Unser erster Versuch!!!
-
-
Armer kleiner Nepo...einfach total verwirrt
Hast du es gut hier liegt 10cm Schnee also ist die nächste Zeit nicht an irgendwelche Fahrradaktivitäten zu denken.
Außer ich steht auf ungewollte FlugstundenBin mal aufs Video gespannt!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
so es ist online.. http://www.youtube.com/watch?f…data_player&v=6BArASuItV0
zuviel Gequassel gell? angaloppieren muss ich gleichmässiger hinbekommen, glaub am besten aus einem ruhigeren Trab, also erst kurz runterbremsen und dann "hui"? so laufen beide mir zu sehr in den Galopp und es ist zu ungleichmässig.. gestern beim joggen hab ich sie nämlich aus einem ruhigeren Trab geschickt das hat besser funzt..
Na freu mich auf Tipps! und nicht über die Stimme kichern. -
Sag Nepo mal das ist ned Gentleman-like, die Dame die Arbeit machen zu lassen :ug: :group3g:
Er scheint die ersten zweimal gar ned reinzukommen, die letzten zweimal kommt er ins Josy's Rythmus, danach schafft er es mit Fahrt aufzunehmen. -
Nepo ist kein Gentleman, sondern der Prinz im Hause. So ähnlich wars im Trab anfangs auch, erstmal nur mitgelaufen, sich Sache "angeschaut" und im Laufe der Fahrt immer besser reingekommen und nach und nach mitgezogen.
Ist in dem Video auch in den Trapepisoden nach erstem und zweiten Galopp besonders zu sehen- ungewohnte Situation, Nepi aufgeregt und unkonzentriert. Bis er sich irgendwann sammelt und versucht die Aufgabe besser zu meistern. Das gibt mir immer noch Hoffnung- er versuchts. Ohne Josy wär ich aufgschmissen. hihi.. -
-
ich wusste doch, dass beide auch galoppieren können
Brauchtest auch gar keine STützräder *ggzwischenzeitlich ein großes Lob für die Ruhe und Stille der Musherin ;D
Richtungskommandos funktionieren ja prima!!!aber beim Galopp, biste z.T.wieder in deine altes Schiene gefallen und was ein wenig "übermotiviert", hast du das gemerkt? wenn die beiden galoppieren, nur ein kurzes "Ok", das reicht :)
P.S. vielleicht solltest du die ZUgfahrpläne genau studieren und dein Training entsprechend legen.. sah gut aus!!! wenn du sie jetzt nachhaltig an den Galopp gewöhnen willst, würde ich nach einer Galoppstrecke wie die mit dem Zug die Hunde ausspannen, Fest/Party feiern, Ende.
-
nach dem Zug haben wir gefeiert und es gab "leckere Dose mit bissl Wasser, schon 2 Tage in Thermoskanne spazieren gefahren" aber ne ich bleib dann nicht im Wald stehen, wir haben doch immer ein Ziel, das es zu erreichen gilt. ;-) und da das Mountainbike allein fahren ne Qual ist und Rollern ohne Hunde auch, ziehen die Wuffs brav bis zum Ziel, hihi.
Danach war dann auch in Galopp schicken leichter weil Nep begriffen hatte worums geht/ er sich getraut hatte/ wach war. Irgend so ein Mix aus allem.
Das Gequassel ist mir auch aufgefallen ja, schon auf die "Abstellen" Liste getan. Zugfahrpläne brauch ich nich, da kommen ziemlich zuverlässig immer Züge lang, man weiss nur nicht aus welcher Richtung. Ja Nep und die Züge.. die kleine Schissbüchse meint Züge fressen zu können, grins.
pssst.. Stützräder sind aber schon bestellt, wenn ich die nu nich mehr brauch du vielleicht? *unschuldig guck* fällt man nichht so schnell mit, schont also per se alte Knochen. *gggggg*
-
Strahlender Sonnenschein heut morgen schrie nach einer Radtour.. Tipp für euch- nicht länger als 40-50 Minuten vornehmen..
Anfangs alles klasse- bis auf die Tatsache das der einzige ungeschützte Bereich die Nase plus Wangen nach 10 Minuten taub waren, war mir warm und Hunde eh super drauf. Wieso die nicht frieren bleibt mir ein Rätsel.
Danach.. brrr.. Füsse kalt, Füsse taub.. Beine kalt, Beine taub, Finger kalt, Finger taub- so ab dem Moment wo man dachte alles taub konnt auch der Sonnenschein mein Gemüt nicht mehr erwärmen und ich sehnte mich nach dem Ende der Tour..
Gut 16km haben wir aber geschafft, 1,5 Stunden Fahrzeit (also deutlich über den ertragbaren 40-50 Minuten ) und halbe Stunde Hottelpause. Oh war das kalt!! Brrr.. -
Wirklich viel Schnee haben wir zwar immer noch nicht aber für erste Gehversuche mit Langläufern hats heute gereicht.
Noch ohne Hunde und mit konzentriert auf Skier gucken und versuchen einen Rhytmus, ein Gefühl für die schmalen Brettchen zu entwickeln. Der wenige Schnee war schuld das kurzzeitiges "oh ich gleite!" immer wieder von "aaahh Hilfe Maulwurfshügel bremst mich aus!" unterbrochen wurde.
Doch ich bin nicht gefallen und behaupte mal fürs erste Mal wars ok.Ganz kurz hab ich mal mit Wuffs versucht, doch weil ich so wackelte und juchzte blieben meine Wuffs immer wieder stehen und guckten ob auch alles ok ist- also wir kamen nicht wirklich vorran. Ich üb erstmal solo weiter und Wuffs freuen sich bellend um mich rum hüpfen zu dürfen.
-
Nepo nicht übertreiben....das macht süchtig!!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!