Unser erster Versuch!!!

• ricka danke! =)
    Hüpft immer noch komisch mit dem Hinterbein im Trab- bisschen besser durch etwas ruhigstellen, soweit das bei diesem Hund halt geht :hust: , doch wirklich gut nicht.
    Hab heut bei Klinik Unterlagen und Röntgenbilder an "neuen" Tierarzt schicken lassen und da für Freitag einen Termin. Mal sehen was raus kommt.
    Ich hab so meinen Verdacht aber die dumme Nuss sagt ja nichts auch wenn Tierarzt das Bein halb ausrenkt, klappt Ohren an und erträgt alles brav. :/ Macht die Diagnose natürlich immer sehr schwer für die Tierärzte.

• Zitat

Ich hab so meinen Verdacht aber die dumme Nuss sagt ja nichts auch wenn Tierarzt das Bein halb ausrenkt, klappt Ohren an und erträgt alles brav. :/ Macht die Diagnose natürlich immer sehr schwer für die Tierärzte.

so einen Hund hab ich hier auch

ich denk Freitag an euch und drück die Daumen

• bei Kira habt ihr ja auch nicht rausgefunden worans genau lag ? :/ Wir hatten nach Klinikbesuch und Durchchecken fast ein ganzes Jahr Ruhe- ohne konkrete Diagnose. Letztes Jahr fings immer mal wieder leicht an und nu ist wieder so doll wie vor 3 Jahren.. Na manchmal steckt man nicht drin..

Danke fürs Daumen drücken! =)

• Das ist wahr, das ist auch schon was wert. Hätt bloß gern ungefähre Diagnose um abzuklären was sporttechnisch geht was nicht. :/ Generell hab ich immers Gefühl gehabt mit mehr Muskulatur wars tendenziell besser.. Jetzt wo wir letzten Wochen weniger getan haben wurds plötzlich wieder arg schlecht.
    Na alles mal ansprechen und in Ruhe, die Tierärztin nimmt sich auch was Zeit, war da jetzt paarmal mit Meerlis und sehr zufrieden.

• ein :gott: für mein Nepo! heute angehakt, los gesagt (begleitet von Josys Protestgeheul an Herrchens Leine :D ) und Nepo sofort im 4. Gang losgesockt- flotter Trab und richtig (also im Nepo-, nicht Frekimaßstab betrachtet) Zug auf der Leine! :gott:

Ich hätt mehr Warmlaufstrecke vorm Berg einplanen sollen, Nepi am Berg nochmal Stück mehr angezogen, doch Frauchen auf 3/4 Pause gebraucht. :ops:
    Kurz Luft geholt und dann gings weiter, Nepchen nun aber besorgt um mich und immer wieder geguckt ob alles ok ist. süsses Kerlchen das.

Bergkuppe lang getrabt, leichteren Abstieg verpasst und daher dann den querfeldein Abhang für runterwärts genommen. Nepchen fand es superspannend über Zweige, umgekippte Bäume, zwischen Bäumen durch gings hinab. Angalloppiert ist er gar, doch das krieg ich darunter nicht gelaufen, kurzes "brrt" und er guckte zu mir und verstand. Bisschen aus dem Zug raus und mich in ruhigerem Tempo durchs Unterholz geführt. Unten angekommen Stück geradeaus, um Kurve rum und dann sah er auch schon Josy und Herrchen, ein kurzes "Hui" und er galoppierte an für unseren Schlusssprint. Waren nur 16 Minuten doch Nep war toll. :D

• wow!!!

toooollllllllllll...,!!! :D

da galoppiert der Kleene schon mal und dann geht Frauchn die Puste aus... tssss tsss... :mocken:
    du Spaßverderberin!!! ....
    ;D

ihn mal alleine vors Fahrrad spannen?
    Wenn er dann Spaß am Galoppieren kriegt. wär das doch klasse!! :D

P.S. Einmal Josie aus der Ferne knuddeln... :streichel:

• bei sovielen Knuddlern und Daumen kann ja Freitag nichts schief gehen. :smile:

Bungee bergab ist mir nicht die Luft ausgegangen. :lol: aber bei mind. 20% Gefälle, rutschigem Gras, und Unterholz kreuz und quer macht sich ein Sprint nicht so gut. hihi..
    bergauf naja.. Schande auf mein Haupt :tropf: , mal sehen mach mal die Tage ein Video oder paar Bilder- ist wirklich fieser Anstieg. :hust: Ist jetzt ein Ziel- Anstieg komplett durchlaufen! Mit Nepi als Helfer. Das packen wir zwei als Team schon. ;-)

Rad mit ihm allein.. mal sehen wenn er wirklich sicher allein mit mir läuft, die ruhigen Galopps aktuell krieg ich gelaufen.

• Ich sprach ja was von 5 mal die Woche mit Nepi- naja 3 mal haben wir geschafft. :ops: Donnerstag Pause geplante, Freitag war mein Kreislauf in irgendwelchen Katakomben und gestern wars mir zu stürmisch.. hihi..

Doch heute waren wir zwei! Merke mir- vorm Ausritt joggen ist vermutlich besser wenn Wuff Nepi ziehen soll. Nach grosser Runde wo er getobt hatte wie selten, trabte er mit mir zwar noch flott los aber wirklich ziehen war nicht mehr drin. :hust:

Sind wieder den steilen Berg heut hoch und ich hab mal Programm genutzt was Steigung mitmisst- anfangs knapp 20 Prozent und dann 29 Prozent aufwärts, Höhenunterschied 50m. Meine Minialpen. :D Ich musste nach 2/3 wieder kapitulieren und bin den Rest hochgewalkt. Wird noch..

Runter der Quer- durchs- Gehölzpfad hat nur 15 Prozent Gefälle, das geht fast noch. Hier war Nep wieder in seinem Element- trittsicher und voll konzentriert er voran und mich sicher runter geführt. Er wollt auch wieder galoppieren doch beim gleichzeitigen Hüpfen über mikadoartig verteilte Äste und Baumstämme ist das nicht machbar. Kurzes "brrt" reicht bei meinem Kleinen aber. Immerhin sind wir mit fast 12km/h noch da runter- nicht so schlecht.

Unten dann nicht links und retour sondern rechts und auf dem nächsten Weg wieder hinauf auf die Minialpen. Erst ein sehr sandiger mittelsteiler Berg der anschliessend in einen nicht mehr so sandigen aber arg zerfahrenen, immer steiler werdenden Weg mündete- ohne Nepounterstützung hab ich auch hier kapituliert und bin den Rest gewalkt.

Oben angekommen wieder in Trab, ein paar leichte Hügels auf und ab und nun kam das tollste Stück- ein langer gemässtigter Weg der in etlich Schleifen bergab führt. Paar Wurzels doch sonst super- mit durchschnittlich 14km/h sauste Nepi mit mir da runter, anfangs noch getrabt um bald in einen leichten Galopp zu wechseln- und er freute sich! soo schön! :herzen1: das fand er super und ich fand ihn auch klasse! unten angekommen, rechts rum, wieder flotter Trab und plötzlich sah er seine Josy! und Herrchen! Propeller an und er sauste los- das erste Mal heute richtig im Zug "Frauchen schnell, sonst sind die weg! " Ich hinterher und so kam ich erst bei Josy wieder zum Stehen. :D

Ach ja Josy- durch anderweitige Katastrophen am Freitag musste ich Termin verschieben und es war erst Dienstag wieder was frei. seufz! Freitag noch gedacht- nochmal solang warten, na heut denk ich nur noch 2 Tage..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!