Mutti und das liebe Kind!

• Zitat

Ihren Wunsch hätt ich ihr trotzdem erfüllt.

Ich nicht....vielleicht steckt da zu sehr der Erzieher in mir ....positive Bestaetigung gibt es auschliesslich auf gewuenschtes Verhalten. :D ....so fahre ich mt meinen Hunden gut und so halte ich es auch mit Mitmenschen.

• Das hatten wir im Zoo mal. Sechs Monate alter Beaglewelpe (Beagle, nicht Pitbull) war an der kurzen Leine (vielleicht fünfzig Zentimeter, wie lang eine Leine von Hand zu Beaglewelpe runter eben ist) als mich eine Mutter bat ihn kürzer zu nehmen, weil ihre Kinder im Kleinkindalter Angst hätten :???:

Wir gingen weder auf die Familie zu, noch verweilten wir lange an einem Gehege, so dass wir dieses blockierten oder so. Und ich frage mich wirklich, ob die Kinder am Löwengehege einen Herzinfarkt kriegen, wenn sie Angst vor einem Welpen haben.

Meine Kinder begleiten mich manchmal zur Hundewiese und die einzigen Hunde vor denen sie Angst haben sind Labradore ("MAMA, da kommt ein Keksklauhund" :ops: )

• Zitat

Ich schon....es geht nicht um das Anleinen der Hunde per se sondern um die ruepelhafte Forderung als haette man das Recht etwas einzufordern.

Tanja, genau das ist nämlich der Punkt. Ich bin als HH nicht das Objekt, was anderen Passanten zu gehorchen hat. Mir stehen dieselben Rechte, wie jedem anderen auch zu.

Wenn ich das Recht habe, meine Hunde frei laufen zu lassen, sie aber bei Begegnungen zu mir rufe, ist das rücksichtsvoll genug.

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• ich denke man hat das RECHT zu fordern einen freilaufenden Hund anzuleinen
    weil man ihn ( den Hund ) ob klein oder groß nicht kennt, aus welchen Gründen auch immer
    man könnte es in einem netteren und höflicheren Ton tun, davon mal ab
    aber mancher kanns anderer nicht
    ich kanns :D und tus, wenn ich sehe mein Kind hat angst und gessn iss da kas

• Ich hätte auch nen dicken Sch.. getan :p
    Wenn jemand in freundlichem ( oder ängstlichen Ton Oô) fragt ob ich die Hunde anleinen könnte, bin ich die letzte die den Mittelfinger streckt aber Kasernenton hab ich meinen Ausbildern aufm Hundeplatz schon abgewöhnt :roll: kann ich ja haben wie Bauchweh ... Demonstratives Ignorieren hilft Wunder ( am besten noch seinen Hunden mitteilen das man Stimmen aus dem Nichts hört)
    Ton macht die Musik < Falscher Ton ... Hör ich weg :lol:

• Ich leine Emmy in solchen Situationen auch nicht an. Ich lass sie am Fuss sitzen, warte und schaue.
    Mir passiert das sehr sehr oft.
    Problem bei solchen Eltern ist das sie ihre Kinder zur Angst erziehen. Wenn die Kinder denn mal allein unterwegs sind, laufen sie oft schreiend weg und werden dann evtl. von einem Hund mit gebell verfolgt.
    Das wiederum bestätigt die Angst. Ein Teufelskreis :???:
    das versuche ich manchmal den Eltern zu erklären.

• Zitat

grad wenn Kinder dabei sind, kann ich doch dem Wunsch entgegen kommen und meine Hunde anleinen. Ich versteh hier echt das Theater nicht. :roll:

Tja wenns dann wenigstens ein Wunsch gewesen wär :D
    Theater? Nur weil nicht alle deiner Meinung sind?
    Und nur mal so zur Info!
    Auch ich bin Mutter und war mal Mutter von 3 kleinen Kindern. Und jetzt bin ich Oma von einer süßen 2 jährigen.
    Glaub mir, ich weiß wie das Wort RÜCKSICHT geschrieben wird.

Conny die im Moment wunschlos glücklich ist! :D

• Zitat

Ich hätte auch nen dicken Sch.. getan :p
    Wenn jemand in freundlichem ( oder ängstlichen Ton Oô) fragt ob ich die Hunde anleinen könnte, bin ich die letzte die den Mittelfinger streckt aber Kasernenton hab ich meinen Ausbildern aufm Hundeplatz schon abgewöhnt :roll: kann ich ja haben wie Bauchweh ... Demonstratives Ignorieren hilft Wunder ( am besten noch seinen Hunden mitteilen das man Stimmen aus dem Nichts hört)
    Ton macht die Musik < Falscher Ton ... Hör ich weg :lol:

Seh ich genauso. Mit Leuten die unhöflich durch die Gegend brüllen beschäftige ich mich nicht. Ignorieren und weitergehen.

• also für mich geht es hier auch hauptsächlich um den befehlston den es wohl gegeben hat.

ich leine meinen hund auch an wenn uns leute entgegenkommen (obwohl er lammfromm ist, aber seine größe ist halt sehr imposant).

ich habe selber ein kleinkind und wenn ich mit kinderwagen unterwegs bin, dann rufe ich ihn manchmal tatsächlich auch nur an die wagenseite und laße ihn fuß gehen oder absitzen.

und ich denke das man tatsächlich unterscheiden kann ob jemand angst hat oder nur stunk machen will.
    verstehen könnte ich den ton, wenn die hunde einfach weitergelaufen wären.

• Zitat

ich denke man hat das RECHT zu fordern einen freilaufenden Hund anzuleinen

Du denkst falsch......ich wuerde Dir dieses Recht nicht einraeumen :smile: ....ich wuerde Dich behandeln wie einen ruepelhaften Junghund...."sei brav und Du wirst sehen das es nur positiv fuer Dich ist" ....."zicke herum und Du wirst sehen das es Dir absolut nichts einbringt"

....Du waerest sehr schnell brav und haettest eine gute UO :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!