Schuppen - welches Futter?
-
-
Wir haben bei unserer Labradorhünding das Problem mit Schuppen. Aus diesem Grund wurde das Futter von der TÄ von Happydog auf Royalcanin intestinal gewechselt. Daraufhin wurden die Schuppen um klassen besser. Da dieses Futter aber 30% Prot. hat, das erscheint mir zu viel, wollte ich wieder wechseln. Darum habe ich ca 1 Woche umgestellt im Mischverfahren auf Joserea sensi plus. Seit 2 Tagen füttern wir nur noch das. Und seit heute merken wir dass die Schuppen wieder mehr werden. Was sollen wir denn nun machen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich kenne weder das eine noch das andere Futter.
Meine Große kriegt das Lupovet Poulet Suisse und die Lütte IBDerma.Beide hatten auch ne Zeitlang Schuppen.
Ich habe ein gutes kaltgepresstes Olivenöl ins Futter gegeben und die Schuppen sind weg.
Gruß
Bianca -
Zitat
Darum habe ich ca 1 Woche umgestellt im Mischverfahren auf Joserea sensi plus.
Darf ich mal fragen was du darunter verstehst.
Öl wäre eine gute Idee, aber ich würde kein Olivenöl nehmen, sondern kaltgepresstes Lein,-Weizenkeim,-Raps,-Hanf,- oder Lachsöl.
Ich würde diese Öle auch nicht übers Trockenfutter geben, sondern in einen Naturjoghurt einrühren, oder ins Naßfutter geben, dazu noch ein Eigelb, und das ganze dem Hund getrennt füttern.
Ansonsten würde ich auch andere Trockfuttersorten nehmen. -
hallo,
probiert doch mal "skin &shine" der firma grau.
hat bei uns sehr gut geholfen das ist reines nußöl aber leider auch nicht billig 250 ml kosten ca 21 E gibts bei futterfreund.de :/grüße
-
Gute und hochwertige kaltgepresste Öle bekommt man auch im Naturkost,- oder Bioladen.
-
-
Du hast doch letztens geschrieben, dass du von dem Futter noch was übrig hat, dann würde ich es doch erstmal weiter füttern.....
Aber ich könnte mir auch vorstellen, dass dein Hund Giardien hat....
mein Hund hatte zuerst auch nur Schüppchen und normalen Kotabsatz, bis es dann 2 Monate später zum Durchfall (schleimig-blutig) kam und Giardien festgestellt wurden. Mit der Tablettenkur waren die Schuppen (Giardienzysten?)auch sofort weg...Ist am Kotabsatz etwas auffälliges? Geruch, Farbe, Konsistenz?Lb Grüße
-
Zitat
Gute und hochwertige kaltgepresste Öle bekommt man auch im Naturkost,- oder Bioladen.
Noch bessere Qualität gibt's in der Apotheke.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!