Mutti und das liebe Kind!

• Guten Morgen zusammen!
    Gestern hatte ich diiiiiiiiie Begegnung.
    Bin mit Sam und Pepples unterwegs gewesen, blauer Himmel, Sonnenschein ok ein bisschen kalt, aber sonst?
    Wir 3 hatten viel Spass, naja genau bis zu dem Zeitpunkt, als wir Mutti mit Kind (Kind war auf so nem Aluroller unterwegs) trafen.
    Ne nicht ganz richtig!
    Wir waren noch ewig weit entfernt, als ich die beiden, auf uns zukommen sah.
    Conny eigentlich immer sehr rücksichtsvoll (ausser sie ist gerade mal nicht ganz bei der Sache) ruft ihre beiden Schnuffel ins Fuß.
    Nun ja bis dahin war noch alles in Ordnung, aaaaaaaaaaber dann plötzlich.
    Die "Dame" ruft mir zu: "Machen sie ihre Hunde an die Leine!"
    Ich: :???:
    Habe oben vergessen zu erwähnen, daß es zum blauem Himmel, dem Sonnenschein, der Kälte es auch etwas windig war. Daher hab ich die nicht gleich verstanden. Oder falsch gehört?
    Sie: "Machen sie bitte die Hunde an die Leine!"
    Ich: doppel :???:
    Sie: "Sie sollen die Hunde an die Leine nehmen!"
    Ich, endlich mein Vakuum ausm Schädel geschüttelt, sag zu meinen:
    "Sitz"
    Die haben das dann auch promt getan! Jaaaaaaa ich weiß, ich hab brave Hunde! :D
    Denke dann, die Frau geht endlich mit ihrem Kind an uns vorbei.
    Denkste!
    Schreit die mich wieder an: "Nehmen sie sofort ihre Hunde an die Leine!"
    Ich: :???:
    Pfffff, denk ich, dann geh ich eben weiter, mir ist nämlich kalt.
    Dann auf gleicher Höhe, faucht die mich an:
    "Sie sind ja wohl das Allerletzte, was für eine Frechheit bla bla bla..
    Und zur Krönung: "Sie blöde alte Schachtel"!
    Ok, ich bin schon ein paar Jahre aus den Windeln, aber sowas?
    Nun, dreh ich mich um und mein dann nur zu ihr:
    "Naja und was sie sind, möchte ich nun nicht wiedergeben"!

Falls sich jetzt jemand fragt, wieso hat die alte Schachtel, ihre Hunde nicht einfach angeleint und gut ist.
    Ganz einfach!
    Wenn jemand meint er müsse mir, wenn ich mit meinen Hunden unterwegs bin, was befehlen, tja der hat dann die A.. Karte gezogen.

Meine Hunde waren keine Sekunde nur irgendwie in der Nähe von Mutti und Kind. Ja wo sind wir denn?
    Wenn die zu mir sagt: "Springen sie hier in den Bach!" soll ich das dann etwa auch machen?

Ich kann sehr wohl unterscheiden, ob jemand Angst hat, oder nur mal so eben Leute schikanieren will.
    Denn wenn jemand wirklich Angst vor Hunden hat, läuft der nicht auch noch zielstrebig auf mich zu.

Es gab auch schon einige Situationen, da hab ich Sam und Pepples angeleint, weil das Gegenüber echt Angst hatte. Aber da wurde ich freundlich gefragt, ob ich die Hunde nicht anleinen könnte.
    Diese "Dame" allerdings hat vermutlich den Spazierweg, mit einem Kasernenhof verwechselt.

Das netteste aber war dann zu Hause. Hab das Männe und Tochter erzählt. Jup und genau die gleiche Begegnung hatte letzte Woche, Vanessa (das ist die Tochter der alten Schachtel) gehabt. Und auch die Tochter, war da etwas irritiert über soviel Unverschämtheit.
    So das wollt ich heute mal loswerden!
    Danke fürs lesen!

Conny die schon allein aufs Töpfchen kann! :ja:

• Ganz ehrlich??

Ich kann dich verstehen, der Ton macht die Musik,

und wenn mir jamend BEFIEHLT meine - eindeutig im Gehorsam stehenden Hunde - anzuleinen, seh ich das gar net ein, warum auch!? :???:

Kann dich verstehen!

• naja, vieleicht hatte die Frau schon schlechte Erfahrungen gemacht und hatte einfach Angst? ;)

Ich hätte die Hunde einfach an die Leine gemacht und wenn Mutti mit Kind vorbei wären, einfach wieder laufen lassen. Oder hätte die beiden eben für den Augenblick am Halsband festgehalten.

Warum muss man sich denn Probleme machen, wenn sie so einfach zu umgehen sind? Sie hatte ja das Wort Bitte gesagt.

Wäre in meinen Augen einfach eine höfliche Geste gewesen. :smile:

• Zitat

manche haben eben einen Erziehungsauftrag für Alles und Jeden und nehmen diesen auch durchaus ernst :lol:

Bin doch schon groß! Und alt, aber nicht blöd! :D

Genau deshalb, hab ich mich auch auf stur gestellt.
    Danke da bin ich aber froh, daß das andere auch so sehen!

Conny

• Jaja Conny, gern geschehen - ich meine das lesen.

Ansonsten hast Du Dich für einen Hundehalter natürlich unmöglich benommen. Sofort nach Ansage der Mutter hättest Du Dich, natürlich mit Deinen Hunden, in Luft auflösen müssen. Keine Ahnung warum Du das nicht vertanden hast...??? ;)

Da sieht man mal wieder, daß der Ton die Musik macht. Ich leine bei Angst oder der freundlichen Bitte natürlich sofort an. Bei solch unbegründetem Geschnaube hätte ich auch nur mit einem "Sitz" oder "Fuß" reagiert.

Schade daß gegenseiteiger Respekt und Toleranz manchmal nicht vorhanden sind. Würde allen alles vereinfachen und schöner machen.

• Sorry - aber ich finde dein Verhalten auch nicht viel besser als das der Mutti... :roll:

Wenn jemand vielleicht Angst vor Hunden hat ist er vielleicht aufgrund des stresses, den der Anblick eines Hundes erzeugt vielleicht schon nicht mehr ganz so freundlich oder oder oder...

Vor allem hat sie doch beim zweiten mal gebeten... man kann sich aber auch anstellen :roll:

Wenn mich schon jemand so expilziet "bittet" die Hunde anzuleinen, dann leine ich sie doch einfach für die paar Meter an und lass sie dann wieder laufen anstatt da so ein "Kräftemessen" auszutragen :???:

• Zitat

Sofort nach Ansage der Mutter hättest Du Dich, natürlich mit Deinen Hunden, in Luft auflösen müssen. Keine Ahnung warum Du das nicht verstanden hast...??? ;)

:headbash: Boah das hätt ich noch machen können! Ok den Tipp merk ich mir für`s nächste Mal.
    Vermutlich hab ich es nicht verstanden, da es doch soooooo windig war. :lachtot:

Conny

• Na hoffentlich hat die Mom mit Kid die Woche zuvor zu Altschachteltocher Vanessa nicht junges Behältnis gesagt :???:

Aber nu mal ernsthaft Conny, über solchen Muttis stehst du doch locker drüber oder :D

Dennoch, auch ich entscheide selbst, ob die Damen im Fuß gehend, an die Leine kommen oder nicht und gestehe durchaus auch HH zu, dass sie ihre 4-Beiner im Fuß laufend genug & frühzeitig kontrollieren können... für den Fall der Fälle.

• nur ja keinem Konflikt aus dem Weg gehen :D
    was wäre denn dabei gewesen die hunde zumindest am Halsband zu nehmen?
    auch wenn der ton vielleicht daneben war, es gibt Menschen die einfach angst vor hunden haben, oder eben eventuell auch das Kind oder um das Kind???
    ein bisschen mehr toleranz von allen seiten und das Leben wär wunderbar :gott:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!