Unser erster Versuch!!!

  • Unser 2 Tages Päuschen hat uns gut getan. Tagsüber wars gestern noch zu schwül und warm, da waren wir lieber noch bisschen schwimmen und anschliessend ausreiten. Jeder Wuff schon mit mir ein Stück richtig geschwommen, wir machen Fortschritte. :jump: Ein Paket ist heute angekommen, mal sehen ob die Schwimmwesten dabei sind.


    Um Mitternacht immer noch 17 Grad und schwül, doch ich dacht probieren wirs. Hab beide Wuffs und unseren Gastwuff angezogen und wir sind erstmal ein ruhiges Gassiründchen gegangen. Meine zwei eingespannt- cool wenn man eine Neckline mitnimmt aber vergessen hat Halsbänder anzuziehen. :headbash: Na mußt es halt so gehen- und ging auch.
    Unseren Nachtgast an seperater Leine am Bauchgurt befestigt und auf gings. Erstmal gemach- Ökos sind echt keine Schnellstarter. :lol: Im Prinzip ja gut, so kann ich mich in Ruhe warmlaufen. Nach paar Minuten irgendwann sieht man dann das Ohren hochgehen, der Zug auf der Leine mehr wird und so hat ein "wo ist die Katze??" zu unserem ersten kleinen Sprint geführt. Den machte unser Fussläufer noch gut mit um sich anschliessend von mir ziehen zu lassen- ggrmmpf! Kurz angehalten, weil gedacht kann nicht mehr, irgendwas eingetreten und weiter gings- keine Chance, das kleine Ding zog fast mehr rückwärts als meine beiden vorwärts. Erneut angehalten, entnervt abgehakt und mit den Ökos weiter.


    Ökos durch das "Start/ Stopp" ein wenig aufgekrazt und verwirrt und so kamen wir zum nächsten kleinen Sprint- soo schön!! Der Bremsanker konnte offline plötzlich doch laufen und sauste hinter uns her. Durch das schwüle hielt Motivation zu flitzen nicht so lang und Nep und Josy schalteten wieder in Ökomodus- ruhig daher traben mit Frauchen im Schlepptau.
    Wenn sie sich wieder was akklimatisiert haten gingen Köpfe und Öhrchen wieder hoch und ein "Katze!! Wo ist die Katze??" sorgte für neuen Sprint.. grins.. An Strassenüberquerungen mussten wir eh immer auf unseren Anker warten, der mit Abstand von 10-20m hinter uns her sockte und wenn wir anhielten, meinte erstmal in Ruhe schnüffeln zu können.


    So haben wir ein tolles Fahrtenspieltraining durchführen können. Bei mir liefs klasse, hatte das Gefühl dahin zu schweben auch in den hohen Geschwindigkeiten, meine Ökos waren auch toll- was will Frau mehr?? :D Morgen nochmal schwimmen und Sonntag morgen gucken wie Nepo drauf ist und ich, was wir gemeinsam laufen werden.

  • :lachtot:


    ich liiiiiiiiieebe deine Trainingsbeschreibungen :D



    sach mal den Anker auf vier Beinen, kannste den nich gewinnbringend als Zusatzgewicht fürs Krafttraining einsetzen? :lol:



    aber um Mitternacht zu joggen: du hast meine ungeteilte Hochachtung... ich gestehe, um die Uhrzeit lass ich mich lieber von meinen Wuffels durch die Landschaft ZIEHEN :D

  • Ich lass mich ja auch ziehen. :lol: Nur beweg ich meine Füsse dazu.


    Grad Sommers ist nachts oft die einzige Möglichkeit- temperaturtechnisch betrachtet. Auch wenn mich regelmässig Streifenwagen auf Patrouille in Augenschein nehmen- dabei sollten sie sich langsam an mich gewöhnt haben, so gross ist unsere Wache ja nicht. :D
    Da ich ja eh bis in die Nacht arbeite, ist das nach der Arbeit eine tolle Möglichkeit abzuschalten. Danach geduscht und zack ins Bett- man schläft herrlich!


    Die arme alte Maus als Anker? Ach nee, nächst mal nehm ich sie entweder nicht mehr mit wenn wir durchs Industriegebiet sausen (hab da einfach Schiss das sie einer übern Haufen fährt, die Reaktionen auf Kommandos sind auch nicht mehr so dolle :hust: ) oder wir gehen halt in Wald. Zum Glück jagt dieser Wuff überhaupt gar nicht und rennt mir immer hinterher. :gott:


    Doch die Idee ist gut.. So ne Art Schleppe hintendran- mach ich gleich die Wege plan fürs Tempotraining am nächsten Tag. :lachtot:

  • Heut morgen 6.30 auf zu einer Runde warm- und wachlaufen bevors nach Neukölln ging. Hasi derweil mit Wuffs Gassi gegangen.


    Kurz vor halb acht angemeldet und Chipkontrolle hinter uns gebracht. Nepi aufs Wachsein eingeschworen und auf zum Gutshof Britz. Von da 1km in Park hinein und retour.


    Haben diesmal ein Tempo anfangs gewählt, was nicht zu gravierendem Sauerstoffmangel in Muskulatur führt und dann nach und nach angezogen. Zeit waren auch dementsprechend nur 9 Minuten doch im Gegensatz zu sonst bin ich ins Ziel gekommen, hab kurz Luft geholt und alles wieder ok.


    Hatte ja noch meine 2 Vierkämpfe und nächstes Wochenende 5 & 2km- heut war Fokus da drauf eine ordentliche Rennstrategie finden und mit den 14 Kurzstreckensprints in den anderen Disziplinen ein gutes Tempotraining zu absolvieren. Mal sehen obs mir nächste Woche zugute kommt.


    Nebenbei mit Nepo unter Wettkampfbedingungen trainieren und ihn studieren können :D - Vierkampf lief besser als letztes Mal, hab ihn besser motiviert bekommen, er war lockerer und fröhlicher. Für Amüsement haben wir zwei trotzdem gesorgt- allerdings im positiven Sinn. Nep und seine spezielle Art haben sogar schon Fans, hihi..


    Josy ist nach ihrer langen Kniepause nun auch den ersten kompletten Wettkampf gelaufen. Wie gewohnt zuverlässig und sicher in den Läufen. Ich war super zufrieden mit ihr. :herzen1:
    Auch ohne konditionelle oder gesundheitliche Probleme gelaufen. Tatsächlich seit knapp 4 Wochen schlagartig wieder lahmfrei. Komisch aber wir sind froh und sie geniesst es auch wieder ohne Einschränkungen flitzen zu dürfen. :-)

  • Heut Nacht war die Nacht des roten Vollmondes, die Nacht der freilaufenden Menschen und die Nacht des verliebten Nepi. :D


    Details gewünscht? na ich sortier mal..


    heim gekommen nach langem Tag und schon beschlossen ich lauf morgen :muede: . Wuffs begrüsst und grosse Schmuserunde veranstaltet. Nepi beschnuffelte und bewedelte sein Josy und mich ausgiebig. Josy wollt kaspern- ach man dacht ich, laufen wir doch noch. :hust:


    Uns in Schale geworfen und auf zum Gassiründchen vorweg. Der Mond erleuchte nicht uns aber die Nacht und schon kam der erste Nachtwandler hinter einem Busch hervor getapst- Josy stellte ihn prompt und Nepi in weissem Ritterpelz schoss böse knurrend an mir vorbei um ihr zur Hilfe zu eilen. :ops:


    Hab beide weiter geschickt um den armen Wandler weiter wandeln zu lassen. Glaub sein Herzschlag war leicht erhöht, doch wer wackelt auch nachts um 1.15 zwischen Büschen umher? *ggrmpf*


    Ach ja joggen waren wir auch.. um mal zum wesentlichen zu kommen. *pfeif* Heut waren Ökos schneller am Start, gut ziehend sockten sie mit aufgestellten Klappohren los. Beim Anspannen kurz Verwirrung wegen der Seiten- beim Laufen stellte ich fest Hunde hatten recht- Wuffs vertauscht. Ging aber super, Nepi zog klasse und sehr motiviert, Josy lief in leeeiichtem Zug motiviert nebenher. Richtungskommandos wurden wie geschmiert umgesetzt.


    Kurz nach Start überholten uns die nächsten Freigänger- auf Drahtgestellen mit Rädern dran. Ungewöhnlich um die Zeit.. Diese liessen wir ungeschoren passieren.. Doch bald der nächste- überholte uns siegesgewiss, hihi.. doch eine kurze telepathische Kontaktaufnahme mit meinen Motors, ein Schnalzen und wir hingen uns in den Windschatten des Drahtreiters. Ökos immer auf Höhe Hinterrad, sausten wir durch die Dunkelheit- ne Weile funktionierte das, dann wurde der Freigänger nervös und trieb sein Drahtgestell zu mehr Eile an. Hätt mich nicht wieder ein Schnürsenkel geärgert, wär er uns trotzdem nicht entkommen. :lol:


    Ansonsten noch Reh im Busch versteckt aber zuverlässig angezeigt durch Josy & Nepo.. Am Waldrand in Träumereien versunken mit Vogelgezwitscher im Ohr- Reh 2m vor uns.. vorbei mit Träumen..


    Auf dem Heimweg mit Freilaufwuffs noch ganze Horde Freigänger- wer die heut alle raus gelassen hatte, keine Ahnung.

  • Es ist FRÜÜÜHLING, Nepo, da kommen nich nur die Hunde auf komische Ideen :lol:



    Ich sach doch, die beiden Ökos werden doch noch (irgendwann :hust: ) zum Racingteam ;)


    Um welche Uhrzeit biste eigentlich gelaufen und wann wart ihr wieder zuhause?

  • am Wochenende versteh ich das ja, doch mitten in der Woche? :???:
    Los sind wir ca 1.15 Uhr und daheim wieder kurz nach 2. Gelaufen davon 35Minuten, vorher/ nachher ist immer noch kurz Freilauftime. ;-)

  • Omnia sol temperat
    Purus et subtilis
    Novo mundo reserat
    Faciem Aprilis
    Ad amorem properat
    Animus herilis
    Et iocundis imperat
    Deus puerilis


    :)


    wozu das schöne Wetter und Amor die Leute halt so anstiftet ... ;D
    Hattest du eigentlich Latein in der Schule?



    wenn du so spät ins Bett kommst, wann stehste denn dann auf?
    Aber bei der derzeitigen Wetterlage haste wahrscheinlich auch erst nach Mitternacht halbwegs erträglich Temperaturen :tropf:
    fürs Training. Trage mich auch schon mit dem Gedanken, mich um 5 Uhr morgens aus dem Bett zu quälen ... :sleep: :muede:

  • Also ich kann mich ja mit 1:00Uhr nachts sehr gut anfreunden. Aber nicht mit 5:00Uhr früh! Und um 6:00 war's hier neulich schon zu warm!


    Wo läufst Du denn eigentlich nachts? Ist das ein Stadtpark oder richtige "Wildnis"?
    Du hast wahrscheinlich ein wahnsinnig tolles Großereignis verpasst, von dem die Leute nachts nach Hause geschlendert/gejoggt/geradelt sind. Die werden ihren Enkeln noch davon erzählen!
    Aber Du hättest das natürlich noch aufwerten können, wenn Du nachts mit Neoprenanzug in den Ententeich gehüpft wärst! Das hätte vielleicht sogar bis zu den Urenkeln gereicht!

  • Ich hätt im Neoprenanzug laufen müssen! :lachtot: Da hätt ich aber flott sein müssen, das man mich nicht wegfängt. hihi.. Und wäre heute garantiert auf Seite 1 der Märkischen Allgemeinen zu finden gewesen. Die Drahteselfahrer sahen eher aus als ob sie zur Arbeit wollten- nachts halb zwei? Komische Zeit, normalerweise begegnen einem die Schichtarbeiter eher zwischen 22 und 23 Uhr..


    Morgens laufen ist auch nicht so meins, da ich selbst wenn nachts nicht joggend unterwegs, selten vor 2-3 Uhr ins Bett komme ist 5 Uhr eine absolut unmögliche Zeit. Nur an Wettkampftagen ring ich mich dazu durch. Normal steh ich so zwischen 8- 9.30 auf Bungee- heut hab ich doch glatt verschlafen und bin erst halb elf wach geworden :ops:- durch nen Monteuer der Rohre gucken wollte. Kein Schwimmen mehr geschafft deswegen, nur kleine Hottelrunde. Brauch ja mindestens 3 Stunden vormittags für die grossen Vierbeiner. Der Tag ist immer viieeeel zu kurz! :motz:


    Zum Laufen hab ich nachts zwei Varianten Farmcollie- Industriegebiet (Pflasterwege zwischen 4- 7km mgl), ideal wenn Stirnlampenakkus mal wieder leer und ich keine Lust auf Begegnungen der wildreichen Art oder wirklich Wildnis- Wald mit Wurzeln, tiefem Sand, Wildschweinen, Rehen, bergauf und ab, Feldwege, Brachland- da ist streckentechnisch alles möglich von 6- Ultimo km. Stadtpark hat unser kleines Städtchen nicht, sowas wäre super, weichere & ebene Wege und trotzdem was Licht und vor allem nicht soviel Wildzeugs.
    Das gibt Nachts ab und an Herzinfarkt wenns neben einem raschelt. Gestern waren wir aber nur im Industriegebiet, immer am Waldrand lang, einmal quer durchs Industriegebiet- vorbei an verlassenen Firmengeländen und dann wieder am Wald zurück.


    Zitat

    Ich sach doch, die beiden Ökos werden doch noch (irgendwann) zum Racingteam


    genau irgendwann.. hihi.. Irgendwann wird auch mal der Himmel rosa sein und die Wolken lila Punkte haben. :hust: na wenn wir alle 3 gemeinsam laufen dürfen und am besten Langstrecken ab 10km aufwärts, dann vielleicht wirklich. grins..
    Ansonsten sind sie schon toll, so wie sie sind. Im Turnierhundesport halte ich es nicht anders. Wir geben unser Bestes und wenn das an dem Tag was chaotisch und amüsant für die Zuschauer ist, ist das auch egal- Hunde werden gelobt und geknuffelt und geschmust und wir versuchen aus den Fehlern zu lernen und beim nächsten Mal besser zu machen. Spass haben zählt und den haben wir schon wenn ich nicht alles ganz verkniffen sehe, sondern mit einem Lächeln an die Sache gehe. ;-)



    Latein hatte ich nie nein.. Ich versuch mal zu übersetzen (Internet sei dank, hihi) :


    Die Sonne erwärmt alles
    rein und vorsichtig
    das Gesicht des Aprils eröffnet der Welt Neues,
    die männliche Seele
    entflammt in Liebe,
    die Freude herrscht wieder
    durch den jungen Gott


    - das Gedicht geht noch weiter gell? *breitgrins*


    meine Übersetzung mit Wörterbuch war folgende:


    die Sonne ordnet alles
    sauber und rein
    das Gesicht des Aprils offenbart der Welt Erneuerung
    die Seele des Mannes
    brennt in Liebe
    Freude herrscht
    durch den jungen Gott


    - ich finde gar nicht soooo viel Unterschied! *lol*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!