Mutti und das liebe Kind!

• Zitat

das weiß ein dir völlig fremder Mensch nicht, das deine hunde so gut erzogen sind, Hunde sind nun mal Tiere und damit nicht jederzeit berechenbar, sagt man nicht auch, das ein Hund angst riechen kann????
    deinem Avatar nach hast du ja nicht gerade kleine hunde ( schäferhund?)
    Ginge ich mit einem kleinem Kind an einem großen hund vorbei, würde ich aúch wollen das er an die Leine kommt, egal wie gut erzogen der sein mag, einfach um jeder Eventualität aus dem weg zu gehen

eben ;)

vieleicht ist dem Kind, als es Roller fuhr, schon mal ein Hund, der im Sitz war, aufeinmal hinterher gelaufen?!?

Sie wird das nicht umsonst gesagt haben. Und wenn mir einer im Befehlston entgegen kommt, bremms ich denjenigen mit ruhiger und freundlicher Stimme aus. Schon ist der "angepisste" Gegenüber auch freundlicher. Wie gesagt, der Ton macht die Musik ;)

und ausserdem hören wir hier nur die eine Seite, vieleicht hat sie es garnicht befohlen und es ist bei der TS nur so angekommen...

• Zitat

Ginge ich mit einem kleinem Kind an einem großen hund vorbei, würde ich aúch wollen das er an die Leine kommt, egal wie gut erzogen der sein mag,

Was hat denn die Größe des Hundes damit zu tun? Ich kenne hier mehr als genug super erzogene große Hunde und ganz viele kleine, die kläffend in der Leine hängen. Da geh ich doch lieber an 'nem sitzenden Großen vorbei als an 'nem Kleinen, der in den Leine hängt und bellt, schnappt und knurrt!

Und wenn ich Angst hab, kann ich wirklich freundlich fragen, denn dann hab ich ja eigentlich das Problem und nicht der Hundehalter und dann möchte ich ja was von ihm.

• Befehlen :???: - absolutes no go!!!!

Wir nehmen nur unsere Loulou oft an die Leine, weil wir da das Problem haben, dass sie einfach zuuuu gern hinläuft und es leider zu oft sehr gern gesehen wird. Dadurch ist es sehr schwer ihr abzugewöhnen. Wir arbeiten dran.

Max und Lotte wollen nicht angefasst werden. Also warum sollten wir sie an die Leine nehmen. Bei Max müssen wir nur bei Rüdenbegegnungen aufpassen... aber nicht bei Menschen ;)

Okay... jetzt denken auch viele, naja... bei den Hunden... auch bei den Hunden können andere Mitmenschen Angst haben und das respektieren wir natürlich ;)

• Zitat

Und wenn mir einer im Befehlston entgegen kommt.....

...behandele ich ihn persoenlich wie einen ruepelhaften Hund der etwas versucht einzufordern...ich ignoriere ihn und gehe nicht auf seine noetigende Verhaltensweise ein...ich lege souveraene Dominanz an den Tag.

Connielein hat erzieherisch vorbildlich gehandelt....vielleicht ueberdenkt Mutti ja beim naechsten HH ihren Ton nachdem sie darauf keine positive Bestaetigung erhielt. =)

• Zitat

das weiß ein dir völlig fremder Mensch nicht, das deine hunde so gut erzogen sind, Hunde sind nun mal Tiere und damit nicht jederzeit berechenbar, sagt man nicht auch, das ein Hund angst riechen kann????
    deinem Avatar nach hast du ja nicht gerade kleine hunde ( schäferhund?)
    Ginge ich mit einem kleinem Kind an einem großen hund vorbei, würde ich aúch wollen das er an die Leine kommt, egal wie gut erzogen der sein mag, einfach um jeder Eventualität aus dem weg zu gehen

Wo ist das Problem?
    Wenn jemand höflich fragt, ob ich die Hunde anleinen könnte, bin ich die
    Erste die sowas macht.
    Aber wie schon gesagt: Der Ton macht die Musik!
    Wir HH müssen uns auch nicht alles gefallen lassen.
    Zum Thema große oder kleine Hunde.
    Ist ein kleiner Hund nicht gefährlich?
    Ich denke wenn jemand Angst vor Hunden hat, ist es unerheblich für diese Person ob großer oder kleiner Hund.

Conny die auch im Supermarkt, Muttis mit Kinder oder ältere Herrschaften mal vor an die Kasse läßt :D

• Zitat

Was hat denn die Größe des Hundes damit zu tun? weil größere Hunde mehr Angst einflösend sin Ich kenne hier mehr als genug super erzogene große Hunde und ganz viele kleine, die kläffend in der Leine hängen. Da geh ich doch lieber an 'nem sitzenden Großen vorbei als an 'nem Kleinen, der in den Leine hängt und bellt, schnappt und knurrt! in dem Moment kam aber die TS mit ihren HUnden vorbei und kein Minihund

Und wenn ich Angst hab, kann ich wirklich freundlich fragen, denn dann hab ich ja eigentlich das Problem und nicht der Hundehalter und dann möchte ich ja was von ihm. viele reagieren bei Angst aber gleich mit Panik und werden hysterisch.

grad wenn Kinder dabei sind, kann ich doch dem Wunsch entgegen kommen und meine Hunde anleinen. Ich versteh hier echt das Theater nicht. :roll:

• Die Frau hat ja bitte gesagt (okay, in was für einem Tonfall weiß ich nicht, war ja nicht dabei).
    Du hast ihre Bitte nicht verstanden und nachgefragt. Beim 2. Mal hast du es auch nicht verstanden und nochmal nachgefragt. Richtig?
    Hat die Frau denn gemerkt das du sie wegen dem Wind nicht verstanden hast? Vielleicht hat sie ja gedacht du ignorierst sie oder bist patzig zu ihr :???:
    Beleidigend hätte sie aber trotzdem nicht zu werden brauchen.

• gratulation an die perfekten Hundehalter :D
    meine finde ich auch gut erzogen, aber ich würde die Hand nicht ins Feuer legen das sie zu jeder Zeit und in allen situationen gehorsam sind
    ich lasse meine nicht von der Leine, wenn ich damit rechnen muss, das mir andere begegnen, der Weg Strasse ect. ist für alle da, auch für Mütter und jogger und radler usw usw usw.........
    Freilauf gibt es nur zuhause, ok zugegeben wir haben einen Hof mit mehreren Hektar und auch Wald
    trotzdem finde ich machen Haltungen hier anderen Nichthundehaltern gegenüber ääähm grenzwertig????
    in anderen Threads wird gemosert, weil Radler und Jogger keine Rücksicht auf euch nehmen, wo bleibt bitte die Eure?
    das musste ich nun doch mal loswerden, und nun teert und federt mich :D oder werft mich meinen Kötern zum Frass vor, wovor ich nur angst hätte das sie mich zutode schlecken :hust:

• Zitat

...behandele ich ihn persoenlich wie einen ruepelhaften Hund der etwas versucht einzufordern...ich ignoriere ihn und gehe nicht auf seine noetigende Verhaltensweise ein...ich lege souveraene Dominanz an den Tag.

Connielein hat erzieherisch vorbildlich gehandelt....vielleicht ueberdenkt Mutti ja beim naechsten HH ihren Ton nachdem sie darauf keine positive Bestaetigung erhielt. =)

ich persönlich wäre auch auf keine Diskusion eingegangen. Ich hätte meine Hunde angeleint und hätte ihr lächelnd noch einen schönen Tag gewünscht und wär weiter gegangen um 5m weiter meine Hunde wieder laufen zu lassen ;)

Ihren Wunsch hätt ich ihr trotzdem erfüllt. Ich bin eben ein höflicher MEnsch :p

• Zitat

Ich versteh hier echt das Theater nicht. :roll:

Ich schon....es geht nicht um das Anleinen der Hunde per se sondern um die ruepelhafte Forderung als haette man das Recht etwas einzufordern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!