Unser erster Versuch!!!
-
-
danke für die Blümchen! wir haben frei gemixt. Bisschen gejoggt, dann gelaufen und zum Ende nochmal gejoggt. Dazu Fotopausen und Wasserplanschpausen- 3 Stunden waren wir unterwegs.
Auf einem Kilometer- Handy schlüsselt ja Zwischenzeiten für jeden gelaufenen Kilometer auf- hatten wir einen 12,4km/h Durchschnitt- wie wir dazu gekommen sind, ich weiss es nicht!
Haben auch einfach auf Hunde geguckt, bei an die 20 Grad, ist was ruhiger auch einfach angebracht. Cati und auch meine haben immer noch Winterfell, hecheln recht schnell. Uns wir konnten so viel intensiver Landschaft schauen. Tempo war genau richtig, ich find Gefallen an solch Mixrunden. Man schafft Strecke und hat trotzdem zwischendrin Tempo drauf. İdeal! :-)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Video ist schon online. ;-) Viel Spass beim Schauen..
http://www.youtube.com/watch?f…data_player&v=a5XzxUzhjBQ
Bilder kommen noch seperat rinski. :-)
Und hier muß der Film auch gepostet werden
-
mal was ohne ziehen, doch dafür mit bewegten Bildern. und Josy bei ihrem Lieblingstun..
http://www.youtube.com/watch?f…data_player&v=cQTtatF3mPo
entschuldigt das Gewackel in der Kurve, Kamera wollt flüchten.
Heut haben wir nur kleines Joggingründchen gedreht, 5,5km glaub ich warens. Hälfte hab ich ziehen lassen, zur Gewöhnung an das warme Wetter.
-
schickes Video....
Habt ihr da extra so ein Rundkurs zum Reiten?
Sieht aus als wäre das extra gemacht für die lieben Reiter -
eigentlich gemacht für Traber, in dem Ort gibts zwei grosse Trainingsställe und deswegen werden Wege um Koppeln und zwei grosse Waldwege regelmässig abgeschleppt und begradigt. Das ist supertoll, besser kann man es nicht haben.
-
-
das sind für euch ja optimale vorraussetzungen
-
Ja! Obwohl ich es nicht unbedingt brauche, weil Pferdchen schon etwas älter und wir normal recht ruhig unterwegs sind, der arthrosegeplagten Knochen wegen. Doch ab und an wenns uns packt.. grins.. ist es doch eine gute Gelegenheit auch mal schnell etwas Strecke zu machen. ;-)
Ideal wäre es für sporlich ambitionierte Reiter aber komischerweise sind ausser den Trabern und ein paar Ausnahmen wie meinen Pferdchen, die meisten Pferde (im gesamten Dorf, auf verschiedenen Höfen so um 150-200 Pferde) dort eher "abgestellt". Das versteh ich nicht wirklich, wie man höchstens mal ein, zwei mal im Monat kurz zu seinem Tier fahren kann, ihm ne Möhre in Hals steckt und wieder weg ist. :/
-
das Pferd als Statussymbol
Traurig aber wahr, in Zeiten von Vollpension Stallungen
-
Ja vermutlich. :/ So kann man sagen ich hab.. vielleicht gibts noch ein Hochglanzfoto zum Vorzeigen...
Bei einigen sinds oft auch ältere, nicht mehr (oder noch nie) reitbare Pferde, so wie ich es mitbekomme. Doch auch diese würden sich manchmal über was Ansprache und Besuch freuen. Meine warten immer schon auf mich, meist hab ich ja ähnliche Zeiten wo ich komme und da stehen sie schon ziemlich weit vorne und warten ob ich auftauche.Hab schon immer schlechtes Gewissen wenn ich dann mal nicht fahre. So wie heute. Wollt nur bei Tierarzt Termin absprechen, für Röntgen, sollt aber zum Gucken nochmal dableiben- wie es so oft ist, es dauerte..
Hab nun "Überweisung" an Spezialisten in Berlin bekommen. Tierärztin sagt ehrlich das sie nicht so recht weiter kommt und nicht raten und fummeln will, deswegen sollte ich bei dem Kollegen hinfahren. Da gehts nun mit Josy nächsten Dienstag hin. Röntgen, Narkose- leichte, volles Programm.. Bin gespannt.Na Pferdchen war dann zeitlich zu knapp , deswegen nur kleine Joggingrunde zum See, Hunde baden lassen, retour zum Auto und wieder heim.
Morgen dafür besonderer Verwöhntag und gemütlicher Ausritt.
-
Zum Anlass, dass unser Trinkgurt angekommen ist, sollte heut ein kleines Testründchen her. Ganz gemach dacht ich mir, morgen sind wir mit den Minialpen verabredet.
Na wie das manchmal so ist.. Ersten 200m ca sind wir in ruhigem 10km/h Tempo losgetrabt, Wuffs munter drauf, gut gezogen. Dann hupfte plötzlich ein Nienchen vor uns her und Ökos waren im Jagdrausch! :irre2:
Normal hält das ein paar Meter an und gut ist wieder- heut nacht war alles anders.. erst hab ich sie sacht durch Körperhilfen ausgebremst, haben auch beide gut drauf reagiert- doch sobald ich wieder mehr mit der Bewegung mitging zottelten sie wieder los.
Ich dankte Gott das sie normal nicht so sind, weil da wär einzeln nur auf Dauer machbar, es sei denn man mag sich Gelenke ruinieren. Doch irgendwie schön ist es ja.... grins..
Ein sachtes "Brr" und ich als Reiter nenns mal "Paraden" und sie zogen zwar noch mit Vollgas voran, wollten mich jedoch nicht mehr aus meinen Schuhen ziehen.Mit 12-16km/h flogen wir durch die Nacht- zu toll! So ca ab Kilometer 1,3 kühlten Gemüter was runter, doch Wuffs blieben in dem Tempo und auf kurzes Schnalzen vergassen sie auch Ziehen nicht. Hab nach 2km Handy gestoppt- immerhin mit "Einlaufen" und "Einbremsen/ an die Hilfen stellen" hab wir das noch in neuneinhalb Minuten gelaufen. Kein Kreislaufversagen, keine Herzattacken- es lief einfach! :wolke7:
Ich denk ich werd Tempoläufe nicht mehr "planen" sondern einfach schauen wo es von mir und vor allem auch von Hunden her passt. Josy hatte heut auch wieder super Tag, alles im Lot.
Wuffs übern Klee gelobt und weiter gings. Leichtfüssig und beschwingt trabten wir jetzt im nomalen 10-12er Trab daher. Hunde immer noch super drauf. Auf den letzten paar hundert Metern hab ich nochmal angestachelt "Katze! Katze!" und wir flogen nochmal durch die Nacht- absolut hinreissend! Ich grins immer noch breit.
Insgesamt warens 3,9km, ach ja und Trinkgurt stört absolut gar nicht. Super das Teil! Hab ihn über den normalen Laufgurt geschnallt und weil Trinkgurt elastisch ist, fixierte er meinen Canigürtel gut- sprich er rutschte nicht arg so weit in die Taille wie sonst. Super Lösung! Hat auch Täschen inclusive, so bekomm ich Handy und Schlüssel in der Shirtlaufzeit gut unter. Warum hab ich so lang überlegt? tss...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!