Unser erster Versuch!!!
-
-
psst.. schnell einsammeln und in Tiefkühltruhe den Schnee und dann kannst ab und an schauen wenn die Sehnsucht zu groß wird oder dich auch mal reinsetzen. Nicht weitersagen, unseren Geheimtipp ja?? sonst macht das jeder und es bleibt weniger für uns.. :/
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Versteh das ja hier au ned das ist eigentluch ne Region wo immer Schnee gibt im Winter nur dieses Jahr es schneit, er ist wieder weg, es schneit der Schnee ist wieder weg
-
Dies Jahr ist alles anders Snooppy.. :crazy: ich hätt anstatt meinen Schlitten tiefschneetauglich zu machen , ihn mit Luftkissen versehen sollen, das wär wohl die bessere Idee gewesen. Schlauchboot für die Wuffs hätt ich auch noch im Keller- ein knallgelbes und zwei Paddel auch..
Wasserski anstatt Langlaufskier wären sicher auch ne Idee gewesen..Zum Joggen konnt ich mich heut wirklich nicht aufraffen, vielleicht morgen oder heut abend noch ne Strassenrunde doch alles was naturnäherer Boden ist, ist überflutet, matschig, patschig eklig. Da mag ich nicht drin rumhüpfen, da bin ich wetterscheu, obwohls von oben kurze trockene Episoden gab.
Nee.. dann lieber in Schnee joggen auch wenns anstrengen ist. Hab das Wuffs bewegt sind, heut einfach Rollerrunde zu den Pferdels gedreht. Da es nur (Eisregen) nieselte fand das auch Nepo ok und akzeptabel. Die Freude über einen Ausflug war grösser als die Abscheu vor dem Wetter sagen wir mal so. ;-)
Sind entsprechend der Bodenverhältnisse nicht schlecht ihre 14km gelaufen, ist für Wuffs auch net so einfach wenn das Gefährt immer wieder rutscht aber es ging.
Vorteil bei dem Wetter ist man sieht keine Tutnixe- die sind vermutlicher noch wasserscheuer wie Nepo. Nur die netten Hundehalter sind unterwegs, die ihre Hunde an die Leine oders Halsband und beiseite nehmen wenn man angetrabt kommt.Angezogen wie ein Eskimo hab ich die Runde trocken beendet, doch irgendwie zieht die Feuchtigkeit überallhin. Von warmen Badewasser, Kerzen, Kamin träumte ich heut, während ich das Grau um mich herum betrachtete, mich aber doch an den Wuffs erfreute.
Um den Tag perfekt zu machen stellte ich beim Einsteigen ins Auto- um zur Arbeit zu fahren, fest das ich gestern nacht wohl vergessen hatte Licht auzumachen- Batterie komplett leer.. seufz! Im klammen Auto auf den Pannendienst gewartet und von lauen Frühlingstagen geträumt... oder von netten Schneetouren mit meinen Hunden..
Na es kann nur besser werden und von schönen Ausflügen hält mich auch so schnell kein Wetter ab, nur vom Joggen. *pööhser Schweinehund* grins..
-
pöhsen Schweinehund besiegt :ua_zunge: !
Bisher konnt ich mich mit Intervalltraining nicht recht anfreunden doch heut haben wir zwei so ein erstes nettes Tetate gehabt..
Wuffs geschnappt, Schuhe geschnürt und raus in die klare Nacht. Auf unser Löserunde uiui überfrierende Nässe- Joggen vorbei ehs begonnen hat? NEE! so nicht du fieses Schweinetierchen!
Weiter zum Start, sehen wie der Gehweg ist auf dem ich immer laufe wenns nirgendwo anders geht- alles ok. Probieren wirs.Hunde eingespannt und zum Warmlaufen in unserem üblichen 10-11er Tempo getrabt. Plan sah vor erstes Intervall mit Hunden dann sind wir im Gewerbegebiet und aus dem wildreichen Bereich raus und ich kann Josy und Nepo laufen lassen. Intervalle mit den Zweien hat bisher nie gut funktioniert.
Jaa Pläne! Irgendwie hab ich doof geatmet keine Ahnung, Seitenpieksen- vorm Intervall doof also kurz in Schritt, gewalkt, Luft geholt. Das war sogar meinen Ökos zu langsam, hähä, zottelten in ganz ungewohnter Manier um schneller zu werden. Lichtchen begann bei mir zu brennen und eine Idee..
Erstmal diesen Einsatz gelobt und gehuldigt und dem Hundegott gemeldet. "ooooh toll!" , "suuuuper!" , "feeeeeiiinn!" - meine eh nicht kleinen Ökos wurden gleich noch 5 Zentimeter grösser, legten sich noch mehr ins Geschirr, die Brustkörbe schwollen auf Bulldoggenniveau, der Stolz und das Wissen um ihre Wichtigkeit umstrahlte sie wie eine Aura der Heiligkeit!
Bevor das ganze Überirdische Ausmasse annahm, gab ich das Startkommando und die auf Anschlag gespannten Federn schossen los, gleich ein "huiiihuiiuii!" hinterher geworfen und schon sprinteten wir drei im Wettkamptempo von 15-16km/h daher. Geil! *breitgrins*
Mein Trainingsprogramm meint anfangs ca eine Minute, 4 Wiederholungen dazwischen ruhig traben. Ich lauschte einfach was mir meine Lunge sagte und die Ökos. Kurz bevor beide angefangen hätten über langsamer werden nachzudenken ich uns wieder ausgebremst- war sogar ziemlich ne Minute, ich bin die innere Uhr, hihi.
Plan ausspannen verworfen, das sah viel zu vielversprechend aus um nicht weiter getestet zu werden. Wieder gewalkt ca 1e Minute, wieder den Wufffs zu langsam, gleicher Aufbau, selbes Ergebnis- wir sausten durch die Nacht.
Das haben wir insgesamt 6mal gemacht, Hunde waren ungekoppelt, das war gar nicht schlecht, falls Nepo den Start verschlief wurde er von mir ja fast eingeholt und dann erweckte der Wolf (des Ehrgeizes) bei ihm das Licht der Welt- gab er Gas und schloss fröhlich propellernd zu Josy auf.Nep fand es super lustig das Spiel, Josy ging etwas ernster ran wie immer fand den Speed aber auch gut.
Nach dem letzten Intervall Hunde ausgespannt und den Rest durchs Gewerbegebiet durften sie freilaufen. Haben die was getobt. :-) Am Waldrand wieder angespannt und noch bissl über 10 Minuten normal getrabt und am Ende sorgte eine fliegende Tüte die für Katze gehalten wurde noch für Schlussprint.
Hunde habe ihre Belohnung weg, ich schlürf jetz meinen Kakao. Guts Nächtle!
-
Super! Deinen Enthusiasmus in Ehren! Intervalltraining nachts! Super!
-
-
Zitat
Das war sogar meinen Ökos zu langsam, hähä, zottelten in ganz ungewohnter Manier um schneller zu werden. Lichtchen begann bei mir zu brennen und eine Idee..
Erstmal diesen Einsatz gelobt und gehuldigt und dem Hundegott gemeldet. "ooooh toll!" , "suuuuper!" , "feeeeeiiinn!" - meine eh nicht kleinen Ökos wurden gleich noch 5 Zentimeter grösser, legten sich noch mehr ins Geschirr, die Brustkörbe schwollen auf Bulldoggenniveau, der Stolz und das Wissen um ihre Wichtigkeit umstrahlte sie wie eine Aura der Heiligkeit!
Bevor das ganze Überirdische Ausmasse annahm, gab ich das Startkommando und die auf Anschlag gespannten Federn schossen los, gleich ein "huiiihuiiuii!" hinterher geworfen und schon sprinteten wir drei im Wettkamptempo von 15-16km/h daher. Geil! *breitgrins*
cooool
:2thumbs:
ich geh mal davon aus, dass du sie partymäßig und über den grünen Klee nach DEM Sprint gelobt hast?
(wart ab, irgendwann knackt ihr auch noch die 20 km/H Grenze! ;))und nach diesem Muster kannste es auch mal am Rad oder Roller versuchen :)
-
Ricka Nachts ist für mich das selbe wie für normale Arbeitnehmer abends und vor allem bin ich nachts am leistungsfähigsten im sportlichen Bereich- warum auch immer.
Danke für das Lob, ich habs auch an meine Wuffels weiter gereicht, die waren ja auch ganz enthusiastisch und supertoll!Es war auch gut das ich heut nacht noch los bin, wo´s schön klar und trocken war, jetzt ist es wieder brrr.. Heut vormittag hätts mich sicher nicht zu mehr als Pferde füttern rausgetrieben.
Bungee- mit Rad kipp ich um wenn ich 6-7 km/h fahre und Hunde soweit runterbremse.. :help:
Da ich ja auch Intervalltraining machen muss- dringend, werd ich das jetzt versuchen immer mit den Hunden zusammen zu machen. Allein ist das doof, ich brauch jemand der mit mir spurtet.
Neuester Plan, gestern beim Kakao gereift:Zweimal die Woche Intervalle mit Hunden, 2 mal Ausdauer ohne Hunde und für die Wuffs sonst halt ihre 2- 3 mal Roller/ Rad wo ich sie sicher auch mal in Galopp schicke wenn ich denke es passt, diese Ausflüge sind dann aber eher Ausdauerläufe.
So verbinden beide hoffentlich grad das Joggen mit mir als besonders spassig und sind dabei besonders motiviert und ich hab im Wettkampf nachher schnelle gut ziehende Hunde- so der Plan.
Mal sehen ob das nicht eine Eintagsfliege war heut nacht. Und klar hab ich sie gelobt und bequietscht, deswegen waren sie ja auch im Freilauf danach dann so aufgekratzt. hihi..20km/h könnt ich übrigens theoretisch, bin ich auch schon gelaufen, ist aber ziemlich das Limit bei mir und nur kurzzeitig möglich und mit zwei super motivierten, aufgedrehten Hunden vorweg wird bei Wild oder Katzensichtung das Bremsen extrem schwer- sprich ich hab vor solch Tempo einen Heidenrespekt.
-
Zitat
Bungee- mit Rad kipp ich um wenn ich 6-7 km/h fahre und Hunde soweit runterbremse.. :help:
Stützräder
-
Oh du pööhses Mensch!
Mal ein kurzes Update von uns. Wuffs hatten die Woche bissl ziehfrei, bis auf einen Rollerausflug. Vielleicht am Wochenende wieder Flämingwalk... mal schauen.
Sonntag abend/ nacht haben wir uns nochmal am Intervalltraining versucht, ersten 2 Intervalle waren super- wusch und wir sausten durch die Nacht, danach ließen Wuffs was nach, galoppierten zwar an aber der Pfeffer fehlte- aufgrund der Matschsituation war ja nur flottes Laufen im Gewerbegebiet machbar, ich denk einfach es war der recht harte Boden (im gemässigten Tempo kein Probleme aber fürs Sprinten :-/ Ich habs auch in den Knochen gemerkt) und Freitag schon Intervall, dann Sonntag wieder, nächstmal einmal Pause dazwischen und sehen das wir weicheren Boden haben.
Um uns nicht zu demotivieren bzw. Wuffs in lockerer Leine laufen zu lassen, einfach in einen flotteren Tempolauf gewechselt um die 13km/h, da haben Ökos noch gut gezogen, das war auch in Ordnung und Runde zuende gelaufen, nach Hause auf zum Sofakuscheln. Dabei haben wir Höchstleistungen gebracht. grins..Dienstag sollten beide nur locker mit mir laufen, also waren wir nachmittag eine große Runde. Hab eine Ecke genommen wo viele befestigte Wege vorhanden sind, Wuffs tobten fröhlich um mich rum und meine Füsse blieben meist trocken. Einfach nur der Ausdauer halber, keine großen Sprints, eine Stunde traben. Von oben wars trocken, ab und an sogar ein Sonnenstrahl- so konnt man es aushalten.
Mittwoch dann unser Rollerründchen. Blauer Himmel beim Aufwachen- da war der Gedanke gleich "Rollerfahren!!!". Bevor sich das Wetter es anders überlegt verschlafen Kamera rausgekramt, Zähne geputzt, Hunde- und Menschentee eingepackt, Wuffs angezogen, mich eskimotauglich verpackt und schnell nach draussen. OOOHH!! Herrlich!! Sonne im Gesicht!! Für einen Moment war ich einfach nur erfüllt von tiefem Glück..
Auf zum Wald und Hunde lösen lassen bevor ich mich auf den Roller schwang und mich durch die Gegend ziehen liess. Fotos gemacht, Videos, alte Herren mit Mopsrusseln erschreckt, bummelnde Ökos ermahnt was schneller zu laufen- glaub die hätten den Tag lieber mit mir in der Sonne gelegen oder es hat ihnen auch unsere morgendlich Kuschelrunde zum Wachwerden auf dem Sofa gefehlt.
Ersten 40 Minuten waren sogar für unsere Verhältnisse recht gemütlich. Auf einmal hats dann klick gemacht und das Wuffteam schnurrte im flotteren Trab daher. Egal ich hab mal wieder viel Bildmaterial gesammelt und angekommen sind wir auch. Wer langsam fährt kommt auch ans Ziel sprach mein Oma zu mir immer- oder wars gar Ghandi??Heute hab ich mich kurz nach dem Aufstehen an eine Joggingrunde gewagt, Wuffs freilaufend und Hasi mit Fahrrad mit. Hunde wollten mit ihrem Herrchen zu den Hottels fahren, ich hab sie einfach das erste Stück begleitet. Ruhiges Tempo kein Problem aber welcher Narr mich geritten hat Intervalltraining zu programmieren im Handy- mmhh..
Obwohls ganz lustig war mit den Hunden immer mal Stück zu sprinten, Kreislauf fand es doof. Nichtmal lange Intervalle, bin ja aktuell nur bei ungefähr einer Minute die ich flotter laufe, wieder langsamer, wieder sprinten- kein Drama, nicht weltbewegend anstrengendes.
Trotzdem hab ich die Minute meist nichtmal geschafft weil mir kurz nach dem Schneller werden schon anfing schwärzlich vor den Augen zu werden und kurz bevor ich dann merk das es an der Grenze zum Umkippen ist brems ich doch lieber aus. Na aber ich hab die Intervalle so gut es eben ging beendet und bin dann in Ruhe nach Hause getrabt.
Ich find sowas ja frustrierend.. Morgens laufen ist frustrierend.. Wettkämpfe sind aber morgens.. ergo Wettkämpfe sind auch frustrierend.. grad im Frustrationsloch sitze.. -
heute kurze Radrunde- so ein Stündchen knapp. Wetter finden Wuffs toll, kalt, trocken- da werden auch Ökos munter. Aktuell flöckelts etwas.. *hoff*
Sind unsere "Hügels auf und ab" Strecke gefahren, ich hab die Schnuffs immer mal in Galopp schicken können, bergauf haben sie auf anfeuern gut angezogen- ich war zufrieden mit beiden. :wolke7:Frauchen muß noch lernen rechtzeitiger/besser zu bremsen- ist aber auch nicht einfach bei einer Bremse die man erst vorwarnen muß "ey du ich brems gleich, bitte reagieren" und irgendwie muß ich noch ein Timing dafür entwickeln wie ich beide Hund so bremse/ angallopieren lasse das sie einigermassen gleichmässig galoppieren. Manchmal hats kurzzeitig gefunzt, manchmal auch nicht so wirklich. Spass hatten beide aber trotzdem. ;-) Das ist erstmal die Hauptsache.
Nepo war heut nicht wirklich konstant, das ungewohnte Tempo und die Wechsel haben ihn verwirrt und er war dadurch ganz aufgeregt- "was passiert heute? Oh Frauchen guck mal da.." Er war freudig dabei aber auch wieder gleichzeitig mit tausend anderen Dingen beschäftigt. Nepi halt.. grins..
Hab Videos gemacht, schneid ich mal zusammen und lasse hochladen, dann sagt mal bitte was ihr dazu denkt. Ich glaub ich quatsch beim Galoppieren auch wieder zuviel- ein Hund anfeuern, dann den anderen, den anderen wieder loben und und und.. da gibts immer was zu sagen! hihi..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!