Mutti und das liebe Kind!
-
-
Zitat
ich denke man hat das RECHT zu fordern einen freilaufenden Hund anzuleinen
weil man ihn ( den Hund ) ob klein oder groß nicht kennt, aus welchen Gründen auch immerDann sag mir mal wo das steht.
In jeder Hundehalterverordnung steht geschrieben, der HH hat dafür zu sorgen, daß seine Hunde niemanden belästigen oder gefährden.
Wenn sich aber schon jemand durch den bloßen Anblick eines Hundes belästigt/gefährdet sieht, ist das einfach nicht mein Problem.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zum Glück war ich noch nicht in so einer Situation.
Vorallem hätte ich die Tante eh nicht gehört weil ich immer meine dicken Kopfhörer auf den Ohren habe und meine Umgebung garnicht wahrnehme.
Aber ich bin schon in so manch eine Situation gekommen, da wurd ich richtig angeschnauzt. Meistens ignorier ich das, bin aber auch schon ausfallend geworden
Ich hätte mir auch nichts befehlen lassen!! Und lass es auch nicht
Und ich hätte auch zurückgepampt!!Wurde mal angeschnauzt von einer alten Frau, dass wenn ich meinen Hund nicht unter Kontrolle hätte, ich woanders spazieren gehen soll.
Dazu ist zu sagen, dass Lucky 5 meter vor mir an der Schleppe lief und ihre Enkelin (?) mitten auf dem Weg genau vor uns. Hab Lucky dann gerufen und er ist langsamer geworden. Da reißt die Frau das Mädchen an sich und schnauzt mich an. Habs zwar nur leise wahrgenommen aber für ein Kommentar war ich dann schon zu weit weg... -
ein glück das ich kein JUNGHUND bin
noch nicht einmal ein JUNGMENSCH
sondern einfach ein Mensch der toleranz einfordert -
Zitat
Tja wenns dann wenigstens ein Wunsch gewesen wär
Theater? Nur weil nicht alle deiner Meinung sind?
Und nur mal so zur Info!
Auch ich bin Mutter und war mal Mutter von 3 kleinen Kindern. Und jetzt bin ich Oma von einer süßen 2 jährigen.
Glaub mir, ich weiß wie das Wort RÜCKSICHT geschrieben wird.Conny die im Moment wunschlos glücklich ist!
ich habe ja nicht DICH persönlich gemeint. Ich verstehe nur nicht das man jetzt sooo ewig auf dem Thema rumreiten muss. Du kanntest die Frau nicht, oder? Weisst also auch nicht warum sie so reagiert hat.
Ich habe ja nicht gesagt das du was falsch gemacht hast. Aber wenn ich zb keine Hunde mag, Angst vor ihnen habe,.... würde ich auch das Anleinen einfordern. Vieleicht etwas höflicher.
-
Ich kann da nicht soviel zu sagen da ich Luna auf grund gewisser Probleme immer anleine wenn uns wer entgegenkommt.
Aber solange ein Hund hört und neben einem läuft, würde ich ihn auch nicht zwingend anleinen.
Es gibt ein Sprichwort "wie es in den Wald reinschallt so schallt es auch wieder raus"
Liebe Conny einer dicken
für dich
Lg melanie
-
-
Zitat
sondern einfach ein Mensch der toleranz einfordertToleranz (ein anderes Synonym dafuer ist Duldsamkeit) fordert man nicht ein, das funktioniert nicht......Toleranz lebt man vor und hofft somit auf die gleiche duldende Resonanz des gegenuebers.
Wenn ich es Einfordere ist das was mir entgegenkommt keine Toleranz sondern Fuegung des Gegenuebers.
-
Zitat
ein glück das ich kein JUNGHUND bin
noch nicht einmal ein JUNGMENSCH
sondern einfach ein Mensch der toleranz einfordertUns Oberbergern sagt man gerne "extreme Sturheit" nach
. Mit Ignoranz kommt man hier ( meist ) nicht weiter, aber es ist wirklich erstaunlich, wieviel ein höfliches Nachfragen, ein Lächeln und eventuell das Befolgen des Wunsches bei einem unhöflichen Mensch bewirken kann
.
Liebe Grüße, Jana
-
Zitat
sondern einfach ein Mensch der toleranz einfordert
Da sind wir uns ja fast einig!
Ich wünsch mir Toleranz, du forderst sie ein!Conny
-
OMG!!!
conny! du phöse!
im leben nicht würde ich es wagen, DIR eine befehl zu erteilen....ich würde höchstens deine begleitung höflichst bitten, dich anzuleinen.....
nein, im ernst:
ich hab hier direkt vor der haustür einen kindergarten/kindertagestätte/kinderhort.
hier laufen heerscharen von mamas inkl. kindern vorbei. einige reagieren überhaupt nicht auf mich und die jungs, einige sind eher freundlich und fragen auch mal, ob die kids die jungs streicheln dürfen und ein paar sind immer dabei, die einfach ein rad abhaben.
so ein zwei sind (man kennt sich) auch so ehrlich gewesen und haben mir irgendwann mal (freundlich) gesagt, dass sie oder ihre kinder einfach angst haben und unsicher sind. kommen mir diese entgegen, nehm ich meine jungs an die kurze leinen, grüsse höflich und geh auf abstand vorbei. soweit alles gut.
aber a paar amseln haben wir hier auch, die entweder schon von weitem losschimpfen - oder, was mich persönlich noch mehr nervt, wenn sie vorbei sind, sozusagen hinterrücks anfangen zu schimpfen.
letztes jahr hat eine von den amseln es fertiggebracht, im befehlston (!) an meinem gartenzaun zu stehen und - ich lag grad friedlich auf meiner terrasse - mich anzubrüllen, ich solle dafür sorgen, dass meine hunde nicht übers gartentor gucken, das wäre eine unverschämtheit und gefährlich. (die gucken tatsächlich nur - sie bellen nicht mal mehr - im übrigen muss da keiner dicht dran vorbei, die spielstraße vorm haus ist gut 4,50m breit......da muss ich nicht 10cm am gartentor gehen...wenn ich angst hab....)
da ist mir auch nix mehr eingefallen.
ich kann conny gut verstehen, denn manchmal hab ich auch das gefühl, dass ich mich wohl besser in luft auflösen sollte.
auf freundliche bitten oder offensichtliche angst reagiere ich immer gern. ich leine auch meistens an - aber wenn dann auch die ganz kurze leine nicht mehr reicht, weiss ichs auch nimmer....
-
Zitat
sondern einfach ein Mensch der toleranz einfordertDa steht es nun schwarz auf weiß. Du forderst.
Der Berliner hat dafür ein Sprichwort: "Leute mit ´nem Willen, krieg´n wat uff die Brillen".
Du kannst dir Toleranz wünschen, mehr ist nicht drin.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!