Unser erster Versuch!!!

• bei xs sind die 25cm die Rückenlänge ;-) , das stimmt auch. Ich hab z.b bei Josy bisschen über 70 Brust und Nepo 75, theoretisch also beide L, zum Glück hab ich bei Nepo wegen Rückenlänge XL genommen, denn L bekomm ich nur bei Josy grad noch zugeklettet.

• :ohm: gut Ding will Weile haben.. :ohm:

Heut irgendswie deprimiert bin.. :( : Josy lief nicht schlecht- wieder mit "Wuff-Wuff" los und auch motiviert vorweg. Aufm Hinweg aber weitestgehend ohne Zug, immer am Umdrehen und zu mir und unserem Verfolger samt Dobi am gucken.
    Kurz nach Wendepunkt er uns überholt- da hat sie kurz mal ordentlich angezogen. Die Energie verploppte aber im Sonnenschein bei 20 Grad recht flott und allein krieg ich mehr als 13- 14km/h nicht gehalten.
    Auch wenn ich mich im Ziel bzw. im Nachhinein wenn kurz erholt, drüber ärger net schneller gelaufen zu sein- es geht in dem Moment nicht mehr, nicht schneller. Lustigerweise hab ich noch Luft (also Atmung nicht am Limit) doch die Füsse wollen nicht so schnell und weit abfedern. :-/ ist nichts wenn man alt wird... :D

Naja wir waren immerhin eine Sekunde schneller als letzte Woche. Und das trotz plötzlichem Hochsommerwetter und Wuffs im Winterfell.

• Zitat

zooplus, da waren sie im Angebot. Aufpassen bei den Bauchumfangangaben- ziehe von den angegebenen Werten ca 10cm ab, dann passen die Westen. ;-)

brauch mal deine Hilfe, Nepo:

Größe Rückenlänge in cm Brustumfang min. bis max.
    XS 25 cm 40 - 43 cm
    S 36 cm 45 - 51 cm
    M 44 cm 57 - 69 cm
    L 53 cm 70 - 84 cm
    XL 63 cm 75 - 84 cm

Bungee hat nen Bauchumfang von 64 cm, Sammy von 70. Welche Größen muss ich dann für die beiden bestellen?

M für Sammy und S für Bungee?
    :hilfe:

• nee beide L. M könnte evtl. noch bei Bungee passen aber kann eng werden. Ich glaub die haben vergessen bei ihren Angaben zu bedenken, das man die Klettverschlüsse unten ja auch noch zumachen will. :lol:

Ich will dann auf jeden Fall ein Bild von den beiden in Westen sehen. Du dir schon deinen Neo bestellt? :irre2:

Wir waren Montag wieder schwimmen und heute auch. Inzwischen schwimmen beide mit mir gleichzeitig mit.
    Nepo wird noch eine richtige Wasserratte :D , den bekomm ich irgendwann glaub ich nicht mehr raus aus dem Wasser. Fröhlich paddelt Nep daher und trägt mit Stolz seine (Stock) Beute- die natürlich ab und an wild wird und ihm abhanden kommt- woraufhin er sie wieder einfangen muss- zu süüüß! Josy schwimmt auch gut mit, traut der Sache aber immer noch nicht hundert Prozent. Wenn´s die Beute gibt, wird sie auf schnellstem Weg ans Ufer gebracht. :headbash:

Tut ihnen bei dem aktuellen Wetter aber wirklich gut, beim Ausreiten hecheln sie nur von Tümpel zu Tümpel, spazieren auch nur in mässiger Form machbar. Schwimmen dagegen ist super, da sind sie fit und auch noch danach, weil ja gut durchgekühlt. Inzwischen sind wir bei 3x ca 8 Minuten paddeln. Werden immer länger unsere Planschausflüge. Und es ist sooo schön wenn zwei orangene Rettungswuffs neben dir durchs Wasser pflügen. :herzen1:

• echt? das wär ja toll, wenn auch Bungee mal zu ner Wasserratte mutieren würde.
    Bei Sammy hab ich da ja deutlich weniger Zweifel..

jepp.. Neo is bestellt. Allerdings nur kurze Arme und Beine. Hoffe das reicht, meinen Alabasterkörper:hust: vor den Attacken fieser HUndeklauen zu schützen :D

Hab schon mal beiden sicherheitshalber selbige gestutzt ;)

• ich glaub schon das er von Wärme her reicht, aktuell wärmen Seen ja gut auf. Heut war nicht mal der erste Moment :cold: , direkt plüschig warm. Wenns so bleibt kann ich wohl auch bald auf den kurzen Neo wechseln- den hab ich ja so mit zu dem Langen bekommen. :p Meine kriegen ein "Weiter" und ich schieb sie kurz weg wenn sie zu nah kommen.

Lad mal nachher noch ein, zwei Bildchen von heute hoch. Freundin war mit bei, wollte uns mal live erleben. :hust: Die Reaktionen auf Berichte dieser Aktivität reichen von Blicken ala "jetzt ist vorbei mit ihr" bis zu ausgelassenen Lachanfällen. :???: Versteh ich nicht... hihi..

Hoff heut nacht klappts mit Joggen gehen, gestern wars zu heiss. Um 1 Uhr noch 22 Grad und schwül. :( : Hatte mich so gefreut, doch ohne Hunde trau ich mich nachts nicht durch Wald und Flur.

• Zitat

ich glaub schon das er von Wärme her reicht, aktuell wärmen Seen ja gut auf. Heut war nicht mal der erste Moment :cold: , direkt plüschig warm. Wenns so bleibt kann ich wohl auch bald auf den kurzen Neo wechseln- den hab ich ja so mit zu dem Langen bekommen. :p Meine kriegen ein "Weiter" und ich schieb sie kurz weg wenn sie zu nah kommen.

Lad mal nachher noch ein, zwei Bildchen von heute hoch. Freundin war mit bei, wollte uns mal live erleben. :hust: Die Reaktionen auf Berichte dieser Aktivität reichen von Blicken ala "jetzt ist vorbei mit ihr" bis zu ausgelassenen Lachanfällen. :???: Versteh ich nicht... hihi..

Hoff heut nacht klappts mit Joggen gehen, gestern wars zu heiss. Um 1 Uhr noch 22 Grad und schwül. Hatte mich so gefreut, doch ohne Hunde trau ich mich nachts nicht durch Wald und Flur.

Kann ich auch gaarnicht verstehen. :ugly:

• wow, Nepo!
    Welch heldenhafte Vierbeiner! :D

Solche Bilder wünsch ich mir auch für meine zwei beiden!
    (Schwimmwesten sind jetzt auch geordert ;) )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!