sind X-Back besser da sie nicht so leicht runterrutschen, wenn der Zug von unten kommt. Die Faster behalte ich aber auf jeden Fall, als Ersatz, nicht zum heute so, morgen so anspannen aber ich hab gern Ersatzmaterial da.
-
ihr werdet des scho machen (und ich verfolge gespannt )
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!