Unser erster Versuch!!!

• Wir haben heut unsere Verabredung mit den Minialpen eingehalten. :D

Es war wie immer lustig und bergauf so ein wenig anstrengend. :hust: Sind heut bergauf auch ein wenig weiter gekommen, doch wo es an den 30% Anstieg ging, sind wir in Schritt gewechselt.

Bergkuppe entlang und anschliessend bergab! Mein Lieblingspart- mit z.T. 17km/h haben wir uns durch den Sand und über Wurzeln springend, in den Abgrund gestürzt. :irre2: Cool!

Da mir die Wege aktuell zu sehr stauben, sind wir auf Wildpfaden durch den Wald, über einen Acker und standen schon am Nutheufer. Wuffs abgehakt und baden geschickt. Hatten mal wieder gut 17 Grad, von daher waren die bis hierhin gelaufenen 2,9km auch für die Pelzträger erstmal ausreichend. ;-)

Nach abkühlen im Wasser und abhecheln gings zum Auslaufen über Wiese zurück zu den Pferdchen. Haben nochmal gut gezogen beide. Insgesamt 4,3km. Ging erstaunlich gut, trotz Wärme.

• hast du ein Bild, wie das über deinem Gurt aussieht?

• Mach ich morgen mal wenn ich mit Freundin zum Ausreiten verabredet bin. ;) Allein wird das schwierig werden...

Ich glaub ich hab heut Muskelkater.. :ops: Obs die Alpen waren? Oder Pferdchen auf dem Platz arbeiten? Oder doch die THS Stunde? Oder alles in Kombination? Na heute eh mieses Wetter- Pause! :D

• Kann sein, vermutlich, halt doch was anderes als gemütlich durchs Gelände tuckeln... :D Ich gesteh ich mach es zu selten und dann gleich 2 fach- waren aber beide so toll! Klar geht nicht mehr alles so geschmiert wie früher doch vom Kopf her wollen sie noch, grad der Große.. :herzen1:

• So das versprochene Bildchen von meiner Gurt in Gurtkombi ;)

das orangene ist der Gurt von Stakeout, darüber der Trinkgurt. Sieht jetzt vielleicht wild aus, ist aber angenehm zu tragen. Durch Trinkgurt rutscht Canigürtel auch nicht nach oben, bzw. nur noch minimal.

Morgen mal Test auf langem Lauf, hoffe Wetter wird besser als angesagt. :smile:

• An für sich sieht das ja mal gar nicht so schlimm aus....
    Hätte mir das gewaltiger vorgestellt...
    Berichte mal vom Praxistest

• Mach ich. ;-) Überleg nur noch wo lang diesmal.. Die Qual der Wahl! :lol:

Ist ganz leicht der Gurt und superweich. Sehr angenehm zu tragen. Wirklich nicht gewaltig und wuchtig und irgendwie einengend. Ist ja auch elastisch. Werd ich sicher auch mal im Sommer auf Ausritten mitnehmen, Wasser für mich und Wuffs- falls mal kein See oder Bach auf der Strecke ist.

Bin ganz begeistert! :D

• heutige Runde stand mal wieder unter dem Stern "Kampf mit der Technik". :roll:

Daheim angepellt- Mütze, Handschuhe, T-Shirt, 2 Langarmlaufshirts, Softshelljacke, Laufleggings und Joggingjose und natürlich Socken und Schuhe. Nur bisschen über 0 Grad und ich eine Frostbeule.. :ops: e

Jogginggurt drüber, Trinkgurt über Jogginggurt, Stirnlampe auf Kopf, Handy in Tasche- Hunde auch angezogen- Expedition konnte beginnen!

Treppen hinab, Haustür auf- aarrghh! Graupel vom schönsten- nee oder? Kurz gewartet, Wuffs wollten aber los. Ok, mehr als nass werden ging nicht.. Wir treten ins freie- und es hört prompt auf! hähä- Wetter mit dem Aufzug glatt verschreckt! *grins*

Pullerstück bis zum Wald und wir trabten los. Noch dämmerig, noch ohne leuchtende Stirnlampe. So nach 14 Minuten kurz auf Handy guckt, innerer Eingebung folgend- zeichnete das Ding doch wieder nicht auf! :motz:

Neustart und es funktionierte. Ca. 10 Minuten später, grad am überlegen Lampe einzuschalten- fällt mir das Ding vom Kopf! *aarghh* Halterung an Lampe geschraubt, Schraube von diversen Einsätzen locker- natürlich so ein fummelig Ding das an Reperatur nicht zu denken war.
    Also Halterung und Schraube eingesteckt, Lampe in die Hand und weiter gings auf unsere Berg und Talbahn neben den Bahngleisen. Heut kein Wildi zu hören, auch kein Zug- ungewöhnlich.

Rechts am Hundesport vorbei und über Feldwege Richtung Ahrensdorf. So bei ca Kilometer 7 unsere erste Pause- Hunde pullern geschickt, Wasser getrunken, Wasser in Hundemäuler gespritzt (klappt super mit den neuen Flaschen) und weiter gings.

Irgendwie kurzzeitig verpeilt, deswegen nicht durch Ahrensdorf durch sondern aussen rum auf Radweg. Autobahn überquert und kurz vor Ortseingang Siethen links aufs Feld. Hier sollten die heute mal gut, mal durchwachsen arbeitenden Pelzträger bis zum Wald frei laufen. "Weg" geht direkt am Graben lang, so können sie auch saufen und abkühlen gehen. Dacht ich..

Sausten vorweg in trauter Einigkeit, nach rechts in Graben- und waren nicht mehr zu sehen. Leucht rechts, leucht links- Pelzträger auf und davon. :motz: Ein Brüller- Josy kam wieder angesockt, zweiter Brüller- Nepo kam im Nepotrott angewackelt "was is denn, da bin ich doch!" *mmppff*

Pause genutzt für kurz nochwas trinken, Hunden auch nochmal was ins Maul gespritzt, denn in Graben mochten sie nicht, Frauchen ja geschimpft. Mimosen, erst Blödsinn treiben, dann eingeschnappt sein.

Wieder eingespannt und zum Wald getrabt. Auf schmalen Pfaden entlang gelaufen und wieder über Autobahn Richtung Ludwigsfelde.
    Rechts in Wald abgebogen und noch überlegt "breiter guter Weg oder der schmale Trampelpfad am Sumpf lang?" Ach dacht ich, nimm den schmalen Weg, finden Wuffs spannender. Grad Stück drauf lang getrabt- zack Lampe aus, stockfinster. :fear: "Halt", Wuffs auch brav gewartet, nach einem Moment hatten Augen sich ans Dunkle gewöhnt und "lauf" - wie ein Storch stakste ich hinter Hunden hinterher. Ausgerechnet auf dem wurzeligsten Wegstück muss mich Fernost im Stich lassen. Weder Weg noch dessen Beschaffenheit zu erkennen- ich verliess mich auf den Orientierungssinn meiner Hunde und sie führten mich sicher aus dem Wald heraus. Puh!

Noch Stück durch die Stadt, kurz vor daheim Josy und Nepo abgeleint und den Rest spazieren gegangen.

Kein Regen, kein Graupel, nur bissl stürmisch. Laufzeit incl. Päuschen 1 Stunde 46 Minuten. Strecke etwas über 15km, aufgezeichnet 13,2, fehlen tun von Geschwindigkeit her ca 2,2km. Mal schauen wo uns nächste Woche unser langer Lauf lang treibt.. Montag ist wieder Verabredung mit Minialpen angesagt, morgen Turnierhundesporttraining.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!