Unser erster Versuch!!!

  • meinen Plan heut nacht prompt in die Tat umgesetzt. :jump:


    Heim gekommen, umgezogen und Josy schnappt- dacht Nepo bleibt besser als erster daheim doch der Blick! :hilfe: "wieso darf ich nicht mit? " ooohhh! schnell weggeguckt und mit Josy aus der Tür geschlichen.
    Als wir wieder kamen lag Nepo immer noch vor der Tür, mein Freund bestätigte mir heut morgen meinen Verdacht. Lag die ganze Zeit da und jammerte leicht vor sich hin.. :( : Josy tut das selbe wenn ich zuerst mit Nepo losziehe- Einzeltraining ist doof für meine Wuffs... jedenfalls für den der da bleiben muss. seufz!


    Beim Laufen waren beide super. Mit Josy bin ich ganz ruhig gestartet, um zu sehen wie sich mein Bein macht und hab mich anschliessend auf ein entspanntes Tempo zwischen 9-10km/ eingepegelt. Kurz vor Wettkampf noch auf Tempo gehen ist unsinnig, ging nur ums gelaufen sein und schauen wie sich Josy einzeln macht. Kommandos hat sie super ausgeführt, Leine straff gehalten, war sehr konzentriert und hat sich nicht ablenken lassen- ich war sehr zufrieden und hab sie am Ende ausführlich gelobt.


    Nepi war erstmal ganz aufgeregt auf der Freilaufpullerstrecke. Jetzt endlich durfte er auch raus und allein mit Frauchen- diese Verantwortung wieder :D , ach alles höchst aufregend. Wedel, wedel und immer wieder zu mir geguckt. Zu süss! Ihm ein paarmal bestätigt das er doch soooo toll und alles super, so legte sich seine Nervosität und er kam dazu seine Geschäfte zu verrichten.
    Mit Nepo bin ich gleich bissl flotter gestartet, war ja schon warm. Erst dacht ich er wird nicht ziehen weil er ohne Zug auf Leine loslief und sich erst zweimal umguckte, doch dann legte sich Schalter um, Kopf ging nach vorn, Nepo baute Zug auf der Leine auf und trabte konzentriert vorweg- richtig super! *stolz war*
    Auch hier super Kommandoausführung, immer selbstständig geschaut das Leine straff blieb, keine Unsicherheiten, einfach toll!


    Gelaufen bin ich mit beiden die gleiche Runde, welche 3,7km misst. Mit Nep bissl flotter aber auch insgesamt in ganz ruhigem Trab, knapp 10km/h. Mit Josy warens, durch den ersten ruhigen Kilometer, 9km/h. Nach der Neporunde noch im Schritt bis heim und bevors wieder ins Haus ging, gedehnt und gestrecht. Nach dem Laufen ist das wirklich gut. Und fühlt sich auch gut an. :-)

  • wow!


    Hut ab vor deiner Kondtion und deinem Durchhaltevermögen!!!
    Traust du dich, Nepi auch mal allein vors Fahrrad zu spannen?


    Wie gehts deinen Beinen? Schmerzen komplett weg oder merkst du noch was?

  • Geziept hat nichts mehr, hatte eher noch so ganz leicht das Gefühl das eine Verhärtung zu merken ist, deswegen ja noch das Dehnen am Schluss. Das war auch gut.
    Heut hab ich keine Runde mehr geschafft vormittag und heut nacht lass ichs dann. Sonntag früh ist ja schon Wettkampf. Grundausdauer ist ja da alles andere brauch ich eh nicht mehr rumtesten.


    Nepi allein vorm Rad?? Ach ich glaub dann kipp ich mit Rad um.. :D Nepi zieht nicht sehr stark, er hält Spannung ja, er unterstützt mich beim Laufen, doch so Rad durchn Wald?? Er ist ein toller Crosshund, da ist es auch nicht schlimm wenn er mal unsicher ist und in nur gaaanz dezent gespannter Leine läuft. Rad/ Roller lieber mit Josy zusammen. ;)

  • freut mich, dass es körperlich wieder ok ist...


    Wie ist der Wettkampf gelaufen? Neugierig mit den Hufen scharr.



    P.S.
    Ich würde Nepo ans Alleinelaufen vorm Fahrrad gewöhnen. Ich denke, er ist soweit.
    Brauchst sicherlich sehr viel Geduld, aber ich denke, es wird sich auszahlen :)

  • Zitat

    Wie ist der Wettkampf gelaufen? Neugierig mit den Hufen scharr


    :hust: naja in Bezug auf Ziehen eher bescheiden. grins..Nepo lief mustergültig in lockerer Zugleine vorweg und wir haben auf den 2000m somit 8 Minuten und 57 Sekunden gebraucht- persönliches Ziel unter 9 Minuten erreicht, erhofftes unter 8.30 verfehlt.


    Start mit Josy 5 Minuten nach Zieleinlauf mit Nepo. Josy lief die ersten paar hundert Meter vorweg mit leeeichten Zugtendenzen, dann dachte sie Fuss laufen wäre besser und zog dies die weitere Strecke auch so durch. :D Nicht mal ein Kaninchen hat sie gesehen das vor uns den Weg passierte und mir schon Hoffnung gab. Kurz vor der Ziellinie auf Herrchens Rufen hin, zog sie nochmal leicht an und half mir einen kleinen Schlussspurt hinzulegen. Endergebnis auf den 5000m waren 27 Minuten und 36 Sekunden. Auch hier persönliches Ziel unter 30 zu bleiben erreicht, erhofftes unter 25 Minuten verfehlt. Aber ich bin angekommen! :lol:


    Vierkampf mit Nepo war das Highlight des Tages. grins.. Wir haben für viel Erheiterung gesorgt und das ist doch auch was denk ich. Mitmenschen zum Lachen bringen können. :D
    Nepo war einfach Nepo- "gemach, gemach Frauchen, freu, freu, bitte nicht so schnell!" :lachtot:
    İch glaub nicht viele können im THS behaupten schneller als ihr Hund zu sein, ich ja- ich bremse auch für Nepis. İch konnt ihm aber wie immer nicht böse sein, lachend lief ich vorweg und lotste ihn durch die Unterordnung und die Parcours. Wir hatten unseren Spass.

  • Ich glaub heut werd ich mit Wuffs ein Regenerationsründchen starten können. Gestern war Treppab schwierig :hust: heute gehts schon wieder recht gut und wird immer besser, also in ruhigem Trab wirds heut abend gehen.


    Überleg jetzt wie ich Training und Wettkämpfe unter einen Hut bekomme.. Kann da wer helfen? Will halt auch noch die ein oder andere Tempoeinheit unterkriegen weiss nur nicht wie.. Regenerationsphase nach Wettkampf muß sein und kurz davor Aktionismus starten auch unsinnig. Doch irgendwie ist alles so eng beieinander.. :-/


    also heute ruhigste 4-7er Runde..


    Freitag 27.4 dann längere Runde (12-16) - muss ja an Halbmarathon Anfang Juni denken..? lange Strecken gingen letzten 2 Wochen unter..


    Sonntag 29.4 Tempo?


    Dienstag 1.5 mittel so um 8-10km?


    Donnerstag 3.5 jeder Wuff einzeln, insgesamt 5-7km und paar leichte Tempoeinheiten und ggf leichte Berge?


    Sonntag 6.5 ist ja wieder Wettkampf.. Hoffe diesmal 2x 2km starten zu können, sonst geh ich nur einmal die 2 mit Josy. Die 5km Strecke ist dort total doof, man läuft zweimal die 2er (die auch nur Hin- und zurück auf einem Parkweg ist) und dann nochmal die halbe Zweierstrecke.


    Nun wirds schwierig.. Weil diesmal hab ich nur jeweils eine Woche bis zum nächsten Wettkampf.. Am 13.5 ist auf meinem Heimplatz und am 20. auch noch auf schöner Strecke ein Lauf (zu den 2km Läufen komen auch immer noch meine 12 Vierkampfsprints, also irgendwo ist das ja auch Tempotraining).


    In einer Woche dazwischen kann ich ja im Prinzip nur lockere Regenarationsläufe machen, 2 Stück maximal. Ein kurzer gaanz ruhiger 5-7er Dienstags (8.5. & 15.5) und ein längerer (um die 10km?) am Donnerstag (10.5 & 17.5).


    Danach hab ich 2 Wochen bis zum Halbmarathon, wo ich einfach ankommen will und vielleicht so um die 2 Stunden bleiben möchte.


    Dienstag 22.5- ruhiger locker 5-8km Regenerationslauf nach letztem Wettkampf auf Kurzstrecke vorerst..


    Donnerstag 24.5 ruhiger locker 8-10er Lauf?


    Samstag 26.5 ruhiger locker 13-17er Lauf?


    Montag 28.5 ruhiger 5-8er Lauf?


    Mittwoch 30.5 ruhiger 5er Lauf und dann Pause bis am 3. mein Schlösserlauf startet?


    Nun blätter ich Kalender so durch und stell fest das alles irgendwie zu eng von Planung ist.. *grrmpff* 16./17. ist dann ja schon wieder Landesmeisterschaft.. Wo ich Tempotechnisch auf Kurzstrecke fit sein will.. 2 Wochen von Halbmarathon bis da. Ich plan mal die erste Woche nach dem 20er Lauf nur Dienstag und Donnerstag ruhigste Regenerationsläufe ein.. Evtl. ist dann am Samstag den 9.6 noch Tempotraining drin und ggf. Montag den 11.6 ein leichtes Tempotraining (also paar kurze etwas flottere Intervalle) und dann geht ja wieder nur Mittwoch/Donnerstag ein ruhiger 5-8-10er Lauf, bevors Samstag oder Sonntag um Zeiten geht..


    Ich hoff ich erschlag mit den ganzen Daten neimanden. :ops: Versuch halt grad meinen groben Plan für die nächsten Wochen zusammen zu stellen und bin was ratlos/ unsicher, wie ichs mache.


    Ach ja.. eine Idee spukt mir noch im Kopf umher.. als Ausgleich schwimmen, aber wenn mit Wuffs. Weil Seen ja noch viel zu kalt, hab ich bei kijiji gestöbert und ums Eck einen vermutlich passenden Neoprenanzug incl. Neoprenschuhen gesichtet. Mit Unterziehanzug, wenns extra kalt, einer "schon bissl wärmer Variante", alles nur 2-3mal getragen, schaut auch super aus, für alles 40€..


    Ob ich damit nicht könnte? Gut, ist eigentlich ein Surfanzug, nicht unbedingt fürs Schwimmen eher fürs warmhalten im Wasser gedacht aber ich will ja auch keine Bestzeiten beim Seeüberqueren hinlegen. Wuffs bekommen Schwimmwesten- grad Josy ist ein Schisser was Schwimmen angeht und ich denk mit Schwimmweste fühlt sie sich sicherer- und längere Leinen an Westen, die an mir befestige und auf gehts!


    Bekloppt oder gut?? :D

  • Also die Neoprenanzug-Winterschwimm-Idee finde ich super :smile:
    Vielleicht sagt ja einer mit Ahnung noch, daß sie doch bekloppt ist aber ich freue mich auf Erfahrungsberichte. Das wär was für mich und meine Hunde - ruhige Runden schwimmt nämlich nur die Lori alleine.


    Den Rest von Deinem Geschriebenen verstehe ich nicht mal .... klingt auf jeden Fall nach einem vollen Terminkalender ... was ist ein 5-8-10er Lauf?

  • ein 5km bis 8km bis evtl. 10km Lauf. Je nachdem wie ich mich fühle, was die Kätzchen in den Füssen sagen. Sorry, manchmal versuch ich kurz zu fassen und Ergebnis ist wohl das es nur mein Hirn versteht. :hust:


    Mit Schwimmen fänd ich einfach toll weil Wuffs schwimmen ohne mich nicht, letztes Jahr bei dem doofen Sommer wars Wasser durchgehend kalt- wir waren glaub ich 2 mal nur. :( : Und ich schwimm so gern und Josy mit den Tendenzen zur Arthrose tut es sicher auch gut. Ich denk ich werd einfach zuschlagen.
    Anzug kaufen, anprobieren, testen und wenns nicht geht geht alles wieder weg. So ein grosses Set krieg ich allemal wieder verkauft ohne Verluste. Neopren ist elastisch oder? So ein wenig? :???:

  • ja sowas ist auch dabei. Ein kurzer Anzug, ein langer, einer zum Unterziehen, einmal Schuhe (in meiner Grösse!)- was will ich mehr?? Und ganz tolles royalblau.. :D


    Ziehen lassen eigentlich nicht, nur mittels Leine Streik vermeiden. :lol: Überzeugen dacht ich so..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!