Unser erster Versuch!!!
-
-
na, das klingt ja mal nach Erfolg
manche Hunde müssen halt erst überzeugt werdenund Josy gute Besserung und euch viel Erfolg beim Tierarzt
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Danke, das werden wir brauchen können Maanu. Hoff doch das sie bald wieder fit ist- na sie meint ja sie wäre es und kann gar nicht verstehen warum sie nicht darf.
Nepo war schon immer was speziell und braucht immer für alles etwas länger - doch gut wer sich von solch Augen einwickeln lässt der muß damit leben können. Nein er ist schon ok so mein Kleiner, er ist halt anders aber trotzdem toll.
-
Luna ist auch immer zögerlich bei ungewohntem, hab ich heute beim Trailen wieder gemerkt
aber je mehr Routine das wird, desto besser wirds klappen, da bin ich mir sicher :)
-
So ist es Routine und immer wieder in Ruhe Aufgabe ohne Stress zu machen wiederholen dann wird das. So gewinn ich Josy´s Ausfall das einzigst positive ab was es abzugewinnen gibt- ich kann mit Nepo einzeln laufen üben.
Bin grad am Überlegen ob ich nicht lieber jeden Tag (oder fast jeden Tag, 5-6 mal nächste Woche) mit Nepo halbes Stündchen laufe anstatt sonst 2mal eine Stunde und ggf. mehr.. Lieber kurze Einheiten anfangs, dafür häufiger? Kondition ist ja nicht sein und mein Problem aber seine Konzentrationsfähigkeit über die sonst Josy hilft. -
also Lunchen würde sowas überfordern
die braucht öfter mal nen Tag Bedenkzeitaber da ist jeder Hund vermutlich anders
-
-
Tendenziell ist das bei Nepo auch eher so.. mal sehen werd morgen mit ihm Ründchen testen wie er das verkraftet und wenn Dienstag erkennbar ist das es nicht so gut läuft lass ich ihn frei mitlaufen- das ist doch ein Plan. Ich bin ja flexibel.
-
Zitat
Tendenziell ist das bei Nepo auch eher so.. mal sehen werd morgen mit ihm Ründchen testen wie er das verkraftet und wenn Dienstag erkennbar ist das es nicht so gut läuft lass ich ihn frei mitlaufen- das ist doch ein Plan. Ich bin ja flexibel.
kenn ich irgendwo her -
Irgendwo las ich mal: "Wer klug ist, ändert mit den Umständen seinen Plan"
und "geänderte Umstände" gibt es zuhauf- man muß sie nur ausfindig machen.
-
Ich heut morgen so wachgeworden- seh ich vor meinem Fenster einen Schneesturm wüten. Augen zu und wieder auf- immer noch Schneesturm- guck ich ins Zimmer um Kreislaufprobleme auszuschliessen- nee kein Schneesturm also wirklich Schnee draussen.
Na bei Plusgraden nicht von langer Dauer die Sache aber aufgrund der Menge bliebs erstmal liegen- nasser matschiger Schneematsch. Gestern strahlender Sonnenschein und Frühlingsluft- heute Schneesturm. Verrückt!
Gestern bei dem tollen Wetter wurde Joggen und Ausritt zugungsten langer Ausritt und kein Joggen umflexibilisiert. Dafür heute Joggen geplant. Erstmal Spazierrunde für beide Wuffs und Nepo in seinem Element- toben durch Schnee. Zu süß!Josy dann heim gebracht und Nepo zum Joggen fertig gemacht- "wie schon wieder raus??" Begeisterung war so zweigeteilt. Seltsamerweise war der Schnee nun komisch, tapste ganz merkwürdig vor mir her- "iiih Frauchen nass an den Füssen!"
Bis zum Waldrand sind wir gegangen und haben uns Richtungskommandos übend um die Wohnblocks geschlichen. Am Waldrand wollt ich gern joggen- Nepo war noch mit seinen Füssen beschäftigt und hatte grade kein Ohr für mich.
Eine zweite Ansage ließ ihn aber doch den ersten Gang einschalten- vooorsichtig vor Frauchen hertraben, aufpassen das einen das komische weiße Zeugs nicht beisst.Irgendwann wechselte er dann auch in den zweiten Gang- bissl flotter traben und nach 10 Minuten ca hatten wir auch den 3. Gang- flotter traben und leicht ziehen- gefunden. Ab da war er richtig gut dabei- konzentriert und aufmerksam führte er stolz sein Frauchen durch den Wald. Zugkraft hielt sich insgesamt in Grenzen aber durch den Schneematsch und eine leicht hügelige Strecke war das auch ok, hatte mit meinen Strassenlaufschuhe genug zu tun bergab nicht auf dem Hinteteil zu landen. Zeit 39 Minuten und Strecke waren nur 5,9 km, für die Bodenverhältnisse jedoch ok.
Auf jeden Fall nach den üblichen Startschwierigkeiten schon bissl besser als Sonntag. Für morgen hab ich mir eine Bergstrecke ausgesucht, die ich mit ihm erklimmen will. Hab da richtig langen und zum Ende auch steilen Anstieg gefunden an dem wir uns austoben werden. Mal sehen welchen Abstieg wir nehmen werden. Querwaldein und steil herunter? Oder einen gemässigten Abstieg auf von Waldfahrzeugen zerfahrenem Weg?? Ich überleg noch..
-
Wie gehts denn der Josy? Wart ihr schon beim Arzt?
Gute Besserung an sie! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!