Unser erster Versuch!!!
-
-
unser 2km Test war mmhh..hüstel..na ja bescheiden.
Frohen Mutes schritten wir zum "Start"- wobei uns zwischen den Wohnblöcken eine ganze Horde Rehe entgegen hupfte. Josy hoooch interessiert.
Fehler: ich zu wenig warm gelaufen, muss ich bis zu den ersten Wettkämpfen mal genau austesten wie lang und in welchem Tempo am Besten.
Handy startklar gemacht, Hunde ins Fuss und 3..2..1.. go! Laut Handy bin ich mit knapp 17km/h gestartet und hab mich dann irgendwo bei 13 km/h eingepegelt. Nach ca 700m "Stopp" - Luft holen.
Nep und Josy brav gewartet. Und weiter! Mit ca 12km/h gingen wir die nächsten 600m an- dann wieder kurz Stopp und Luft holen. Ich muß wirklich was für meine Tempoausdauer tun, war Feststellung des Abends.Na bis zum "Ziel" warens noch 600m (meine Strecke ist bisschen kurz) und hier wo ich langsam richtig warm war hab ich noch das schnellste Teilstück hingelegt, mit etwas über 14km/h. Unser Luftholen rausgerechnet warens laut Handy 12,5km/h. :-/
Noch nich ganz das erwünschte Ergebnis und auch nicht durch gelaufen, doch mir bringts ja nichts vom Tempo einzubrechen. Hab ja eh nur im letzten Drittel annähernd das gewünschte Tempo gelaufen. Also lieber in Intervalle teilen. ;-)
Na wir haben ja noch Zeit. hihi..
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
So und weil uns keiner etwas Trost für unseren missglückten 2km Tempolauf schickt hier die Rache, in Gestalt von einem Canicrossvideo.. :joint:
http://www.youtube.com/watch?f…data_player&v=e_unCYJ9ibY
Wer danach ohne grün im Gesicht zu sein noch vorm Rechner sitzt darf gerne etwas dazu sagen. ;-)
-
ich will auch so einen ziehenden Hund, wie am Anfang zu sehen
Luna will sowas net
*grünwerd*ok, ich schweige ^^
-
Maanu ich dachte bei der "Grün-werd-formulierung" eher an Grünwerden wegen dem Gewackel.
Doch du darfst auch Grün vor Neid sein weil mein Nepi einen super Tag hatte.
-
Zitat
Maanu ich dachte bei der "Grün-werd-formulierung" eher an Grünwerden wegen dem Gewackel.
Doch du darfst auch Grün vor Neid sein weil mein Nepi einen super Tag hatte.
find ich auch :) -
-
Ist ja auch nicht so oft der Fall. Doch manchmal hat auch mein Kleiner gute Momente.
-
extra ein paar Gymndastiksternchen für dich, damit du nich nur beim Laufen Sterne siehst
(Minialpenvideo guck ich mir morgen an, muss jetzt husch ins Bettchen :) )
-
Oh wie süß!! Schnuffig! Herzallerliebst! Ja wer mag solch tolle Sternchen schon nicht bei sich haben. Hach immer noch süß find die gelben Niedlichs!
viel Spass beim Nepi gucken. Und nicht vom Gewackel grün werden. ;-) Hab die schlimmsten Stellen schon weggelassen.
-
Ich seh schon alle grün geworden. Nächstes mal mach ich ein Canirandovideo, das holpert nicht so doll. hihi..
Ich schweb grad man so im Läuferhimmel umher :wolke7: Hatte heut Nacht die Idee wie ich laufen gehen kann- momentan ist tagsüber ja fast schon zu warm- und nicht Josy jammernd unseren schlafenden Nachbarn überlassen muss. Im Freilauf auf der Nachtstrecke ist heikel wegen Strasse und Wildwechsel, Josyan der Leine im Fuss halten wenn Nepo vorne ziehen soll einfach Stress..*ggmmppf*
An Nepo nur gekoppelt, zerrt sie Nepo von dannen und er findets verständlicherweise doof. Doch die Idee der Nacht war- an Nepo gekoppelt und einfach ca 10- 15cm längere Zugleine ran. :jump:Perfekt die Lösung! Sie trabt kontrolliert und ruhig, darf vorne mit Nepo die Verantwortung tragen und Nepo freut sich das er Josy bei sich hat, Josy hat aber keinen Zug auf der Leine. Josy auch nicht einmal gehupft, was beim freilaufen oder an der Leine wenn sie loszischen will eher mal vorkommt. Hier bleibt sie im gemässigten Tempo das tut ihr gut. Wir hatten wie bestellt, super klare und frische Nachtluft, vier wackelnde Schlappohren vor mir und die Füsse bewegten sich wie von allein. Wunderschön! Hätte ewig so durch die Nacht traben können..
Trotzdem sind wir nur 4,5km gelaufen in knappem 11km/h Schnitt, wollt es nicht übertreiben bevor nicht geröngt wurde bei Josy (nächste Woche). Kontrolliert und in Maßen, bekommt man das Mäuschen doch ein wenig ausgelastet und zufrieden.
Heut morgen hatte ich einges daheim zu erledigen und unser Ausritt musste ausfallen. Hab mir beide samt Geschirren geschnappt und eine große Runde im Walken/ Joggen- mix gedreht. Zwischendrin immer mal ausgespannt, kurz schnüffeln lassen und betüddelt bevors weiter ging. Anspannung wie abends, teilweise auch mal ungekoppelt laufen lassen- hat super funktioniert und wir kamen alle 3 nach knapp 1,5 Stunden zufrieden wieder heim. Beim Walken sagt mein Handy hab ich ein Tempo von knapp 6km/h, teilweise sogar drüber- kein Wunder das mir die Füsse jetzt was weh tun. Im Schritt zieht Nepo doch ganz ordentlich, da ist man flotten Fusses unterwegs. Durch die kurzen Joggingeinlagen waren wir am Ende bei 7,5 km/h - fast schon ruhiges Joggingtempo.
Auch hier war zu sehen das Josy das "eingespannte" kontrollierte Laufen besser tut als an der Schlepp am Pferd wo sie doch mal rumspringt. Hätt ich echt schon früher drauf kommen können. Auf anderthalb Stunden 5 Hupfer ist die Bilanz gewesen. Sonst sinds defintiv mehr.
Auf jeden Fall ein wunderschöner Ausflug und tagsüber eine wunderbare Methode aktuell um dem Temperaturanstieg ein Schnippchen zu schlagen. Durch die Pausen und die niedrige Durchschnittsgeschwindigkeit überhitzen die Wuffs nicht, können aber trotzdem ziehend vorweg laufen. Mein Team war wieder mal komplett und das fanden beide auch klasse. Sie hatten richtig Spass und waren hochmotiviert. *freu* und Frauchen hatte auch eine zwar ruhige Ausdauereinheit, doch mit vielen Schrittwechseln- vom strammen Walken über gaaanz langsames Joggen bis zu kurzen "Sprints"- wir hatten alles dabei. Dazu Hügels, tiefer Boden, fester Boden, quer durchs Unterholz, über ein Feld- sehr abwechslungsreiche Runde.
-
warum bin ich selbst noch nicht auf die Idee gekommen, Nala mit längerer Neck und Zugleine mit laufen zu lassen?!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!