Unser erster Versuch!!!
-
-
weil ich dich erst drauf bringen musste?? Stimmt für Nala könnt das auch was sein, sie kann mitlaufen, doch keinen Blödsinn machen oder bummeln und ihr auch mal grosse Runden drehen.
Ich fand das heute klasse, mal Stück joggen, wieder walken, kurz Pause- so wie es bei Josy ging halt- ist natürlich jetzt nicht super ernsthaftes Training aber Spass hats gemacht. ;-)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ist Josy schon älter?
Nala hatte ich zwar schon mal entweder mit längerer Neck oder längerer Zugleine mitlaufen, aber nie in Kombination... ich dussel
Ich danke dir!
-
Nein Josy ist erst 6 und eigentlich mein Hauptzughund- mein Leader im Gespann doch momentan hat sie was Probleme mit dem Knie. :/
So recht sind wir der Ursache noch nicht auf die Schliche gekommen, mit Entzündungshemmern gehts zwar einigermassen(toitoitoi auch seit einem Tag ohne), doch eine Dauerlösung ist das nicht. Deswegen nächste Woche nochmal röntgen.
Bewegung kontrolliert soll sie aber haben, denn umso weniger Muskulatur umso schlechter wirds. Richtig ziehen lassen trau ich mich aber nicht, denk das ist zuviel Belastung auf dem Gelenk, daher die Idee mit dem Mitlaufen lassen ohne Zug- oder nur mit sehr wenig.
Tja und zuhause lassen- keine gute Idee, das gibt Terror, zur Not würde sie auch auf dem Bauch hinter einem her robben aber daheim bleiben, während ich mit Nepo was unternehme- niemals. Nichtmal Herrchen ist dann interessant.. -
ok arme Josy.
Da ist aber dann kontrollierte lockere Bewegung wirklich viel besser für sie und solange sie locker mitlaufen kann, ist doch in Ordnung und solange sie dabei keine Schmerzen hat :-) -
Ja das dacht ich mir auch. Bevor wir ständig aneinander rumzerren weil sie im Fuss bleiben soll oder sie mir im Freilauf wo Fuss besser funktioniert, doch in Busch hüpft wegen einem netten Hasen, lieber vorne neben Nepo gespannt.
Hund zufrieden, ich entspannt - wieso hab ich mich bald 3 Wochen anderweitig geplagt? Vor allem seh ich da wie sie läuft und wenn ich merk jetzt wirds bisschen unrunder machen wir halt Pause. -
-
gib mal bescheid, wenn du eine Diagnose hast, was mit der süßen ist...
-
Mach ich. Ich hoff wir bekommen diesmal eine klare Auskunft.. vor 3 Jahren als es schonmal so schlecht war konnt uns nichtmal Klinik sagen warum genau. Ich hoffe einfach.. Ansonsten werden wir einen Weg finden damit umzugehen.
-
Wenn sie das vor 3 Jahren aber auch schon hatte, dann hört sich das gar nicht gut an
-
Bänder sind es definitv nicht, das haben mir alle Tierärzte wo wir nun schon waren bestätigt. :/ Letztes Röntgenbild unaufällig- bis auf zwei oder 3 kleine Chips. Die könnten Ursache sein sind aber zum gewissen Teil "normal" im Gelenk. Das stimmt, ist bei pferden nicht anders.
Problem ist ja ich weiss nicht was vor "uns" war. Haltung auf jeden Fall ziemlich miserabel- wer weiss schon was man mit dem Wuff alles angestellt hat? Nicht viel gutes.. Ausbildung mit Zwang, soviel kann ich sagen. Alles doof.. grad für ein Energiebündel was immer will. Im Zweifelsfall gibts einen Joggingwagen für die "Kleine" wo sie dann immer mitdarf. Ich versuch einfach ein wenig optimistisch zu sein.. was anderes bleibt ja nicht.
-
Daumen werden auf jeden Fall gedrückt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!