Unser erster Versuch!!!

• Genau wie meien uralte Ersatzcam...aber die brauch ich nun ned mehr :roll: gottsei dank :D dass was ja ned zum Aushalten :pfeif:

Bin mal gespannt ob die Zwei morgen beim Vereinslauf auffallen werden ;)

• Mein Nepi hat heut aufgrund seines tapferen Einsatzes beim Winterlauf eine Ehrenplakette bekommen ! Eine gelbe Rosette mit der Aufschrift "Wolf" wurde extra für ihn improvisiert vom Verein. Ja diese Ungläubigen hihi, sonst immer über mein Schlafmütz schmunzeln, heut sahen sie wie er Runde um Runde fröhlich mit mir trabte. :gott:

Fast 5 Runden ist er ganz super mit mir gelaufen, hat mich sicher um die Menschen und anderen Hunde geführt, entgegenkommende Läufer oder Spaziergänger - alles kein Thema, Nepi konzentriert vorweg. Nachher reichte schon kurzes Schnalzen und das Andeuten die Wegseite zu wechseln und er schlängelte sich mit mir durch die "Hindernisse".

Auf der ersten Hälfte der Runde immer mal kurz im Zug wenn wir freie Bahn hatten, auf der zweiten Hälfte wo es retour ging immer mind. leicht gezogen, auch das Abbiegen zur neuen Runde kein Problem. Kurz geguckt "wie wieder die Runde?" - ich "ja Schatz komm du bist toll!" und er wedelte mit mir weiter. :herzen1:

Sogar Josy überholen hat geklappt. Nach ca Kilometer 12 hatten wir Herrchen mal wieder eingeholt und ich eh schon überlegt ihm Pause zu geben, doch ich war für mich läuferisch über den toten Punkt und wollte sehen wie weit ich im vorgegebenen Zeitrahmen von 2 Stunden kommen würde- also Hundetausch. Eigentlich wollt ich ohne Wuff weiter doch Josy hat böse protestiert. :help:

Na gut Leine ins K9 und es ging super, zog nur minimal- ist ja ihr Führgeschirr- und trabte sauber ohne hüpfen mit. Hab Tempo noch bisschen gedrosselt knapp 9km/h und so bin ich mit ihr 2Runden im Trab und die restliche halbe Runde im Schritt gelaufen. Hier natürlich etwas mehr Obacht bei Überholmanövern und Gegenverkehr, doch nach der ersten Runde und ab und an Bürste, war die zweite ganz entspannt. :herzen1: Also auch Josy super und ich sehr zufrieden.

Abzüglich der ca 1,5 Kilometer gehen (neue Runde hätt ich eh nicht mehr zeitlich geschafft anzufangen) ist das Frauchen/ Nepo/ Josyteam 17,8km gejoggt- dafür das wir in letzten Monaten recht selten waren fand ich uns klasse und ich bin superstolz auf meine Hilfsmotors!

Natürlich haben auch unsere tollen neuen Tüchers ihren Anteil am Erfolg! :D Die wurden oft bewundert.

• Da gratulier ich doch mal. :gut:
    Werd mich nach dem auskurieren meiner Verletzung wohl mächtig ranhalten müssen, um mit Dir noch ansatzweise Schritt halten zu können :lol:

• oh das schaffst du schon. ;-) es gibt auch so ein zwei Körperstellen die mir den Übermut von gestern übelnehmen, doch der erwartete Muskelkater bleibt aus. :lol:
    Halbmarathon kann aber getrost kommen, die Strecke wär ich auch noch gelaufen :D. Nur vom Training ist es an und für sich Blödsinn von 7-8 km auf 17 zu gehen. :hust: na ab und an darf man auch mal unvernünftig sein. ;-)

• Glaub man das ich mich über die Nepoehrung viiiel mehr gefreut hab als über meine eigene Leistung. Wie ein Kullerkeks hab ich strahlt über meinen Kleinen. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!