Unser erster Versuch!!!
-
-
Schöner Bericht und lass die techik Techik sein *g*
Auf Tecnik ist doch kein verlass *g* -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
wo bleibt der manu-geeignete Bericht?
-
+++OH GOTT! Maanuversion vergessen! :scared: ++SOFORT!++Tattaara!! :wizard: +++
+++Joggen bei Sturm aber ohne Graupel, ohne Regen++Nepo mal hochmotiviert, mal.. Nepo halt ++ Josy läuft eh nur mit, ab und an hupft, doch im Grossen und ganzen ok++Wald, Waldrand, Wald- ggrrgg! Handy GPS lief nicht++Neustart- Problem behoben++weiter Wald, langsam Dunkel- Stirnlampe fällt von Kopf++Schraube lose rollt, keine Reparatur möglich ohne Werkzeug- grrrg die zweite++Stirnlampe in Hand, weiter gehts++Berg und Talstrecke an Bahngleisen lang++keine Wildis, puh!++Über Feldwege weiter gen Ahrensdorf++kurz Pause bei Kilometer 7- Wasser aus neuem Trinkgurt für Wuffs und Frauchen++Über Landstrasse, auf Fahradweg an Ahrensdorf vorbei++Über Autobahn gen Siethen++Über Feld an Graben lang++Freilauf wurd von Pelzis für Jagdausflug genutzt++nochmal kurz Wasserschlürfpause++Durch dunkle Waldpfade und wieder über Autobahn++am Sumpf lang- Stirnlampe Akku leer- ggmpff die dritte!++Blind, wie Storch staksend hinter Wuffs her ++Wald ohne Flugstunde verlassen++PUH!++Durch Stadt Wuffs nochmal hoch motiviert++Kurz vor daheim "Halt", ableinen, Aufzeichnung stoppt und Rest spazieren++eine Stunde 46 Minuten, ca 15,4km+++
Ok soo??
Ja Jenny, ich werd lieber mit Massband, Sanduhr und Kerze in der Hand laufen gehen, das ist vermutlich sicherer! *ggg* doofe Technik!
-
seeeehr ok
Zitat++Freilauf wurd von Pelzis für Jagdausflug genutzt++
mir sehr sympathischmag ja net die einzige Wildsau haben
-
ja ab und an haben sie so ihre Anflüge.. Vor allem wenn ich sie in Ziehpausen ausspanne- die denken anscheinend wirklich wir sind auf der Jagd und jetzt dürfen sie zum finalen Schlag ausholen.
Naja ich pfeif einmal, Josy wieder da, und nach dem zweiten Pfiff kommt auch Nep wieder angetrottet. Alles nicht so wild aber "wehret den Anfängen!"
-
-
ganz schnell mal in Maanuversion..
+++Minialpen heute abgesagt++gestern morgen Turnierhundesporttraining und Sprints schon arg unklug nach abendlichem langen Ausflug ordentlicher aufwärmen hätt da vielleicht geholfen.. ++Laufen waren wir trotzdem++Leichte Hügelstrecke ab See, durch Wald und wieder zum See, 4,2km, 21 Minuten++locker traben, Wuffs im Freilauf die Devise++am Ende noch bissl Lauf ABC eingebaut, gut ausgeschüttelt die steifen Knochen und als Abschluss leichtes Dehnprogramm++jetzt wieder alles schick, keine zwickenden Oberschenkel mehr++morgen Tierarzt mit Josy++Mittwoch oder Donnerstag Alpen +++
-
Nun noch die schöne Fassung :
eigentlich wollt ich heut mit meiner Freundin Minialpen erklimmen aber sie hatte keine Zeit. Ich nach der Samstagstour und gestern morgen Training Hundesport (mit Nepi überm Platz gesprintet und der war schnell! ) auch was steif in den Knochen war- gestern morgen einfach nicht vernünftig aufgewärmt, das rächt sich.. dacht ich mmhh.. Minialpen, nicht Minialpen.. Sind ja auch immer sehr anstrengend bergauf.
Nach Ausritt war ich schon bissl lockerer und Lust war schon da.. Minialpen aber lieber nicht, sprach die Stimme der Vernunft :crutches: , die Seerunde das wär eine gute Möglichkeit und Alternative. Schauen ob wir Mufflons sehen.Leicht bergauf und später wieder bergab, ca 4 km- jau halten wir auf dem Rückweg nach Hause da an! Plan gefasst und nach kleiner Unterordnungs- und Spielrunde mit Wuffs in Tat umgesetzt. Wieder Gequieke im Fond, bereits als wir in den Weg zum See abbogen- wie die doch aus dem Auto heraus die Umgebung erkennen und wissen wo es hingeht! hihi.. Regensachen ausgepellt, Quietschen aus Auto gelasen, Handy startklar und auf gings!
Gemütlich losgetrabt (dacht ich, Auswertung sagte ich war eigentlich zu flott, wollt 9er Tempo gehen, anfangs über 11 gelaufen..) mmh.. fühlte sich aber ok an. Von daher.. später hab ich mich aber auf Tempo zwischen 9-10km/h eingepegelt. Es hilft wirklich eine Zeitlang mal mit solch Programmen wie micoach zu laufen, auch wenns manchmal nervt das er dich vollquäkt, das er dir Tempo ansagt hilft gut beim Einschätzen lernen.
Nach dem ersten Drittel liefen wir an einer grossen Rehgruppe vorbei- meine kleinen Hobbyjäger haben die gar nicht gesehen, dabei standen die Weisspopos nur ca 10 Meter vom Weg ab und grasten genüsslich. Haben kurz geguckt als sie uns sahen und dann weitergemümmelt.Als ich den Wald verliess stellte ich fest, dass ich flasch rum gelaufen bin! Gegensturm vom feinsten und das wo ich mich gefreut hatte auf das leicht bergab Stück. Nichts mit es läuft leichter- musste vornüber gebeugt kämpfen vorwärts zu kommen! Unfair.. Hier hab ich auch das ruhigste Tempo gelaufen.. grins.. Drei Kreuze gemacht als ich rechts abbiegen konnte, so hatt ich zwar Seitenwind aber keinen Gegenwind mehr.
Letzte Drittel hab ich für Schrittlängenwechsel, Hopserlauf, seitwärtslaufen und ähnliche Dinge mehr genutzt. War lustig und Hunde fanden Frauchens Tun spannend. Sogar Nepo kam mal an meine Seite und trabte nicht mehr nur hinter mir her. Als der See wieder in Sicht kam beide vorweg und erstmal mit den Pfötchen rein- nicht weiter, Wasser ist kalt und nass. Grins..
Ordentlich meine Füsse ausgeschüttelt, noch was gedehnt und gestreckt- alles locker, perfekt! :jump: So hatt ich mir die Runde vorgestellt. Wuffs verladen und ab nach Hause. Mal schauen ob Mittwoch Alpen oder eher Donnerstag. Mittwoch ja auch wieder sorinten übern Hundeplatz und Pferdchen Platzarbeit, alles in Kombination ja nicht so gut lernte ich letzte Woche. Wohl eher Mittwoch ruhige "ebene" Runde mit Begleitung und Donnerstag dann Berge.. ? Morgen Abend evtl. Sprintrunde, schauen wies Wetter ist.
Ach ja Zeit waren 25 Minuten- falsch angegeben in Maanuversion, sorry!
-
beim Hopserlauf liefen die Hunde aber frei, gelle? ;D
-
sorry, noch garnet gelesen
danke für die Kurzversion
du bist die beste -
danke Maanu! das wollt ich hören, grins..
Gestern liefen Hunde komplett frei Bungee, solch Runden bau ich wenigstens einmal die Woche ein- man muss auch ohne vierbeinige Dirigenten lernen einen Laufrhytmus zu finden. ;-) klappt inzwischen aber gut bei mir.
Bin grad von Tierarzt zurück und mmh.. seufz! alles nicht so toll.. auch nicht komplett schlechte Diagnose- ach mensch! :-/ naja muss nu erstmal los zur Arbeit, schreib später genaues, auch erstmal Gedanken sortieren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!