Unser erster Versuch!!!
-
-
DANKE!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nachts allein mit Nepi im Wald..
So könnte man unsere heutige Runde nennen. Herrchen heut Josy überlassen und ich und mein tapferer Wolf zogen zu einem Caniründchen los.
Kurz vor Mitternacht, immer noch 8,5 Grad, Frauchen hochmotiviert, Nepo auch, Handy geladen, Stirnlampe auch- es konnte also nichts schiefgehen.
Warmgewalkt, Nepo Geschäfte währenddessen verrichtet und schon gings los- na nich ganz.. Erst noch kurz Nepchen warmgekrault und ich meine Füsse und Arme ausgeschüttelt. JETZT! gins los.. ;-)
In ruhigem Trab gestartet, Wolf vom Dienst noch etwas zögerlich. Doch schon nach 1-2 Minuten wurd er flotter und wir erreichten unsere übliche gemütliche Reisegeschwindigkeit zwischen 10-11km/h.
Erst durch bekannte Alleinlaufgefilde- unser Industriegebiet. Hier war er noch recht sicher und zog im Nepomassstab ordentlich vorweg. Dazu super aufmerksam, jedes Kommando sofort ausgeführt- mein Kleiner hatte einen guten Tag! *freu*
Als wir gen Wald abbogen fing er an vor mir hin und her zu eiern- vielleicht war er mit seinen Geschäften noch nicht fertig gewesen? schnell ausgehakt und frei mitlaufen lassen- was tat er? Versteckte sich hinter mir und blieb immer wieder stehen- Schiss hatte er! Och mein armes Würmchen, ich glaub er war tatsächlich noch nie allein mit mir im Wald..
Keine Josy die alles was zu Nahe kommt verbellt, er allein die Verantwortung für seinen UND Frauchens Pelz!
Ich ihn also wieder zu mir ran gerufen, kurz aufmunternd geklopft und gekrault, ihm gesagt das ich den Wildschweinen ins Ohr beisse wenn die uns komisch angucken, wieder eingehakt den Wolf und "Lauf". Nepo kurz Luft geholt, allen Mut den er hatte zusammen genommen und schon trabte er vorweg. Jedes Knacken im Busch löste ein Zucken aus, doch er war definitiv entspannter als im Freilauf- eher etwas aufgekrazt, doch trotzdem 100% bei mir.
Alles in allem doch eine bekannte Aufgabe, Frauchen hinter ihm- das gab ihm Sicherheit und darüber hab ich mich heut am meisten gefreut.
Gezogen hat er nicht mehr, allenfalls Leine noch dezent gespannt gehalten- doch es war egal. Für ihn war in dem Moment das reine vorne laufen alles was er geben konnte und er hats ohne Zögern getan. Dazu hat er sogar noch auf meine Kommandos geachtet und die auch prompt ausgeführt- ich schwebte selig durch den Wald. :wolke7:Als wir übrigens wieder in "bekannte" Alleinlaufgefilde kamen zog er auch wieder mehr an. So konstant wie am Anfang wurds aber nicht mehr- der Kopf war langsam leer. Waren da aber eh schon fast wieder daheim.
Gesamtzeit 1 Stunde und paar Minuten. Strecke- tja Stirnlampenakku hielt, Handyakku auch aber GPS zeichnete nach einem Kilometer nichts mehr auf. grr.. Nun es müssten so 10km gewesen sein vom Tempo her. Ich schau mal ob ich Strecke morgen nochmal laufe und ob GPS dann will.
Wildschweine sind uns zum Glück (für die Schweine hihi) nicht begegnet. gut Nacht denn! Nepi träumt grad ganz wild, nach solch Aufregung verständlich.
-
Dein Wolf ist so süß und toll! Ich finde es schön das er so ein Vertrauen zu dir hat und trotz Angst arbeitet - toll!
-
da bin ich auch so stolz auf ihn.. nicht jetzt speziell das er Angst im dunklen Wald hat nein, doch wie du schon sagst ricka, das er trotzdem bereit ist mit mir zusammen zu arbeiten und mir vertraut.
Das ist bei Nepo weiss Gott keine Selbstverständlichkeit, jedes Fitzel Vertrauen mussten wir uns hart erkämpfen und da freut man sich über solche "Kleinigkeit" einfach wahnsinnig. Unbeschreiblich, einfach schön.. seufz!Wie hiess es in anderen historischen Momenten?
"Ein kleiner Schritt für die Menschheit, ein grosser für den Nepowolf!"
oder so ähnlich.. hihi.. heut haben wir ganz ruhige 4,2km Regenerationsrunde gedreht, mit Josy im Schlepptau. Da war auch Nepowelt wieder ganz angstfrei und er direkt mal wieder bisschen kindisch. Gut gezogen ja, doch es reichte auch um zwischendrin bisschen mit Josy zu kaspern oder Gegend anzuschauen- Nepi live. :-)
Doch Josy lässt sich von sowas ja nicht beirren, sie hat eine wichtige Aufgabe und muß vorweg laufen. Wer wenn nicht sie sollte sonst Frauchen führen? grins..So völlig verschieden beide in ihrer Arbeitsauffassung- und weise und doch beide toll, vor allem ein tolles Team.
-
Da nimmt man sich extra pferdefrei um auszuschlafen- weckt einen Nepo um 10 Uhr, nach grad man 6 Stunden Schlaf. Er hatte bei unser Pullerrunde vorm Schlafengehen, vor lauter Blümchenzählen mal wieder vergessen warum wir draussen waren. Irgendwann ruft die Natur dann.. gut was hilft´s, mit Nepo pullern gegangen und dann aber erstmal in Ruhe Frühstück gegessen und Meerchens auf Balkonien ausgesiedelt- Mitte März und Balkonien schon nutzbar, kleine Quieker freuts.
Geplant war heute eine Walking-/ Joggingmixrunde je nach Josyfitstatus. Irgendwie noch nicht ganz wach- halt aus den schönsten Träumen gerissen, wanderten wir zum Warmwerden und das Wuffs sich lösen können, durch den Wald- Vögel zwitscherten, Sonne schien, Hunde wackelten gemütlich im Freilauf von Blume zu Blume- ach warum heut morgen Stress??
Joggen läuft nicht weg, ein geruhsamer Spaziergang durch die morgendliche Frühlingssonne ist auch was wunderbares. Fast 2 Stunden bummelten wir durch den Wald und es war einfach schön für uns alle. Gespielt haben wir, geknuddelt, Fotos gemacht und Hunde hatten Zeit der Liebe zu fröhnen- Nepo passt schon seit Tagen auf, das sich niemand unbefugtes hundisches seiner Josy nähert und ich hab im Zweifel dezent Frühlingsblüher geguckt.. Das letzte Stück heim haben Wuffs noch im Schritt gezogen- Nepi dabei immer wieder zärtlich seine Josy angeschubst oder ihr die Nase geleckt- einfach zu herzig die zwei! :wolke7:Ach schön wars, manchmal ist es auch gut auf den Schweinehund zu hören. Joggen auf heut abend verschoben, Stirnlampe noch an Akku gesteckt, so ist sie heut abend fit. Mal sehen wo es uns lang treibt, wie Josy läuft. Heut morgen ging es gut.
Bilder gibt es vielleicht nachher noch ein paar.. Hauptsächlich unsere wunderschöne Landschaft hab ich wieder mal verewigt. So toll es auch woanders ist, hier diese Gegend ist meine absolute große Liebe. grins..
-
-
So nun noch die Bilders von meiner heissgeliebten Sandbüchse. Ab und an sieht man auch ein Hund..
ach ja sind nur vom handy deswegen nicht sooo gut..
-
Schön Bilder-und wie war die Joggingrunde?
-
Neugierig frag Auflug mit Halstücher oder ohne?
-
oh leider ohne.. hängen mal wieder auf der Leine, meine Wuffs sind Meister im Einsauen von Tüchern..
Joggingrunde jetzt erst beendet ricka. Abends das ist bei mir genau genommen nachts.. na nach der Arbeit halt. nach 1 Uhr.
War schön! Von Kröte angefallen- letztens hüpfte mir schon irgendwo so ein Dings mitten zwischen die Füsse- doch ich bin ihr entkommen.
Grunzende Wildis im Gebüsch- mir war ja bissl komisch, grins.Was noch? Ach 2 Kaninchen die vor uns herhupften, Hunde gar nicht interessiert...
Armen LKW Fahrer vor der absoluten Orientierunslosigkeit bewahrt- Josy wollt ihn fressen als er hinter uns herflitzte um den Weg zu erfragen. hihi.. ja die Runde war spannend. :-)Bin selbe Strecke wie mit Nepo Samstag. Hab Samstag auch gut geschätzt- 9,7km sinds. Mit Nepo allein hab ich genau eine Stunde gebraucht (und paar Sekunden, nicht Minuten), heut mit Josy und 2kurzen Pausen und ein paar kurzen Walkingeinlagen nur 7 Minuten mehr, bin ich erstaunt, hab mit mehr gerechnet- und vor allem ist man direkt "ausgeruhter" - oder da ist schon ein Trainingseffekt spürbar. *lol*
Na Nepo hat heut auch super gearbeitet, zwar nicht hundert Prozent konstant doch durch das "mehr" an Sicherheit, stärkerer Zug auf der Leine und viel häufiger. Das läuft sich ja auch gleich leichter so. -
Deine Hunde fressen LKW Fahrer?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!