Unser erster Versuch!!!
-
-
Zitat
Zum Neopren: ich habe (etwa) den hier neu für 5 Euro gekauft:
http://www.decathlon.de/shorty-d100-damen-t-id_8167520.html
und gehe damit in kälteres Wasser, als ich das ohne tun würde (und morgen geht's in's Meer damit ).Du willst dich schwimmend ziehen lassen??
wow, wusste gar nicht, dass die so günstig sind.. haben will.. wie fallen die denn aus? Welchen Größen entsprechen deren Größen in etwa?
(Sorry fürs OT, Nepo )
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
helf mir lieber beim Trainingsplan du Sportstudent und träum nicht davon im knappen Neoprener in der Elbe zu dümpeln.
hier hast du eine Grössentabelle: http://www.wellenreitshop.de/media/ws/size_chart.jpg
Unser joggen haben wir von gestern abend auf heut nachmittag vertan. In ruhigem Tempo von 8-9km/h durchn Wald getrabt- herrlich. :wolke7:
Eigentlich wollt ich ja nur so max. 5km gehen, doch es lief so gut, so entspannt, das wir noch Schleife dran gehängt haben und so warens 7,2km. Kleine Pause auf der Hälfte an Wasserloch zum Abkühlen für Wuffs. So wars trotz warmen Wetter auch für Vierbeiner ok. -
Nepo: Streik verhindern tue ich mit Trocken-Salami, die schwimmen und scheinen so gut zu schmecken, das selbst mein Hund dafür schwimmen geht
Bungee: http://www.decathlon.de/ecde/m…essenwahl.html#help_02_01
Ich habe meinen im Ausverkauf gekauft, da gab's nur noch Größe 42/44. Ist zwar groß, aber da Neopren eng sitzt und ich damit nur schwimmen gehe, ist das (für den Preis) völlig ok. -
Trockensalami wird getestet! gute Idee, danke rinski.
im Schutze der auch nicht kalten aber kühleren Dunkelheit, haben wir ein ruhiges Ründchen gedreht. :jump:
Ökos seeeehr entspannt. Josy momentan eh wieder so richtig in "red mich nicht an dann heul ich Stimmung"- scheinschwanger, ich dacht schon wir kämen dies Jahr drum rum, doch wehe dem der sich in Sicherheit wiegt.So irgendwann zwischen Kilometer 2 & 3 sind Schnuffis aber wenigstens zu 80% wach geworden und falls sie doch einzuschlafen und umzukippen drohten half ein Schnalzen.
Fernost hat mich nicht im Stich gelassen, nur ohne Mütze ist das Ding echt unbequem. Zudem schrumpfte entweder mein Kopf beim Laufen oder die Gummibänder dehten sich- auf jeden Fall war ich kurz vor Kilometer 6, kurz davor das Ding den Rehen zu überlassen und mit Fackel weiter zu laufen.
Da eh kurze Pause anstand - hab ca alle 3 Kilometer kurz gestoppt für Wasser Wuffs und mich- dem Ding noch eine Chance gegeben, Bänder neu eingestellt & es ging. *grmpf* immer muß man sich erst ärgern.Pausen heut deswegen weil recht warm (16 Grad) und irgendwie schwül. Hunde trotz niedrigem Tempo von im Schnitt 9km/h recht schnell am Hecheln. Haben aber auch noch komplett Winterpelz. Ich hab Chance in Pausen genutzt jeweils die Oberschenkelmuskulatur vorne und hinten zu dehnen und auszuschütteln, denn da ziepte/ verkrampfte es heut ab und an.
Insgesamt waren wir 11,4km unterwegs.
-
Bei sommerlichen 25 Grad im Schatten wollt ich mit Wuffs (heut im Freilauf) eine kleine Runde an der Nuthe langsausen. Bisschen den Kreislauf an Laufen bei solch Temperaturen gewöhnen. Paar kleine Tempostückchen einbauen- so der Plan.
Habs doch glatt geschafft den Weg zu nehmen der dafür denkbar ungeeignet war. Ungewollt wurde es ein Krafttraining. Immerhin hat ich eine fifty- fifty Chance. So ca. auf der Hälfte des Flüsschens geparkt. Variante a) über Wiesen parallel zum Wasser bis zur nächsten Strasse und retour. Gehen wir aber oft mit Hottels lang, daher dacht ich, nehm Variante b) -Weg der in andere Himmelsrichtung parallel zum Wasser geht und kurz vor einer Ortschaft auch auf Strasse trifft. Also Plan bis zur Strasse und retour, immer in Wassernähe für die Vierbeiner mit Winterpelz.
Nicht bedacht hab ich das Wege aktuell aufgrund Trockenheit arg zum stauben neigen und in den meisten Fällen sogar ein Sandkasten werden. So auch hier.. Wie ein Schneemann hab ich mich über ein paar Meter Grasstreifen in der Mitte vom Weg gefreut auf denen normales abrollen und laufen mgl. war. Auf dem Rückweg hab ich die Grasstücken für sehr kurze Tempointervalle genutzt, einfach mal Schrittlängenwechsel. Hinzu einfach warm gelaufen.
25 Minuten waren wir unterwegs, mit im Schnitt 10,3km/h- nicht ganz das was geplant war, doch es hat bei dem Wetter für´n Kreislauf gereicht. Im Anschluss noch kurz am Wasser gesessen und Wuffs beim Planschen zugeguckt, bevors heim ging. Mal sehen ob wir morgen gemeinsam baden können- heut abend den ersteigerten Neoprenanzug testen. Mal sehen wie ich da rein komme. Beziehungsweise wieder raus..
Wenn alles passt und sitzt werd ich die Woche nur noch Donnerstag mit jedem Hund kleine Runde einzeln laufen und sonst schwimmen gehen. Kleine Laufpause vor Sonntag, so ganz hundert Prozent läufts aktuell nicht. :/Wettkampfpläne bissl umgeschmissen. Sonntag gehts nur einmal 2km mit Nepo und die 12+2 Sprints auf den Kurzstrecken. Sonntag darauf mit Nepo 5km, mit Josy 2km und dann nur 8 kurze Sprints. Anschliessend schau ich wie weiter, was Füsse sagen und wie Läufe waren.
-
-
wir waren schwimmen! :jump: cool wars! man hat mit dem Neoprener tatsächlich mehr Auftrieb, Brustschwimmen geht nicht so gut aber paddeln und kraulen klappt und so kommt man schon voran.
-
Mit dem "langen" Anzug? Also lange Ärmel und Beine? Waren da Leute am See? Hat Dich zufällig jemand gefilmt und das schon bei youtube reingestellt?
-
ja mit dem langen Anzug. Im Schutz der Büsche mich angekleidet- super zum Aufwärmen, hihi..
vorher geguckt ob an meiner Badestelle auch niemand ist und dann schwupps hinein ins kühle Nass. :-) was an anderen Badestellen saß sah mich erst im schwimmenden Zustand und dachte wohl "uii mutig!"
ausziehen geht zum Glück leichter als an, sodass mein Freund was weniger zu lachen hatte.
-
Zitat
Bungee: http://www.decathlon.de/ecde/m…essenwahl.html#help_02_01
Ich habe meinen im Ausverkauf gekauft, da gab's nur noch Größe 42/44. Ist zwar groß, aber da Neopren eng sitzt und ich damit nur schwimmen gehe, ist das (für den Preis) völlig ok.
danke dir!!
wie fallen denn die Anzüge aus? Kann man sich nach der Tabelle richten oder sollte man lieber ne Nummer größer bzw. kleiner bestellen? -
ich würde nach der Grösse bestellen, die ich auch sonst trage. Zu gross ist nicht gut, dann wärmen die Anzüge nicht richtig.
Beim Anziehen auch nicht wundern wenns was schwer geht- nach und nach hochrollen, dann klappt das. ;-) Heut war ich schon was schneller als die anderen Tage. Wenn du einen kurzen willst Bungee- da gehts Anziehen leichter als bei den langen Anzügen. Sind aber nicht so warm. Mit meinem kurzen sind mir Seen aktuell zu kalt. Mit dem langen ist es super. Wie schwimmen im Freibad. grins..
Hab heut erstmal mit Wuffs rein ins Wasser auf Kommando und mithilfe Stockbeute kleine Stücken schwimmen geübt. Bin mitgelaufen soweit wies flach war und hab doll gelobt, Stock greifen lassen und gemeinsam zurück zum Ufer. Nach paar Durchgängen durften Pelzis am Ufer warten und ich bin nochmal übern See und zurück gepaddelt. Heut hab ich auch Brustschwimmen geschafft, gestern hat ich zuviel Wasser in den Schuhe und dadurch zuviel Auftrieb weil ich Schuhe über Hose gezogen hab. Umgekehrt ist besser und trockener. :-)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!