Unser erster Versuch!!!
-
-
Das Spray steht übrigens auch in vielen Hersteller-Pflegeanleitungen für die Reißverschlüsse von Neoprenanzügen, da braucht man sich keine Sorgen machen :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Na dann werd ich das mal austesten, danke Basti! :2thumbs: in Zukunft flutsche ich in den Anzug und kann so noch öfter mal aufm Rückweg von meinen Pferdchen ins Wasser hupfen. Momentan muss ich ja immer was extra Zeit einplanen.
Hab heut schon überlegt mit den Pferdchen schwimmen zu gehen wäre auch mal wieder ne tolle Idee. Neo eingepackt, am Wasser umgezogen, einmal reingehupft, das er feucht wird und dann gemeinsam rein. Zumindest der Grosse schwimmt auch kleine Strecken. nur gibts für Pferde keine Schwimmwesten..
ZitatJa komisch, wie sie nur auf die Idee gekommen ist, das du sowas tun würdest
Wenn's soweit ist, ist filmen PFLICHT!
ja weiss ich auch nicht... da ich eine Frostbeule bin und der erste Moment- bis der Anzug das Wasser am Körper erwärmt- ziemlich kühl ist.. nein ich glaub bei ca 10 Grad Wassertemperatur werd ich das Schwimmen dann einstellen, hab ja auch keine Hunde die wasserdichte Unterwolle haben, nicht das die dann frieren..
-
Ich bin heut ganz stolz auf mein Nepchen!
6.30, noch daheim, allein auf zum Warm- und wachlaufen. 18 Minuten, in denen Wuffs mit Herrchen Geschäftchen verrichten gingen.
9Uhr, brandenburgische Provinz. Nep mit mir am Start zur 5000m Strecke. Ich ihn wach geklopft und auf unser Ziel eingeschworen. Er mich angeguckt, ich ihn angelächtet und 3..2..1.. los!
Fröhlich wedelnd lief er in leicht gespannter Zugleine vorweg und freute sich auf unseren Ausflug.
Auch wenn er nicht doll zieht, läuft er doch immer zuverlässig vorn und stört mich dadurch gar nicht. Letztes Jahr ist er ja oft ins Fuss gewechselt.Klein bisschen ruhiger los und knapp vor Kilometer 1 langsam Tempo erhöht auf zwischen 12-13km/h. Immer wenn ich etwas vom Tempo schwächelte kam ein kleiner Zugansatz vom Nep daher, der mich motivierte.
Leider nervte mich noch vorm Wendepunkt mein Schnürsenkel- anhalten nötig. :-/ Danach hoch und falsch eingeatmet- Seitenstechen. *grrg* Tempo runter und paarmal Luft rein/raus- schon gings wieder. Weiter!
Wendepunkt, kurz auf Handy geguckt- ca 13Minuten. Hey, da könnt was gehen?! Füsse in die Hand und retour!Keine Senkel, kein Falsch atmen, mit knapp 13km/h zurück gesaust. Am Hundeplatz vorbei- Nepi nicht versucht abzubiegen, Haupttor angesteuert, rechts rein und Spurt auf der Zielgeraden. 24,56min. :jump: 25 dürfen wir maximal. Nepi ordentlich geknuddelt und nochmal gewässert.
Diesmal kurz Pause. Erstmal Sachkunde. Ich mich am Ofen warm gehalten. Kurz vor 10 gings dann mit Josy los. Auto war so geparkt das sie mich mit Nep hatte laufen sehen. Sehr gut um Madame zu motivieren!
Angezogen und an Start. Wir uns angesehen und 3..2..1.. los! "Wuff!" "Wuff"- bellend zottelte Josy mit mir los. Ausm Haupttor links raus und ab auf die Strecke. Immer wieder gute Ziehepisoden auf Anfeuern- richtig gut die Josy!Kehrt am Wendepunkt und zurück. Nicht auf Uhr geguckt- vergessen, doch es fühlte sich gut an. Zurück gaben wir nochmal bisschen Gas und auf der Zielgeraden flogen wir dahin. Richtig super Lauf- doch trotzdem nur 9.10min. Schade aber ich war stolz auf Josy, so macht Geländelauf richtig Spass.
Auch in den anderen Disziplinen Vierkampf mit mir und Hindernislauf mit Herrchen, haben sich heute beide super gezeigt. Als Belohnung gabs noch eine kleine Hottelrunde wo Wuffs einfach Wuffs sein konnten.
-
Huhu!:)
Also ich muss mich jetzt ja schonmal melden,seit langer langer LANGER Zeit ist dein Thread unter meinen Lesezeichen,ich hab jeden Einzelnen Post mit großem Interesse und einem GROßEN Grinsen gelesen.
Und ich muss sagen: RESPEKT -
oh ein stiller Mitleser outet sich!
das freut mich, das die Berichte von uns dir ein Lächeln ins Gesicht zaubern können.
-
-
Zitat
das freut mich, das die Berichte von uns dir ein Lächeln ins Gesicht zaubern können.
Besser sind nur noch Bilder mit hohem Orange- oder Neoprenanteil
-
ok ich versuch ab und an für solche Bilder zu sorgen, nur mit dem Neopren ist schwierig, den Eichhörnchen krieg ich immer das Handy so schlecht erklärt.
Samstag waren wir übrigens ja auch noch- bei 10 Grad und heftigem Wind ausserhalb des Wassers ist das Umziehen echt Überwindung.
Doch es war toll im Wasser , Nepi ist schon in weiteren Bögen um mich rum gepaddelt, fühlte sich richtig wohl. Josy war etwas unsicher, weil ich andere Badestelle gewählt hatte wo wir beim Rausschwimmen nicht so dicht parrallel zum Ufer schwammen wie sonst.
Deswegen mit Nep grössere Runden, mit Josy kleinere und einfach gaaanz doll gelobt. Mal sehen ob wirs morgen schaffen, Mittwoch soll ja schon wieder komisch Wetter werden.. unter 10 Grad und Reeegen! *BIBBER* -
Und schon wieder geschafft!:D
Aber ich muss anmerken,du bist echt verrücht... -
Verrückt? Wer? Ich? nöööö!
es gibt halt kein schlechtes Wetter, nur unpassende Kleidung- dasselbe gilt fürs Schwimmen.
-
Achso ist das....:D,muss ich mir merken falls Hundchen mich des nächste mal bei Regen entgeistert anschaut.
"Millo,Nepolino sagt es gibt kein schlechtes Wetter,also los geh deine Regenjacke anziehn"...der wird mir was erzähln...^^ -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!