Unser erster Versuch!!!
-
-
DAAAANNNKKEE!!
Solche Erlebnisse sind super für die Motivation, ich grins heut immer noch und freu mich über "Wolf". Morgen werden wir wieder kleines Ründchen drehen, nehm Josy mal im Freilauf ins Fuss mit schauen wir wies geht.
Werd auch nochmal bei Tierarzt vorbei schauen, nochmal Tabletten holen, haben sehr gut angeschlagen und sagte ja wenn Besserung zu sehen dann nochmal neue Tabletten holen. Ab und an hüpft sie noch kurz, doch kein Vergleich zu vor 2 Wochen.
Und bei der Gelegenheit gleich mal abklären wieweit ich jetzt langsam was mit Prinzessin machen/ wieder anfangen kann oder ob noch ruhig halten soll. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
sehr schön :)
dann erzähl doch mal, was der TA zur Madame sagt
ich drück die Daumen -
kurzes Update..
Gestern beim Tierarzt neue Tabletten bestellt- Hasi holt heute ab, hatten die Sorte nicht mehr da. Springen soll Madame noch nicht, ziehen in gemässigter Form wenns geht ist ok. Hat nun Dienstag, gestern und heut keine Tabletten bekommen- und es wird wieder schlechter. Ist kein Schmerzmittel, rein entzündungshemmend, sprich sobald Tabletten weg kommt Entzündung wieder.. bzw. flammt wieder auf.
Hab gestern kleine Runde getestet, nur 3,9km, mit 9km/h Durchschnitt- dat taugt nicht mal zum Schwitzen oder schneller Atmen und Josy hat auch nur ganz minimal gezogen ("bbrrt" hilft da) doch immer wieder mal gehupft. Also Joggen lass ich erst mal, das gefällt mir nicht. Und wenn nach zweiter Tablettenrunde immer noch keine Ruhe gehts zum Röntgen.Evtl. lass ich Mäuschen einzeln mal im Schritt bissl vorran laufen, denn toll fands sie es schon wieder "wichtig" sein zu dürfen und Nepo hat es auch gefreut sein Josy wieder dabei zu haben. Und ich fands auch schön mein Ökoteam wieder gemeinsam laufen zu sehen. Vielleicht erst auch beide kleine Walkingrunde und mit Nepo seperat im Anschluss joggen gehen, ich schau mal wie ich das händel. Seufz! Wetter wäre momentan auch wunderbar für Radtouren doch das geht ja auch nicht- oder ich müsst testen ob Josy im Anhänger bleibt. Ich bezweifel es.. Da ist man ja nicht vorne und kann aufpassen und die Vorhut spielen.
Na es wird schon werden!
-
Sowas ähnliches habe ich (hatte ich für meine alte Hündin angeschafft):
http://www.zooplus.de/shop/hun…haenger/hundewagen/198925
Hund bleibt drinn (kann nicht raus) und wenn Josy häufiger Probleme hat, wäre das vielleicht eine langfristige Anschaffung wert.
Und fit wirst du, wenn Zughundesport andersherum geht, also du den Hund ziehst! Bergauf ist ein (Alp)traum...Gute Besserung and die Kleene!
-
ganz ehrlich nepo?
ich würde auf jeden Fall röntgen lassensie ist ja soweit fit ... nur ewig mit sowas rumdoktorn und Entzündungshemmer in den Hund knallen, ist auch nicht das Wahre
so hast du hoffentlich danach Gewissheit, was ihr langfristig gut tut bzw. schadet -
-
Also nochmal Röntgen für Josy. Echt doof das sie gleich wieder Schmerzen hat.
Hoffe das es ihr schnel schnell besser geht! Drücken weiterhin alle Daumen und Pfoten. -
Danke Maanu! Ich komm mir schon "paranoid" vor weil ich lieber auch ein Röntgenbild und etwas Klarheit hätte.
Beruhigt mich doch das es andere auch so machen würden. Hoff nur für Röntgen muß meine Maus nicht wieder in Vollnarkose.. Ich wart jetzt bis Tabletten alle (Mittwoch) und schau dann wegen Röntgentermin wo auch mein Freund frei hat, weil wenn wirklich Narkose, was ich befürchte brauch ich ihn um 30kg Hund 5 Stockwerke hoch zu bekommen, das packt man nicht allein. Ich glaub ja nicht wirklich dran das es nächste Woche weg ist- ohne Tabletten weg.Gestern nacht, ca 5 Stunden nachdem Herrchen Tablette gegeben hatte war es wieder wesentlich besser, nur ein Hupfer auf der Abendrunde. Nur ist es ja keine Dauerlösung...
Rinski ich hab einen Anhänger für zwei Kinder, da könnte man theoretisch auch Hund reintun, normalerweise werden Einkäufe mit transportiert. Doch der Verlinkte ist ja nochmal ne Nummer schärfer. Ging bei mir sofort Kopfkino an- Nepo vorne ran gespannt, Josy mit wehenden Ohren und Fliegerbrille drin sitzend und ich den Griff haltend hinterherjoggend- muss ich aber im Gewerbegebiet bleiben glaub ich, für unsere sandigen, wurzeligen Waldwege wär das glaub ich nichts.
Danke für alle gedrückten Daumen und Finger und Pfoten!
Heut konnt ich ihren Augen nicht wiederstehen und Josy durfte im Fuss laufend mit mir in ganz ruhigem Trab 25 Minuten joggen gehen.. Nepo sauste frei wie der Wind mit , was ab und an zu "wieso ich nicht auch??" bei Josy führte, doch ein kurzes Kommando und ein Leckerchen bei Bravsein aus meiner Hosentasche und es war für sie ok. Hauptsache dabei sein. :-)
-
Zitat
Rinski ich hab einen Anhänger für zwei Kinder, da könnte man theoretisch auch Hund reintun, normalerweise werden Einkäufe mit transportiert. Doch der Verlinkte ist ja nochmal ne Nummer schärfer. Ging bei mir sofort Kopfkino an- Nepo vorne ran gespannt, Josy mit wehenden Ohren und Fliegerbrille drin sitzend und ich den Griff haltend hinterherjoggendFOTO!!! Allein dafür lohnt sich doch die Anschaffung vom Hänger!
-
Ich hätte auch gerne einen Hänger, aber ordentliche Hänger gehen nur bis 30kg und Nala hat immer zwischen 32-35kg.
-
das besprechen wir nochmal im Familienrat rinski. Jenny gibts wirklich keine für "mehr" Gewicht?? Vielleicht doch aus dem Kinderbereich?
Mit Nepi heut die Minialpen bezwungen!! :jump: 2 Fehler begangen- zu wenig Warmlaufstrecke vorher und meine Kreislauftabletten am Morgen vergessen- mit niedrigem Blutdruck an Berg gehen ungünstig- Blutdruck hoch und zack wieder runter und Sternchen vor den Augen.. huii! *lol* Na so sind wir bergauf gewalkt, Bergkuppe entlang gejoggt und dann bergab gesaust- Nepi super toll!
Links rum, Nepchen abgehakt das er pullern gehen kann und bevor es wieder links die Alpen hoch ging, meinen Hilfsmotor wieder eigesammelt- kurze Wartezeit da er wieder an irgendeinem Blümchen kleben geblieben war. Ich hab wieder jämmerlich am Berg versagt, inclusive bunter Sternchen läuft es sich nicht gut, also wieder gewalkt und als es flacher wurde erneut ins joggen gewechselt. Jetzt kam rechts lang unser persönlicher Sandkasten, den wir uns entlang kämpften und wieder links durch Sandkasten bergab. Hier war nicht viel mit Tempo, im tiefen Sand läufts sich nicht so schnell.
Erneut links, auf den Autobahnweg gen Friedhof gewechselt- nur ich nichts mit Autobahntempo. Nepo super gut konzentriert und auch gut gezogen, doch ich kämpfte immer noch mit den Sternchen, blieb also in einem Tempo irgendwo zwischen 10-12km/h. Wegen Baumfällarbeiten plötzlich Weg blockiert- Nep geguckt- links vorbei ging nicht, rechts? Ja rechts durch die Büsche, da gabs eine Lücke. Angepeilt und schon führte er mich durch, auf das parallel verlaufende Feld. Ich glaub er entwickelt doch noch Leithundqualitäten.
Nun nochmal bergab, einen mittelsandigen Weg- da war auch wieder was Tempo und Galopp möglich. Unten links- Hottelheim anpeilend zog Nepo flott mit mir los. Immer noch recht sandiger Boden (eine wunderbare Galoppstrecke für Pferde) und ich kreislauftechnisch immer noch nicht ganz auf der Höhe, doch ich gab mein bestes um seinen Fleiß zu belohnen. Die letzten paar hundert Meter durfte er wieder freilaufen und sockte mit fliegenden Ohren seiner Josy und Herrchen entgegen- Josy dagegen sockte mir entgegen, also Nepo Vollbremsung, Kehrtwendung und so flogen zwei Hunde plötzlich auf mich zu. Große Freude und anschliessend gabs einen kleinen Miniausritt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!